Zitate und Sprüche von Markus Söder

Markus Thomas Theodor Söder ist ein deutscher Politiker. Er ist seit März 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern und seit Januar 2019 CSU-Parteivorsitzender. Seit 1994 gehört Söder dem Bayerischen Landtag an.

Markus Söder ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Zitate und Sprüche von Markus SöderBild-Quelle: Mueller /MSC

Olaf Scholz hat eher die Begabung, Blutdruck zu senken als ihn steigen zu lassen.

Markus Söder, Februar 2021
 
Kommentieren 

Der Einfluss der Freien Wähler in Berlin ist genauso groß wie auf dem Mond.

Markus Söder, Februar 2021
 
Kommentieren 

Wenn Sie die "Herr der Ringe"-Saga kennen, wo wäre dann die AfD? Sie würde sich nur in Mordor wohlfühlen. Da würde sie hingehören.

AfDMarkus Söder, Februar 2021
 
Kommentieren 

Die besten Chancen Kanzler zu werden, hat derzeit Olaf Scholz.

Bundestagswahl 2021Markus Söder, September 2021
 
Kommentieren 

Ein halbes Prozent hin oder her, hier ein paar Ausgleichsmandate, dort einige Überhangmandate - und plötzlich sind wir in der Opposition.

Bundestagswahl 2021Markus Söder (als Parteivorsitzender der CSU), Juli 2021
 
Kommentieren 

Natürlich braucht es Rechte für Geimpfte. Klar ist, wer zwei mal geimpft ist, sich und andere schützt, der muss nahezu vollständige Freiheit haben. Es ist ein großer Unterschied gegenüber jemandem, der nur getestet ist, denn gerade die Schnelltests haben kaum Sicherheit.

CoronavirusMarkus Söder, Juli 2021
 
Kommentieren 

Die Würfel sind gefallen. Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union.

CDU/CSU, Bundestagswahl 2021Markus Söder, April 2021
 
Kommentieren 

Wissen Sie, was das schönste an Berlin ist? Der Weg zurück nach Bayern.

BayernMarkus Söder
 
Kommentieren 

Ich hätte mir mehr Kompetenzen des Bundes über das Infektionsschutzgesetz vorstellen können, das die Länder auch zu klaren Regeln zwingt. Ich bin da sehr dafür und offen.

Coronavirus, BayernMarkus Söder (als Ministerpräsident von Bayern), März 2021
 
Kommentieren 

Es wäre ein wichtiges Signal, dass Geld, das dort verdient wurde, gespendet wird.

Markus Söder, März 2021, zu Korruptions-Skandalen beim Kauf von Masken
 
Kommentieren 

Es kann nicht sein, dass einerseits zu wenig Impfstoff vorhanden ist, aber andererseits AstraZeneca in hohen Zahlen nicht verimpft wird. Bevor er liegen bleibt: impfen, wer will.

CoronavirusMarkus Söder, Februar 2021
 
Kommentieren 

Weihnachten bemisst sich offenkundig dieses Jahr nicht in dem Wert von Konsum und Geschenken. Vielleicht sollten wir jetzt mal reflektieren, dass das tollste Geschenk Gesundheit und Gemeinsamkeit ist.

WeihnachtenMarkus Söder, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Das ganze Leben ist ein großer Kompromiss, das fängt bei der Ehe an und endet in der Politik.

Markus Söder, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.

Oktoberfest, CoronavirusMarkus Söder, April 2020
1
Kommentieren 

Ich kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist.

Oktoberfest, CoronavirusMarkus Söder (als Ministerpräsident von Bayern), April 2020, zum Oktoberfest in Zeiten des Coronavirus
1
Kommentieren 

Die AfD ist die neue NPD.

AfDMarkus Söder (als Vorsitzender der CSU), Oktober 2019
 
Kommentieren 

Wir machen in Bayern grüne Politik, aber wir brauchen die Grünen nicht dazu.

BayernMarkus Söder, März 2019
 
Kommentieren