Zitate und Sprüche von Mathias Döpfner

Zitate und Sprüche von Mathias Döpfner

Mathias Oliver Christian Döpfner (* 15. Januar 1963 in Bonn) ist ein deutscher Manager, Verleger, Journalist und Lobbyist. Er ist seit 2002 Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE. Von 2016 bis 2022 war er Präsident des Bundesverbandes Digitalpublisher und Zeitungsverleger (bis 2009 Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger). Sein Vermögen wurde Anfang 2023 auf über eine Milliarde Euro geschätzt.

Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert.
(als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - September 2021
Unsere letzte Hoffnung ist die FDP. Nur wenn die sehr stark wird – und das kann sein – wird das grün rote Desaster vermieden.
(als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - August 2021
Ich bin sehr für den Klimawandel. Zivilisationsphasen der Wärme waren immer erfolgreicher als solche der Kälte.
Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig.
Das ist das Ende der Marktwirtschaft. Und der Anfang von 33.
März 2020

Zitate und Sprüche über Mathias Döpfner

Die Demokraten im Osten haben mehr für die Demokratie und die Freiheit getan, als es Mathias Döpfner je tat.
Gregor Gysi - April 2023
Kurzer Seitenaspekt: Staunt Ihr auch alle so über Döpfners Rechtschreibkenntnisse?
Nicole Diekmann - April 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bonn bleibt Bonn leider auch in Berlin.
Die kleine Hauptstadt für zwischendurch.
Als deutsche Hauptstadt ein trauriger Witz, aber Realität.
Ich weiß nicht, wo Bonn aufhört und die Kleinstadt anfängt!
1
Ich war einmal in Bonn und wollte Abends feiern gehen. Und dann hab ich jemand angesprochen, "Dicker, wo kann man hier in Bonn Abends weg gehen?" Und dann meinte er, "In Köln."
Felix Lobrecht - NightWash live
Der Antifaschismus der Tat besteht auch darin, als Ampel wieder besser zu regieren, also weniger öffentlich zu streiten, zu gefundenen Kompromissen zu stehen und empathischer zu kommunizieren.
Michael Roth - Januar 2024
Das, was die Ampel in Berlin macht, ist ein Konjunkturprogramm für den Frust der Bürger.
Mario Voigt - Februar 2024, bei Hart aber fair
Dank der konstruktiven Oppositionsarbeit der Union geht die Ampel endlich die wichtigen Probleme an: Wenn wir nur noch ein wenig mehr auf Arbeitslose und Ausländer eintreten, kriegen wir Inflation und Klima schon geregelt!
Maurice Weber - Januar 2024
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Olaf Scholz ist gerade im Urlaub.
Wir schreiben das nur, weil es sonst keinem aufgefallen wäre.
heute-show - Juli 2023
Die Ampel kündigt das Gleichgewicht von Ökonomie, Ökologie und Sozialem gerade auf.
Michael Kretschmer - April 2023
Ohne Die Linke wäre das Linkeste im Bundestag Olaf Scholz. Das kann ja nicht Ihr Ernst sein.
Gregor Gysi - Dezember 2023
Wer jetzt für Waffenlieferungen ist, der wird gerne als Kriegstreiber bezeichnet. Das finde ich falsch. Weil … die wollen ja auch einen Frieden – auf einem anderen Weg.
Gregor Gysi - August 2023
Es leben in ihr natürlich zwei Welten.
Gregor Gysi - Juli 2023
Ich beantworte ja auch nicht ihre Fragen, sondern erzähle, was ich will - deshalb bin ich ja Politiker.
Gregor Gysi - Chez Krömer - März 2022
Wenn wir jetzt in der Regierung wären - das wäre eine absolute Katastrophe. Das hätte unsere Partei völlig zerrieben.
Gregor Gysi - März 2022
Wir können dadurch gewinnen, dass die FDP in allen sozialen Fragen ein Bremsklotz sein wird.
Gregor Gysi - Dezember 2021
Obwohl wir jetzt bundesweit organisiert sind, müssen wir die Ostidentität wieder finden. Denn sonst überlassen wir das der AfD - das geht auf gar keinen Fall.
Gregor Gysi - Oktober 2021
Erstaunlich ist ja, wie wenig der FDP die von oben angeordnete Schützenhilfe der Springer-Medien bringt. Und die Frage ist, über wen das mehr aussagt: die Partei oder den Konzern.
Nicole Diekmann - April 2023
Nur noch mal zur Erinnerung: Hier und anderswo war der Wendler längst gesperrt. Darum musste er ja auch zu Telegram rüber. Unterm Strich besitzen Twitter und Instagram also mehr Anstand als RTL2. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicole Diekmann - März 2023
Verstehe die Aufregung darüber nicht, dass Dieter Nuhr rechts sein soll. Rechts ist nicht rechtsradikal, genauso wenig wie links dasselbe ist wie linksradikal. Aber natürlich ist man auf Zinne, wenn man die letzten beiden Begriffe gern bewusst synonym verwendet.
Nicole Diekmann - März 2023
In 10 Tagen ist Presseball, und ich habe schon jetzt Angst vor meinen Schuhen.
Nicole Diekmann - April 2023
Ganz ehrlich: Es ist mir doch komplett wumpe, ob Julian Reichelt Theater im Zug macht.
Nicole Diekmann - März 2023
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Ihr lästert über die Letzte Generation, aber niemand klebt so sehr an der Autobahn wie die FDP.
Marina Weisband - März 2023
Stell es mir ultra anstrengend vor in der FDP zu sein, stell dir vor, du musst dir ständig neue Gründe ausdenken, um Leuten einzureden, dass niedrige Mieten eigentlich etwas schlechtes sind.
El Hotzo - Januar 2023
Die FDP kämpft für Verbrennermotoren als würden sie von ihren Herstellern bezahlt werd-
oh
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Mathias Döpfner

BonnZitate und Sprüche über die Ampel-RegierungAmpel-RegierungZitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)FDPGregor GysiNicole DiekmannDie schönsten Zitate und SprüchePersonen