Die besten Sprüche über Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist Teil der folgenden Kategorie: Deutsche Bundesländer

Die besten Sprüche über Mecklenburg-Vorpommern

Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, SachsenHelmut Kohl
 
Kommentieren 

Keiner ist perfekt, aber wer in Mecklenburg-Vorpommern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Alles Gute für Meck-Pomm. Und macht keinen Scheiß, ich will hier nächstes Jahr wieder Urlaub machen.

AfDSigmar Gabriel, September 2016, zum hohen AfD Stimmenanteil bei der Landtagswahl
 
Kommentieren 

Du kannst mi an'ne Büx rüken.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Dor kreit nich Hauhn noch Hahn na.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Äten un Drinken höllt Lief un Seel tausamen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wat denn einen sien Uhl, is denn annern sien Nachtigall.

Fritz Reuter
 
Kommentieren