Die besten Zitate und Sprüche über Medien

Sprichwörter

Demokratische Gesellschaften brauchen starke Medien, und WikiLeaks ist Teil dieser Medien.

Democratic societies need a strong media, and WikiLeaks is part of that media.

Julian Assange
 
Kommentieren 

Die Menschen denken, dass alles, was sie in der Zeitung lesen, oder im Fernseher sehen, wahr ist.

People think that if they read something in the newspaper or see it on TV, it has to be true.

Tammy Faye Bakker
 
Kommentieren 

Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand.

Whoever controls the media, controls the mind.

Jim Morrison
 
Kommentieren 

Worte - sobald sie erstmal gedruckt sind, führen sie ein Eigenleben.

Words, once they are printed, have a life of their own.

Wörter, SchreibenCarol Burnett
 
Kommentieren 

Ihr seid Blogger oder YouTuber, Models und im Fitness Fieber
Schreibt für Magazine, während wir euch die Berichte liefern
Qualität wird nicht bemessen am Erfolg
Die Leute stillen nicht mehr ihren Hunger, nein sie fressen sich voll

Gier & Geiz, Freunde von NiemandBosca - Alternativen, Album: Cobra 3 (Bonus EP)
 
Kommentieren 

Die Medien sorgen dafür, dass Beziehungen zerbrechen.

I think relationships are broken up because of the media.

Jay-Z
 
Kommentieren 

Ich versuche in Interviews so viel wie möglich zu lügen. Das ist umgekehrte Psychologie. Wenn ich lüge, drucken sie vielleicht die Wahrheit.

I try to lie as much as I can when I'm interviewed. It's reverse psychology. I figure if you lie, they'll print the truth.

River Phoenix
1
Kommentieren 

Vietnam wurde in den Wohnzimmern von Amerika verloren, nicht auf den Schlachtfeldern in Vietnam.

AmerikaMarshall McLuhan
 
Kommentieren 

Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.

KunstJoey Goebel in Vincent
1
Kommentieren 

Ich weiß nicht, ob die verdummte Unterhaltung nach und nach dem kollektiven Intellekt unserer Nation geschadet hat oder ob die geistige Faulheit des Publikums zuerst da war und wir sie nur bedient haben.

DummheitJoey Goebel in Vincent
2
Kommentieren 

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Menschen, GesellschaftCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
1
Kommentieren 

Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.

Television is a medium of entertainment which permits millions of people to listen to the same joke at the same time, and yet remain lonesome.

Einsamkeit & Alleinsein, FernsehenT. S. Eliot
6
Kommentieren 

Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.

KunstCornelia Funke
1
Kommentieren 

Es ist egal, ob ein Kind ein Buch liest, ein Audiobuch hört oder einen Film sieht. Wichtig ist nur, dass Kinder mit Geschichten groß werden.

Kinder & Kindheit, Geschichten, Fantasie, LesenCornelia Funke
4
Kommentieren 

Wahrscheinlich entsteht am Bildschirm eine andere Art von Denken als in einer Bibliothek. Sie kann aber genauso komplex sein, und sie kann Kreativität schulen und die Fähigkeit zu Teamarbeit.

Cornelia Funke
 
Kommentieren 

Unsere Kinder verlernen grundlegende Fähigkeiten, um selbst kreativ zu sein. Sie sehen fern oder spielen Videospiele. Ich dagegen finde nichts daran verkehrt, mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen oder Buntstifte und Zeichenpapier. Damit betritt man den größten Kinosaal der Welt: das Gehirn.

Erziehung, Fantasie, Kreativität, VideospieleRidley Scott
5
Kommentieren 

Vor allen Dingen soll man nie vergessen, daß die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will.

One should never forget, that society would rather be amused than instructed.

FernsehenAdolph von Knigge
 
Kommentieren 

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

Werbung, FernsehenBette Davis
 
Kommentieren (2)

Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren - auch die Dummheit.

DummheitErich Kästner
 
Kommentieren 

Es ist eines der großen Irrtümer des Fernsehens, zu glauben, Unterhaltung dürfe nicht anstrengen.

FernsehenWolfgang Herles
 
Kommentieren 

In Russland wird das Volk durch die Partei verdummt, in den Vereinigten Staaten durch die Television.

Amerika, Russland, FernsehenFriedrich Dürrenmatt
 
Kommentieren 

Die Geschwindigkeit von Kommunikation ist ein faszinierender Anblick. Es ist ebenso wahr, dass Geschwindigkeit die Verteilung von Informationen beschleunigen kann, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.

Wahrheit, GlobalisierungEdward R. Murrow
 
Kommentieren 

Lieber Kameramann, solltest Du noch einmal die ehrenvolle Aufgabe haben, die Kinder in Äthiopien zu filmen, um Gutes in der Welt zu tun...dann tue mir bitte einen gefallen: Wenn Du das nächste mal ein Kind voller Fliegen im Gesicht filmst, dann leg doch bitte für einen Moment die Kamera weg- und wisch dem Kind die Fliegen aus dem Gesicht. Danke!

Unbekannt
2
Kommentieren 

Über Medien