Zitate und Sprüche über Meere und Ozeane

Zitate und Sprüche über Meere und Ozeane

Das Meer - ein unendliches Gefühl von Freiheit und Ewigkeit. Sein sanftes Rauschen wiegt unsere Sorgen fort und lässt uns träumen. Die Weite des Ozeans erinnert uns daran, wie klein wir in diesem unendlichen Universum sind. Die salzige Brise erfüllt unsere Lungen und erfrischt unsere Seele. Das Meer, ein Spiegel unserer Emotionen, mal ruhig und still, mal wild und leidenschaftlich. Es ist ein Ort der Entdeckung und Heilung, an dem wir unsere Gedanken verlieren und unsere Verbundenheit mit der Natur spüren.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Weil es nichts mehr zu fragen oder zu erklären gab. Weil alles was vorher gewesen war, die Vergangenheit, die Grübeleien und die Sorgen, wie die Sandzeichnung eines Kindes am Strand in Sekundenschnelle von der übermächtigen Macht der Meereswellen fortgespült wurde. Und sie beide waren dieses Meer, ohne Ende und ohne Anfang.
5
Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
Das Meer, das ich bin, hat sich in seine eigenen Wogen hinein ergossen. Seltsames, grenzenloses Meer, das ich bin!
2
Sie dachte, sie wäre da, für diese kleine Ewigkeit Leben. Dachte, sie könnte sie halten. Sand, warm und vertraut, rinnt durch die Finger. Will zum Meer. Weit hinaus und weg von ihr. Wie alle und alles. Nichts und niemand wird zurückkommen. Nichts wird wie es war.
2
The ocean is where I go
To lose my mind and find my soul
1
Das Meer ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - faszinierend, wunderschön, unpersönlich, mörderisch. Denk doch nur: So viel Wasser und du kannst trotzdem vor Durst sterben. Und der einzige Zweck der Wellen ist es, dir die Beine wegzureißen, damit du schneller ertrinkst. Das Meer verschlingt dich mit Haut und Haaren, spuckt dich wieder aus und merkt nicht einmal, dass du überhaupt da warst.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
1
For whatever we lose (like a you or a me),
it's always our self we find in the sea.
Wenn ich schlechte Gedanken habe, gehe ich ans Meer. Das Meer ertränkt sie in seinem Rauschen, reinigt mich und gibt mir wieder einen klaren Rhythmus vor, wenn ich abgelenkt und verwirrt bin.
"Darf's ein bisschen Meer sein?", fragte die Insel.
Mögen alle Blues in deinem Leben das Meer und der Himmel sein!
An dieser Stelle hat das Meer eine Tiefe von fast 4000 Metern. Der Mensch hat jede Ecke dieser Welt kartografiert. Von den entferntesten Wüsten zu den Gipfeln der höchsten Berge. Doch das dort unten ist noch ein Geheimnis. Eine Welt, im Schatten verborgen.
Eyk Larsen in 1899 - Staffel 1
Der wässrige Teil dieser Welt vermag sogar die tiefsten Wunden zu heilen.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, pack deinen Kram und fahr an's Meer!
Warum wohnt das Meer eigentlich so verdammt weit weg von mir?
Das Meer ist zwar nicht die Antwort, aber es lässt dich die Frage vergessen!
In den Ozeanen sind 80% allen Lebens auf Erden zuhause.
Wenn der Ozean stirbt, sterben auch wir.
Die Landschaften unter Wasser kennen keine geographischen Grenzen.
Der Grund des Meeres ist der Himmel einer anderen Welt.
Wo das Meer sich verliert schwebt ein Klang
Er ruft mich. Ist es denn weit? Bin ich bereit?
Wenn der Wind und das Meer sich mit mir dann verbünden
Dann ist es Zeit, ich bin bereit
Vaiana in Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
Du kannst das Meer nicht durchkreuzen indem du am Strand stehst und es anstarrst.
Ozean ist sein, Welle ist der Verstand. Wellen sind untrennbar vom Ozean. Sie sind da und sie sind eins. Nur Wasser. Einzig der Verstand sieht Wellen und Ozean.
Nichts als eine Planke befindet sich zwischen dem Seemann und der Ewigkeit.
Lieber im Meer baden, als in Arbeit schwimmen.
Das Meer bedeckt sieben Zehntel der Erdoberfläche, und der Seewind ist rein und gesund. In dieser unermesslichen Einöde ist der Mensch doch nie allein; denn er fühlt das Leben um ihn herum; ein übernatürliches wundervolles Dasein rührt sich in demselben; es ist nur Bewegung und Liebe.
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und das Meer um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Ein schlechter Tag am Strand ist immer noch besser, als ein guter Tag auf der Arbeit.
Island days. Island ways. Surfing, sun and sunny rays.
Animals can survive for weeks without food, but merely a few days without water. There is no dish that could ever compare to pure, unadulterated water.
Angeln ist viel mehr als Fische zu fangen. Es gibt uns die großartige Gelegenheit, zur Einfachheit unserer Vorväter zurück zu kehren.
1
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.
12
There once was a ship that put to sea
And the name of that ship was the Billy o' Tea
The winds blew hard, her bow dipped down
Blow, me bully boys, blow

Soon may the Wellerman come
To bring us sugar and tea and rum
One day, when the tonguing' is done
We'll take our leave and go
Soon May the Wellerman Come
Kiara: "Sie lassen sich japanische Toiletten mit Handtuchwärmern einbauen."
JJ: "Natürlich. Wieso denn nicht?"
Kiara: "Früher haben hier Schildkröten gelebt, aber wen interessieren schon Schildkröten?"
JJ: "Kalte Handtücher sind ein No-Go."
JJ Maybank in Outer Banks - Staffel 1 Episode 1
Ich liebe diese Frau. Ich liebe sie mehr als Haie Blut lieben.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 1
1
Warum sollte jemand Pirat werden wollen? Weil es nichts Besseres gibt. Du spürst den Wind im Rücken. Die salzige Seeluft. Eine treue Crew an deiner Seite.
Monkey D. Ruffy in One Piece - Netflix Live Action
Auf der Welt gibt es 0,9 Milliarden Tonnen Insekten, aber nur 0,03 Milliarden Tonnen Wale.
Das entspricht genau meinen Beobachtungen - an meinem Obst sitzen sehr selten Wale.
Wenn Delfine so schlau sind, könnten sie sich ruhig mal selbst darum kümmern, das Plastik aus den Meeren zu bekommen.
El Hotzo - April 2022
Manchmal schließe ich die Augen
Stell' mir vor ich sitz' am Meer
Dann denk' ich an diese Insel
Und mein Herz das wird so schwer

Diese eine Liebe wird nie zu Ende geh'n
Wann werd' ich sie wiedersehen?
Oh, ich hab' solche Sehnsucht
Ich verliere den Verstand
Ich will wieder an die Nordsee
Ich will zurück nach Westerland
Die Ärzte - Westerland
2
Glück hat sechs Buchstaben: O.S.T.S.E.E.
The danger isn't the river's speed, friend, but its slowness.
75% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Taucher leben also auf einem deutlich größeren Planeten.
Life feels better in a wetsuit.
Ich bin schon wieder völlig untersommert.
Dass die Mägen dieser gestrandeten Lebewesen voller Plastikmüll sind, erschüttert mich. Dabei tragen diese intelligenten Tiere wesentlich dazu bei, den gesamten Ozean am Leben zu halten.
Manchmal erkennt man unsere Stärken nicht auf den ersten Blick.
9

Verwandte Seiten zu Meer & Ozean

Zitate und Sprüche über Schiffe & BooteSchiffe & BooteDie besten Strand-SprücheStrandZitate und Sprüche über InselnInselnZitate und Sprüche über WasserWasserDie besten Sprüche über's Angeln & FischenAngeln & FischenZitate und Sprüche über FischeFischeDie schönsten Texte aus SeemannsliedernSeemannsliederZitate und Sprüche über SchildkrötenSchildkrötenZitate und Sprüche über HaieHaieZitate und Sprüche über PiratenPiraten
Englische Übersetzungen zeigen?