Zitate und Sprüche von Mark Twain (Seite 2)

Zitate und Sprüche von Mark Twain (Seite 2)

Samuel Langhorne Clemens, bekannt als Mark Twain, war ein amerikanischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Zu den berühmtesten Werken Mark Twains gehören unter anderem Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Die Zitate von Mark Twain behandeln oft den Menschen und zeichnen sich besonders häufig durch ihren Witz aus.

Wenn man die Zeitung nicht liest, ist man nicht informiert. Wenn man die Zeitung liest, ist man falsch informiert.
1
Wer weiß, er könnte eines Tages Präsident sein, es sei denn sie hängen ihn vorher.
1
Ach, wenn er doch nur temporär sterben könnte!
1
You don't know about me without you have read a book by the name of The Adventures of Tom Sawyer; but that ain't no matter. That book was made by Mr. Mark Twain, and he told the truth, mainly. There was things which he stretched, but mainly he told the truth.
1
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
1
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
1
When you fish for love, bait with your heart, not your brain.
1
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
1
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
1
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
1
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
1
Das Gesetz der Arbeit scheint äußerst ungerecht - aber es ist da, und niemand kann es ändern: Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
1
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
1
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muß man die Freude teilen.
1
Gut sein ist edel. Aber anderen zeigen, wie gut sie sein sollten, wirkt edler und macht nicht soviel Mühe.
1
Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.
1
Lobende Worte aus Brooklyn sind halbe Beleidigungen.
Das ist das schönste, verzauberndste und befriedigendste Bild auf unserem Planeten, für Auge und Geist. Die Sonne unter gehen zu sehen, gefärbt in Rosa, Lila und Gold, wird Florenz von Farben überflutet, die die scharfen Kanten verschwimmen lassen und sie in eine Stadt der Träume verwandeln.
(Autobiografie)
In Boston fragen sie, wie viel weiß er? In New York, wie viel hat er? In Philadelphia, wer sind seine Eltern?
Der erste April ist der Tag, an dem wir daran denken, wie wir an den anderen 364 Tagen im Jahr sind.
Dezember ist der härteste Monat im Jahr. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Oktober, August und Februar.
Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.
Whiskey ist für einen Schotten so harmlos wie Milch für den Rest der Menschheit.
Patriotismus heißt sein Land immer zu unterstützen und seine Regierung dann wenn sie es verdient.
Mit Golf verdirbt man sich einen guten Spaziergang.
Im Frühling habe ich 136 verschiedene Wetterlagen innerhalb von 24 Stunden gezählt.
München schien der schlimmste, verlassenste, unerträglichste Ort zu sein - die Zimmer so klein, der Komfort so dürftig - unausstehlich. Aber am nächsten Morgen verliebten wir uns in die Zimmer, das Wetter, München und Hals über Kopf in Fräulein Dahlweiner.
Nur wer anfängt, kann vorne mit mischen.
Wenn der literarische Deutsche in einen Satz eintaucht, bleibt er verschwunden, bis er auf der anderen Seite seines Atlantiks wieder auftaucht, mit seinem Verb im Mund.
Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.
Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!
Männer, die behaupten sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten.
Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufriedenstellen und den Rest in Erstaunen versetzen.
Cencorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't cheew it
It is my belief that Peter Pan is a great and refining and uplifting benefaction to this sordid and money-mad age; and the next best play is a long way behind.
Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer.
Für alle die, die mich auf halbem Weg verlassen haben, am Ende des Weges werde ich auf euch warten.
Frau: ein Fisch, der den Angler fängt.
Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Bildung = Das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.

Verwandte Seiten zu Mark Twain

Zitate und Sprüche von William FaulknerWilliam FaulknerZitate und Sprüche aus Die Abenteuer des Tom SawyerDie Abenteuer des Tom SawyerZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche über ArbeitArbeitZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über KummerKummerZitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandPeter Pan - Die schönsten Sprüche & ZitatePeter PanZitate und Sprüche über ZeitungenZeitungenZitate und Sprüche aus Die Abenteuer des Huckleberry FinnDie Abenteuer des Huckleberry Finn
Englische Übersetzungen zeigen?