Die besten Zitate und Sprüche über Mathematik

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Wissenschaft, Schule und Bildung.

Sprichwörter

Die Mathematik wurde für Mathematiker geschrieben.

Mathematics is written for mathematicians.

Nikolaus Kopernikus
1
Kommentieren (1)

An meiner Schule haben die klügsten Jungen Mathematik und Physik belegt, die weniger klugen Physik und Chemie und die am wenigsten klugen Biologie. Ich wollte Mathe und Physik belegen, aber mein Vater hat mich gezwungen Chemie zu wählen, weil er dacht es gäbe keine Arbeit für Mathematiker.

In my school, the brightest boys did math and physics, the less bright did physics and chemistry, and the least bright did biology. I wanted to do math and physics, but my father made me do chemistry because he thought there would be no jobs for mathematicians.

Chemie, BiologieStephen Hawking
 
Kommentieren 

Mathematik ist auf seine Art die Poesie der logischen Ideen.

Pure mathematics is, in its way, the poetry of logical ideas.

Albert Einstein
3
Kommentieren 

Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Lehren von Platon folgen und mich mit Mathematik beschäftigen.

If I were again beginning my studies, I would follow the advice of Plato and start with mathematics.

Galileo Galilei
 
Kommentieren 

There's no such thing as luck - only good science and math.

Glück, ZufallWalter O'Brien in Scorpion, Staffel 1
1
Kommentieren 

Die Religionen sehen ihre heiligen Bücher zwar auch als absolute Wahrheit an, trotzdem gibt es dort einen gewissen Wandel. In der Mathematik dagegen verändert sich, was wir einmal wissen, nie mehr.

ReligionAlbrecht Beutelspacher, SPIEGEL-Interview, 2004
 
Kommentieren 

Ohne Mathematik gibt es kein Handeln. Die ganze Umgebung ist Mathematik. Alles besteht aus Zahlen.

Shakuntala Devi
 
Kommentieren 

Ich bin Matheterrorist, mit engen Verbindungen zur Alge-bra. Ich besitze Mathevernichtungswaffen.

I'm a math terrorist with close ties to alge-bra. I have weapons of math instruction.

Bad Teacher, von Amy Squirrell
10
Kommentieren 

Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

Albert Einstein
5
Kommentieren 

x² y 8 [(x 2y ² = a-z] 2x ³ (- 2z = 2. 4) 10y - 5Z ³= k= 9. x...Yeah, I still cant remember one time this helped me in life.

Schule@WillyFerrell
 
Kommentieren 

Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

Equations are more important to me, because politics is for the present, but an equation is something for eternity.

Politik & PolitikerAlbert Einstein
1
Kommentieren 

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Since the mathematicians have invaded the theory of relativity, I do not understand it myself anymore.

WissenschaftAlbert Einstein
3
Kommentieren 

Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

As far as the laws of mathematics refer to reality, they are not certain, as far as they are certain, they do not refer to reality.

Albert Einstein
1
Kommentieren 

Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.

Jules Verne in Reise zum Mond
3
Kommentieren 

Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Gabriel Laub
1
Kommentieren 

Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Do not worry about your difficulties in Mathematics. I can assure you mine are still greater.

Albert Einstein
3
Kommentieren (1)

Nerds die schlecht in Mathe sind?
Das Leben wird hart für euch, Jungs!

Nerds who aren't good at math?
Life is going to be rough boys!

NerdsRobin Scherbatsky in How I Met Your Mother, Staffel 1 Episode 20
1
Kommentieren 

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Gott, Universum & WeltallGalileo Galilei
1
Kommentieren 

Über Mathematik