Zitate und Sprüche von Marine Le Pen

Zitate und Sprüche von Marine Le Pen

Marine Le Pen (* 5. August 1968 als Marion Anne Perrine Le Pen in Neuilly-sur-Seine) ist eine französische Juristin und Politikerin der als rechtspopulistisch bis rechtsextrem eingestuften Partei Rassemblement National (RN), die bis Juni 2018 unter dem Namen Front National (FN) auftrat.

Wir haben niemals eine Politik der Remigration verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren.
Januar 2024
Wir können Russland gar nichts erzählen, so lange wir den Roten Teppich für Katar, Saudi Arabien und China ausrollen.
Frankreich wird von einer Frau geführt werden, entweder von mir, oder von Frau Merkel.
Mai 2017
Ich liebe Frankreich und vor allem liebe ich die Franzosen!
April 2022
Ich will die EU zerstören, nicht Europa! Ich glaub an ein Europa eigenständiger Staaten.
Ungezügelte Globalisierung hat einigen genutzt, aber für die meisten ist sie eine Katastrophe.
Russland ist keine Bedrohung für Frankreich - warum sollte ich etwas gegen Russland haben?
März 2017
In den USA sind die Menschen sehr patriotisch. Ihr Patriotismus ist unübersehbar. Seit vielen Jahren muss man in Frankreich dafür kämpfen, patriotisch zu sein. Man hält uns davon ab, unser eigenes Land zu lieben.
Der Sieg von Donald Trump ist ein weiterer Schritt in der Errichtung einer neuen Welt.
Ich werde Frau Frexit sein, wenn die Europäische Union uns nicht unsere Hoheit über Budget, Legislative und Inneres zurück gibt.

Zitate und Sprüche über Marine Le Pen

Meine Verbündeten heißen nicht Marine Le Pen oder Jörg Haider. Wir werden uns niemals mit den Faschisten und Mussolinis Italiens verbünden. Ich möchte nicht mit diesen rechten faschistischen Gruppen genannt werden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Wenn ihr die Zerstörung unseres Landes aufhalten und den Amerikanischen Traum retten wollt, müsst ihr diesen Dienstag die Republikaner wählen.
Donald Trump - November 2022
Verbrecher nutzen den Fünften. Wenn man unschuldig ist, wieso sollte man sich auf den fünften Verfassungszusatz berufen?
Donald Trump - Mai 2017
Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe mich impfen lassen - und wenn etwas schief geht, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Donald Trump - August 2021
1
Die Welt respektiert uns wieder.
Donald Trump - Januar 2021, letzte Ansprache als Präsident
1
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Wir müssen die Islamisierung der Niederlanden stoppen.
Geert Wilders - Februar 2008
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.
Der Islam ist vergleichbar mit anderen totalitären Ideologien, wie Kommunismus und Faschismus.
Geert Wilders - Oktober 2010
Demokratie klingt gut in der Theorie; praktisch ist sie ein Trugschluss.
Sozialismus ist Betrug, eine Farce, ein Phantom, Erpressung.
Let us have a dagger between our teeth, a bomb in our hands, and an infinite scorn in our hearts.
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1
Ohne Frankreich in den Krieg zu ziehen, ist als würde man ohne ein Akkordeon auf die Jagd gehen.
1
Donald will Präsident werden und in's Weiße Haus einziehen. Wieso nicht? Wäre nicht das erste mal, dass er eine schwarze Familie aus ihrem Zuhause verdrängt.
Zusammen, meine Freunde, haben wir eine politische Revolution gestartet, um Amerika zu verändern - unsere Revolution geht weiter.
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.
Hans-Georg Maaßen - September 2021
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Natürlich muss in den Kommunalparlamenten dann nach Wegen gesucht werden, wie man gemeinsam [mit der AfD] die Stadt, das Land, den Landkreis, gestaltet.
Friedrich Merz - Juli 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
6
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
In NRW wird das Kalifat ausgerufen, in Berlin erst der Neptun-Brunnen "erobert", dann die Polizei attackiert. Was beide gemeinsam haben: Sie werden von einer CDU regiert, die ab 2015 im Bund & bis heute in den Ländern ein Migrationschaos verantwortet, das nicht nur den Sozialstaat, sondern vor allem die Sicherheit der Bürger gefährdet.
Alice Weidel - November 2023
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Wir koalieren mit jedem, der es gut mit Deutschland meint. Das heißt aber auch: Wir schließen eine Koalition mit den Grünen aus!
Tino Chrupalla - August 2023
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Marine Le Pen

Aktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über GlobalisierungGlobalisierungZitate und Sprüche über FrankreichFrankreich2016 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2016Zitate und Sprüche von Geert WildersGeert WildersZitate und Sprüche von Benito MussoliniBenito MussoliniZitate und Sprüche von Robert HabeckRobert HabeckZitate und Sprüche von Hans-Georg MaaßenHans-Georg MaaßenZitate und Sprüche von Annalena BaerbockAnnalena Baerbock
Englische Übersetzungen zeigen?