Meditieren - Die besten Sprüche und Zitate zu Meditation

Meditieren - Die besten Sprüche und Zitate zu Meditation

Finde Inspiration und Ruhe mit den besten Zitaten und Sprüchen über Meditation - Tauche ein in die Welt der inneren Gelassenheit!

Schlaf ist die beste Meditation.
Schlafen ist wie Meditieren: man ruht den Körper aus und fährt für eine Zeit den Geist herunter.
1
Gedanken sind Ablenkung - keine Gedanken sind Meditation.
Es gibt keinen größeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.
Meditation ist das Reinigen des Geistes und Herzens vom Egoismus; durch diese Reinigung entsteht das richtige Denken, das allein den Menschen vom Leid befreien kann.
Bei der Meditation geht es darum, die Wahrheit in jedem Augenblick zu sehen – nicht die absolute Wahrheit, sondern in jedem Moment das Wahre und Unwahre.
Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Stille kann peinlich sein, drückend, verbissen oder unheimlich. Stille kann Stillstand bedeuten, wie bei Menschen, die sich nichts mehr zu sagen haben, oder sie kann durch Einsamkeit entstehen, wie bei Menschen, die niemanden mehr haben, dem sie etwas sagen können. Die Stille, die Wanja hier umgab, hatte nichts von alledem. Es war die seltene Form der Stille, die groß und vollkommen ist und die noch reicher wird, wenn man sie mit Menschen teilt, die einem nahe sind.
11
In der Dunkelheit wirkt sich Stille wie ein Verstärker aus.
Kathrin Weißling in DrübeLeben - Buch über Depressionen
10
Manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden, denn man versteht sie auch so. Unausgesprochene Worte hängen still in der Luft - und die Stille kann so viel lauter sein als der Sturm...
7
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.
7
Stille ist so verdammt laut.
7
Die Welt ist so leise, dass es sich wie Gebrüll anhört.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
5
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos.
4
Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.
Stephan M. Rother - Ich bin der Herr deiner Angst
4
Stille Menschen haben den lautesten Verstand.
4
Still und leise, so lautlos wie des Winters erster Schnee,
durchdringt mich die Melancholie.
Eine Endlosschleife zwischen Resignation und Euphorie,
gelebte Chaostheorie.
Daniel Wirtz - Nada Brahma
4
The nurse knew that those who really love, love in silence, with deeds and not with words.
3
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.
3
In manchen Fällen kann Stille gefährlich sein.
2
Manchmal muss man einfach gar nichts sagen. Die Stille spricht für sich.
2
Die Zeit sich auszuruhen ist genau dann, wenn man keine Zeit dafür hat.
2
Die Stille war Teil der Geschichte, die ich erzählen wollte.
2
Es war sofort ersichtlich, dass er nicht um die Macht der Stille wusste, sondern sie eher fürchtete.
2
'Ruhig sein' und 'nichts machen' sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
1
Ich liebe Yoga, weil es sowohl ein Training für den Körper ist, als auch für die Atmung, wodurch eine Menge Stress abgebaut wird. Es bereitet einen für den Tag vor.
Beim Yoga geht es um Mitgefühl und Großzügigkeit. Es bedeutet seine Umwelt bewusst wahrzunehmen.
Ich mag Tee und Yoga, aber ich mache kein Yoga.
Weißt du, alle Models sagen immer, 'ich mache Yoga.' Aber meiner Meinung nach haben Pferde den selben Effekt.
Glück ist ein Zustand im Kopf. Ich kann es fast zu jederzeit herstellen. Das geht mit Yoga.
Vor lauter Yoga komm' ich kaum noch zum Entspannen.
Großstadtgeflüster - Keiner fickt mich mit Fatoni
2
Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.
9
Ich liebe Schlaf. Mein Leben hat die Angewohnheit auseinander zu fallen wenn ich wach bin, weißt du?
7
Der beste Trick um einzuschlafen ist zu versuchen, sich wachzuhalten.
6
Beim Aufwachen ist die Welt verschwommen. Was im Traum noch deutlich war, macht plötzlich keinen Sinn. Keine surreale Rettung. Kein magischer Fluchtweg. Aber du bist wach.
5
There is no end to education. It is not that you read a book, pass an examination, and finish with education. The whole of life, from the moment you are born to the moment you die, is a process of learning.
We never look deeply into the quality of a tree; we never really touch it, feel its solidity, its rough bark, and hear the sound that is part of the tree. Not the sound of wind through the leaves, not the breeze of a morning that flutters the leaves, but its own sound, the sound of the trunk and the silent sound of the roots.
Have you not noticed that love is silence? It may be while holding the hand of another, or looking lovingly at a child, or taking in the beauty of an evening. Love has no past or future, and so it is with this extraordinary state of silence.
No one can live without relationship. You may withdraw into the mountains, become a monk, a sannyasi, wander off into the desert by yourself, but you are related. You cannot escape from that absolute fact. You cannot exist in isolation.
Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
1
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
3
Zuhause kann ich der nette Familienvater sein, aber wenn ich ins Gym gehe und mit jemandem kämpfe, schalte ich auf Beast-Mode um. Dann wird es nicht lustig.
Beim Boxen geht es um den unbedingten Willen alles aus sich heraus zu holen: die Welt zu dominieren wie ein hungriger Löwe.
Lass kommen was kommt, lass gehen was geht. Schau nur was bleibt.
2
Leid lässt die Menschen sich ihrem Schöpfer zuwenden.
1
Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.
4
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
2
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.

Verwandte Seiten zu Meditation

Zitate und Sprüche über Stille & RuheStille & RuheZitate und Sprüche über YogaYogaDie besten Zitate und Sprüche über's SchlafenSchlafenZitate und Sprüche von Jiddu KrishnamurtiJiddu KrishnamurtiZitate und Sprüche von Dalai LamaDalai LamaZitate und Sprüche von Anthony JoshuaAnthony JoshuaZitate und Sprüche von Ramana MaharshiRamana MaharshiSeneca - Die schönsten Zitate von Lucius Annaeus SenecaLucius Annaeus SenecaZitate und Sprüche über Egoismus & NarzissmusEgoismus & Narzissmus
Englische Übersetzungen zeigen?