Zitate und Sprüche von Martin Sonneborn

Martin Hans Sonneborn (* 15. Mai 1965 in Göttingen) ist ein deutscher Satiriker, Journalist und Politiker. Bei der Europawahl 2014 wurde er als Spitzenkandidat der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI), deren Bundesvorsitzender er ist, zum Mitglied des Europäischen Parlaments gewählt und zog 2019 erneut ins Parlament ein.

Martin Sonneborn ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich möchte nicht vom Coronavirus ablenken, aber gesundheitsgefährdender scheint mir, ein friedliebendes, demokratisches Gemeinwesen zu überfallen und seine Wohngebiete mit Streumunition zu beschießen. Genau das praktizieren derzeit die Irren vom Bosporus und aus Baku in Bergkarabach. Sie killen die Risikogruppe der Armenier, unabhängig von Alter, Gewicht und Vorerkrankung. Ich möchte mich nicht mit Aserbaidschan aufhalten, der Kaputnik-Staat ist mit den europäischen Werten allein über Erdölleitungen verbunden. Was immer Baku dort verbricht, verbricht es dank Erdogan.

Martin Sonneborn, Oktober 2020, Rede im EU Parlament
1
Kommentieren 

Ich bedanke mich für diese Frage und möchte erstmal eine andere beantworten.

Lustige Politiker-SprücheMartin Sonneborn
 
Kommentieren 

Politik besteht heute nicht mehr darin, Inhalte zu vertreten, es kommt nur drauf an, notfalls im Minutentakt seine Positionen zu wechseln und dabei noch irgendwie sympathisch rüberzukommen. Das macht niemand besser als wir, wir machen moderne Turbopolitik.

Politik & PolitikerMartin Sonneborn (als Bundesvorsitzender von Die PARTEI)
 
Kommentieren