Zitate und Sprüche von Mario Basler

Zitate und Sprüche von Mario Basler

Mario Basler (* 18. Dezember 1968 in Neustadt an der Weinstraße) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und späterer Trainer. Beim 1. FC Kaiserslautern absolvierte er seine ersten Schritte im Profifußball und wechselte über den Umweg der 2. Bundesliga zu Werder Bremen in die Bundesliga. In seinem ersten Jahr in Bremen wurde er DFB-Pokalsieger und Nationalspieler und nahm 1994 an der Weltmeisterschaft in den USA teil. 1996 wechselte er zum FC Bayern München und gewann dort mehrere Titel.

Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
August 2023
Ich würde eine Wette machen, dass ich auf 100 Meter heute noch schneller bin als Mats Hummels.
Oktober 2022
Ganz gut. Ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.
auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht
Jede Seite hat zwei Medaillen.
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Da muss jemand einen Fußball in die Sonne geschossen haben.
zur Sonnenfinsternis
Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden.
über die Glatze von Christian Ziege
Wenn Lothar so weitermacht, wird er Schwierigkeiten haben, für sein Abschiedsspiel gegen die Nationalelf eine Mannschaft zusammenzukriegen.
über Lothar Matthäus
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
Jürgen Klopp ist an der Linie so durchgeknallt, bei dem müssen in der Kindheit selbst die Überraschungseier voll mit Dioxin gewesen sein.
Ich dachte, Klopps Jungs kommen eher in die Pubertät als in die Champions League.
Januar 2011

Zitate und Sprüche über Mario Basler

Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Auf das Tor schießen war strengstens verboten, stattdessen mussten die Jungs mit dem Ball jonglieren. Nach einem halben Jahr hätten wir bei jeder Weihnachtsfeier als Seehund auftreten können.
Jürgen Klopp - über Walter Baur
1
Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."
1
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Siege gegen Bayern sind nie erwartbar, daher sind sie schon mit am schönsten.
Martin Schmidt (als Sportdirektor bei Mainz 05) - April 2021
1
Für mich als Zehnjährigen war der 1. FC Kaiserslautern das Vorbild. Und Anführer der "Roten Teufel" war Fritz Walter. Wenn wir auf der Straße gespielt haben, war man der Fritz. Lautern hat seinerzeit schönen Fußball gespielt, mit fünf Weltmeistern. Bis heute drücke ich dem Klub die Daumen.
Jürgen Grabowski - Juli 2014
1
Deutschland ist so pleite, man spricht schon vom 1. FC Kaiserslautern Europas.
Harald Schmidt - Oktober 2002
1
Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährigen den Mittelfinger zeigt - das finde ich toll.
In Summe war das ein verdienter Sieg, weil Kaiserslautern eine reife Leistung abgeliefert, keine Fehler gemacht hat und bei Standardsituationen gefährlich war.
Rüdiger Ziehl (als Trainer bei TSV Havelse) - März 2022
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Ich bin wirklich guter Dinge, dass das ein oder andere Standard-Tor noch raus springt für uns.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Thomas Müller könnte locker Samstagabend "Wetten, dass...?" übernehmen, wenn er aufgehört hat mit Fußball.
Mats Hummels - Mai 2021
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Ich bleibe weitere zwei Jahre. "Wieso?" ist die Frage... weil Ulla es so will. Und was macht man als guter Ehemann, wenn die Frau bleiben will? Man bleibt. Das ist nicht der einzige Grund. Ich liebe unseren Club, ich will hier bleiben.
Jürgen Klopp - April 2022
Ich bin eher links als Mitte. Ich glaube an den Sozialstaat. Ich bin nicht privat versichert. Ich würde niemals für eine Partei stimmen, weil sie verspricht, den Spitzensteuersatz zu senken. Wenn es mir gut geht, will ich, dass es Anderen auch gut geht. Wenn es etwas gibt, was ich nie im Leben tun werde, ist es rechts zu wählen!
1
Was ich heute mache? Ach, nicht viel. Bin gerade in Deutschland und mein Handy ist laut. Und ich habe unglaublich viel Zeit. Es ist wirklich absurd, wie viel Zeit ich habe und wie laut mein Handy klingeln würde, wenn jemand anrufen würde, Rudi Völler zum Beispiel oder so haha.
Felix Magath - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Es ist schwerer, den Champions League Titel zu verteidigen, als ihn zu gewinnen, weil jetzt alle den FC Bayern jagen. Wir werden als das beste Team der Welt angesehen - darum wollen alle uns schlagen.
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2

Verwandte Seiten zu Mario Basler

Die lustigsten Fußball Sprüche aller ZeitenLustige Fußball SprücheBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern München1. FC KaiserslauternDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballMats HummelsJürgen KloppDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia DortmundZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftFrauenfußballZitate und Sprüche über die Champions LeagueChampions League