Zitate und Sprüche von Maurice Sendak

Zitate und Sprüche von Maurice Sendak

Maurice Sendak (1928-2012) ist der Autor des Kinderbuchs "Wo die wilden Kerle wohnen" (orig. eng.: "Where the Wild Things Are") und Träger verschiedener Auszeichnungen für Kinderbücher, wie zum Beispiel dem Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis.

Die wilden Kerle brüllten ihr fürchterliches Brüllen und fletschten ihre fürchterlichen Zähne und rollten ihre fürchterlichen Augen und zeigten ihre fürchterlichen Krallen.
2
Kinder leben in ihrer Fantasie und der Realität gleichermaßen - und bewegen sich auf eine Weise dazwischen hin und her, wie wir es nicht mehr können.
2
Ein kleiner Junge schickte mir mal eine bezaubernde Karte mit einer kleinen Zeichnung darauf. Ich liebte sie. Ich beantworte alle Briefe, die Kinder mir schicken - manchmal sehr hastig - aber für diese nahm ich mir Zeit. Ich schickte ihm eine Karte und malte ein Bild eines Wilden Kerls darauf. Ich schrieb, 'Lieber Jim: Ich liebe deine Karte.' Dann habe ich einen Brief von seiner Mutter zurückbekommen, sie schrieb, 'Jim mochte deine Karte so sehr, dass er sie gegessen hat.' Das war für mich eines der größten Komplimente, das ich je bekommen habe. Es war ihm egal, dass es eine originale Zeichnung von Maurice Sendak war. Er sah es, er mochte es, er aß es.
Geh bitte nicht fort - wir fressen dich auf-, wir haben dich so gern.
4
Es gibt wichtigeres im Leben als Alles zu besitzen.
1
There is no such thing as fantasy unrelated to reality.
Then from far away across the world he smelled good things to eat, so he gave up being king of the wild things.
2
Ich weine viel, weil ich Menschen vermisse. Sie sterben und ich kann es nicht verhindern. Sie verlassen mich und ich liebe sie nur noch mehr.
10
Man kann nicht für Kinder schreiben. Sie sind zu kompliziert. Man kann nur Bücher schreiben die interessant für sie sind.
3
And Max, the king of all wild things, was lonely and wanted to be where someone loved him best of all.
1
Es sollte mehr ernsthafte Bücher für Kinder geben. Es ist erniedrigend für ein Kind, wenn man so schreibt wie für einen Idioten. Ich glaube, man kann alles für Kinder schreiben, viel freier als für Erwachsene, denen man zu viele Lügen erzählen muss.
3

Zitate und Sprüche über Maurice Sendak

No one does children's stories like Maurice Sendak.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Happiness is not always the best way to be happy.
4
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.
20
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.
15
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
29
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du bis in alle Ewigkeit gelebt.
2
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23

Verwandte Seiten zu Maurice Sendak

Zitate und Sprüche aus Wo die wilden Kerle wohnenWo die wilden Kerle wohnenDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über FantasieFantasieZitate und Sprüche über BücherBücherLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizZitate und Sprüche über Realität & WirklichkeitRealität & WirklichkeitSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidSprüche und Zitate zum TotensonntagTotensonntagDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreiben
Englische Übersetzungen zeigen?