Zitate und Sprüche von Mark Twain (Seite 2)

Samuel Langhorne Clemens, bekannt als Mark Twain, war ein amerikanischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Zu den berühmtesten Werken Mark Twains gehören unter anderem Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Die Zitate von Mark Twain behandeln oft den Menschen und zeichnen sich besonders häufig durch ihren Witz aus.

Mark Twain ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Zitate und Sprüche von Mark Twain

Wenn man die Zeitung nicht liest, ist man nicht informiert. Wenn man die Zeitung liest, ist man falsch informiert.

ZeitungenMark Twain
1
Kommentieren 

Wer weiß, er könnte eines Tages Präsident sein, es sei denn sie hängen ihn vorher.

Who knows, he may grow up to be President someday, unless they hang him first.

Mark Twain in Die Abenteuer des Tom Sawyer
1
Kommentieren 

Ach, wenn er doch nur temporär sterben könnte!

Ah, if he could only die temporarily!

Mark Twain in Die Abenteuer des Tom Sawyer
1
Kommentieren 

You don't know about me without you have read a book by the name of The Adventures of Tom Sawyer; but that ain't no matter. That book was made by Mr. Mark Twain, and he told the truth, mainly. There was things which he stretched, but mainly he told the truth.

Mark Twain in Die Abenteuer des Huckleberry Finn
1
Kommentieren 

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.

SommerMark Twain
1
Kommentieren 

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

ArbeitMark Twain
1
Kommentieren 

When you fish for love, bait with your heart, not your brain.

Herz, LiebeMark Twain
1
Kommentieren 

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Mark Twain
1
Kommentieren 

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, AlterMark Twain
1
Kommentieren 

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

The difference between the almost right word and the right word is the difference between the lightning-bug and the lightning.

Wörter, WahrheitMark Twain
1
Kommentieren 

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.

Wörter, MachtMark Twain
1
Kommentieren 

Das Gesetz der Arbeit scheint äußerst ungerecht - aber es ist da, und niemand kann es ändern: Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.

The higher the pay in enjoyment the worker gets out of it, the higher shall be his pay in cash, also.

ArbeitMark Twain
1
Kommentieren 

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Gott, Menschen, Schöpfung, AffenMark Twain
1
Kommentieren (1)

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.

Freundschaft, Freude, KummerMark Twain
1
Kommentieren 

Gut sein ist edel. Aber anderen zeigen, wie gut sie sein sollten, wirkt edler und macht nicht soviel Mühe.

LehrerMark Twain
1
Kommentieren 

Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.

When I was a boy of fourteen, my father was so ignorant I could hardly stand to have the old man around. But when I got to be twenty-one, I was astonished at how much the old man had learned in seven years.

Väter, Vater & SohnMark Twain
1
Kommentieren 

In Boston fragen sie, wie viel weiß er? In New York, wie viel hat er? In Philadelphia, wer sind seine Eltern?

In Boston they ask, how much does he know? In New York, how much is he worth? In Philadelphia, who were his parents?

Boston, PhiladelphiaMark Twain
 
Kommentieren 

Der erste April ist der Tag, an dem wir daran denken, wie wir an den anderen 364 Tagen im Jahr sind.

April 1 is the day we remember what we are the other 364 days of the year.

1. AprilMark Twain
 
Kommentieren 

Dezember ist der härteste Monat im Jahr. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Oktober, August und Februar.

December is the toughest month of the year. Others are July, January, September, April, November, May, March, June, October, August, and February.

DezemberMark Twain
 
Kommentieren 

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.

The best way to cheer yourself up is to try to cheer somebody else up.

SelbstlosigkeitMark Twain
 
Kommentieren 

Whiskey ist für einen Schotten so harmlos wie Milch für den Rest der Menschheit.

Whisky to a Scotsman is as innocent as milk to the rest of the human race.

Schottland, WhiskeyMark Twain
 
Kommentieren 

Patriotismus heißt sein Land immer zu unterstützen und seine Regierung dann wenn sie es verdient.

Patriotism is supporting your country all the time, and your government when it deserves it.

Regierungen, Patriotismus & NationalismusMark Twain
 
Kommentieren 

Mit Golf verdirbt man sich einen guten Spaziergang.

Golf is a good walk spoiled.

GolfMark Twain
 
Kommentieren 

Im Frühling habe ich 136 verschiedene Wetterlagen innerhalb von 24 Stunden gezählt.

In the Spring, I have counted 136 different kinds of weather inside of 24 hours.

Frühling, WetterMark Twain
 
Kommentieren 

München schien der schlimmste, verlassenste, unerträglichste Ort zu sein - die Zimmer so klein, der Komfort so dürftig - unausstehlich. Aber am nächsten Morgen verliebten wir uns in die Zimmer, das Wetter, München und Hals über Kopf in Fräulein Dahlweiner.

MünchenMark Twain
 
Kommentieren 

Nur wer anfängt, kann vorne mit mischen.

The secret of getting ahead is getting started.

MotivationMark Twain
 
Kommentieren 

Wenn der literarische Deutsche in einen Satz eintaucht, bleibt er verschwunden, bis er auf der anderen Seite seines Atlantiks wieder auftaucht, mit seinem Verb im Mund.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.

DeutschlandMark Twain
 
Kommentieren 

Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.

San FranciscoMark Twain
 
Kommentieren 

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language.

Deutschland, BerlinMark Twain
 
Kommentieren 

Männer, die behaupten sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten.

MännerMark Twain
 
Kommentieren 

Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufriedenstellen und den Rest in Erstaunen versetzen.

Mark Twain
 
Kommentieren 

Cencorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't cheew it

ZensurMark Twain
 
Kommentieren 

It is my belief that Peter Pan is a great and refining and uplifting benefaction to this sordid and money-mad age; and the next best play is a long way behind.

Mark Twain
 
Kommentieren 

Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.

The secret source of Humor itself is not joy but sorrow.

Humor, KummerMark Twain
 
Kommentieren 

Für alle die, die mich auf halbem Weg verlassen haben, am Ende des Weges werde ich auf euch warten.

Treue & LoyalitätMark Twain
 
Kommentieren 

Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.

FrauenMark Twain
 
Kommentieren 

Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Kindness is the language which the deaf can hear and the blind can see.

Blindheit, Höflichkeit, TaubheitMark Twain
 
Kommentieren 

Bildung = Das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.

Geld, Wissen, BildungMark Twain
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 88 von 8812