Zitate und Sprüche von Matthew McConaughey

Zitate und Sprüche von Matthew McConaughey

Matthew David McConaughey (* 4. November 1969 in Uvalde, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er erhielt 2014 den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Film Dallas Buyers Club.

Das Leben ist eine Reihe aus Kommas, nicht Punkten.
Zu glauben, dass man ein Champion ist, ist etwas anderes, als es zu wissen.
Es gebt wenige Dinge, die universell cool sind, aber es ist definitiv cool, wenn man nirgends seinen Müll hin schmeißt. Ich würde das nie tun.
Der Mensch, der den Hamburger erfunden hat, war schlau; der, der den Cheeseburger erfunden hat, war ein Genie.
In Texas, there is a certain honor of being a Texan that is doing something the best that you can.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt nur eine Regel im Dschungel: Wenn der Löwe hungrig ist, frisst er!
Mickey Pearson in The Gentlemen
Coach: "His name is Phuc, but spelled with a "ph", so it sounds like f-ok."
Phuc: "Please!"
Coach: "Alright, Phuc, calm the f-ook down."
Coach in The Gentlemen
It was the gravity that killed him.
Raymond Smith in The Gentlemen
Life's quick and you're slow!
Coach in The Gentlemen
Brilliance should be acknowledged.
Matthew Berger in The Gentlemen
He knew how to take advantage of his advantage.
Fletcher in The Gentlemen
If you wish to be the king of the jungle, it's not enough to act like a king. You must be the king. There can be no doubt. Because doubt causes chaos and one's own demise.
Mickey Pearson in The Gentlemen
Y'all need to invest in some parachutes.
Mickey Pearson in The Gentlemen
The young succeed the old!
Dry Eye in The Gentlemen
A gentleman's quote is a gentleman's word.
Dry Eye in The Gentlemen
Los Angeles war die Art von Stadt in der jeder von von woanders kam und niemand wirklich bleiben wollte.
Michael Connelly in The Lincoln Lawyer - The Brass Verdict
I view people two ways. They're either eye-for-an-eye people or they are turn-the-cheek people.
Maggie: "Ich wollte dich daran erinnern, dass du Hayley heute Abend hast. 18 Uhr, okay? Nicht 10 nach und auch nicht 5 nach."
Mickey: "Kenn ich den Kerl? Wer ist der Glückspilz?"
Mickey Haller in The Lincoln Lawyer - Staffel 1 Episode 1
Detective: "Ich will, dass Sie beide verschwinden und zwar sofort, klar?"
Lorna: "Idioten, ich hab's ja gesagt."
Detective: "Wie war das?"
Lorna: "Oh, ich hab' nicht Sie gemeint. Aber wer sich angesprochen fühlt..."
Lorna Crane in The Lincoln Lawyer - Staffel 1 Episode 1
Das besondere an diesem Fall ist, ich muss ihn sowohl vor Gericht, als auch vor dem Gericht der öffentlichen Meinung. In der heutigen Welt wird man schnell mal gecancelt. Sehen Sie sich nur meinen Twitter Feed an.
Trevor Elliott in The Lincoln Lawyer - Staffel 1 Episode 1
Mit deiner Exfrau zu arbeiten ist das eine, doch den Freund von deiner Exfrau in's Boot zu holen ist selbst für dich echt heftig.
Lorna Crane in The Lincoln Lawyer - Staffel 1 Episode 1
Manchmal glaub ich ja, die lernen an der Academy, wie man anderen Leuten auf den Sack geht. Bei all dem bösen Blut in dieser Stadt zwischen den Bürgern und der Polizei, sollten die lernen, wie man niemandem auf den Sack geht.
Lorna Crane in The Lincoln Lawyer - Staffel 1 Episode 1
Trevor: "In court, before you can win, you gotta believe you can win."
Izzy: "But what if you don't?"
Trevor: "Then you better fake it 'til you make it."
One thing I know... success is all about momentum.
Everybody lies. Even the best liars give themselves away.
Dante: "[seeing a Confederate flag] What? Are you serious?"
Lila: "Newsflash, we're in deep Texas."
The stars at night, are big and bright,
deep in the heart of Texas,
The prairie sky is wide and high,
deep in the heart of Texas.
1
Natürlich kannte ich 1989 in Ost-Texas niemanden, der sich für Newton'sche Physik interessierte. Für die anderen gab es nur den Sänger Wayne Newton und eine Kekssorte.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn ein Texaner vom Pferd geworfen wird, dann steigt er gleich wieder auf. Das ist die zweitwichtigste Sache, wenn man echter Texaner ist. Nur geschlagen von der Gewissheit, besser als alle anderen zu sein.
"Sind Sie gebürtige Texanerin?"
Meemaw: "Erdöl war das erste Wort, das ich konnte, nach Sattel."
Sheldons Großmutter "Meemaw" in Young Sheldon - Staffel 2 Episode 13
Sheldon: "Texas, Oklahoma... wo ist da der Unterschied?"
Meemaw: "Schön sachte. Ich bin sicher, du solltest in dein Psychologiebuch gucken, denn das gerade sind die Worte eines Irren."
Mit unserem grenzenlosen Appetit auf ungebremstes und ungleiches Wirtschaftswachstum ist die Menschheit zu einer Massenvernichtungswaffe geworden. Wir behandeln die Natur wie eine Toilette.
António Guterres - Dezember 2022
Das Leben ist zu kurz, um die schönsten Dinge zu verpassen - zum Beispiel einen Double-Cheeseburger.
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Es ist leicht, das Auge zu täuschen, aber es ist schwer, das Herz zu täuschen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Matthew McConaughey

TexasThe GentlemenThe Lincoln LawyerDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerMüllHamburgerLouis de FunèsEmma WatsonOrson WellesAnthony Hopkins
Englische Übersetzungen zeigen?