Zitate und Sprüche von Marina Weisband

Zitate und Sprüche von Marina Weisband

Marina Weisband (* 4. Oktober 1987 in Kiew, Ukrainische SSR, Sowjetunion) ist eine ukrainisch-deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Publizistin. Sie war von Mai 2011 bis April 2012 politische Geschäftsführerin und Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei Deutschland.

Ihr lästert über die Letzte Generation, aber niemand klebt so sehr an der Autobahn wie die FDP.
März 2023
Demokratie ist ansteckend. Sie muss dafür nur im Herzen brennen.
März 2023
Wenn ihr wissen wollt, wer morgen eure Rechte beschneiden will, schaut hin, wer heute die Rechte von trans Menschen beschneidet.
März 2023
Es gibt keine Form von Protest, die gegebene Strukturen ändern will und als "richtig" anerkannt wird.
März 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
heute-show - Februar 2022
Ich will Bürgermeister von Kiew werden, weil ich meine Stadt sehr liebe und die Lebensqualität dort verbessern will.
Die letzte Generation stellt sich ab sofort mit Traktoren auf die Straße, um den Verkehr zu blockieren - das scheint für alle in Ordnung zu sein.
Januar 2024
Wollt nach Blawans Set nach Hause, aber wurde wieder später
Kinder aus Berlin häng'n auf der Street wie Klimakleber
Ski Aggu - Theater, Album: denk mal drüber nach
Der Uhu ist die AK 47 der Generation Tiktok. Vielleicht sollten sie lieber Pattex nehmen, Pattex, das klingt wie Frontex, da sind bei der Regierung Sympathien vorhanden.
Gehen wir nicht diesen Leuten auf den Leim, die sich auf die Straße kleben, weil sie denken, sie wären die letzte Generation. Sie wären nur dann die letzte Generation, wenn sie von den Rettungskräften nicht wieder weggekratzt würden.
Hubert Aiwanger - September 2022
Ich hätte ja lieber ein paar Aktivisten vor mir auf der Straße, die mich am Weiterfahren hindern, statt meterhohe, reißende Ströme aus Flutwellen, die alles überschwemmen - aber ich bin natürlich auch keine Klimaforscherin wie die Extremwetter-Koryphäen von CDU/Welt/AfD/Bild/FDP.
Erneuter Terroranschlag der letzten Generation: 34 Leicht- und 5 Schwerverspätete.
"Mit solchen Aktionen überzeugt man niemanden vom Klimaschutz."
"Wieso. Zur. Hölle. Muss. Man. Irgendwen. Davon. Überzeugen. Die. Lebensgrundlage. Der Menschheit. Zu. Erhalten?"
Ich habe das Video von einem gesehen, der einen Klimakleber weggezogen hat. Ich glaube, ich würde das genauso machen. Was ich von denen halte? Das sind Vollidioten.
Til Schweiger - März 2023
Also wenn Til Schweiger gegen Klimakleber ist, bin ich automatisch bedingungslos auf der Seite der Klimakleber.
März 2023
Ich bin ja gefühlt halber Römer und rate den Aktivisten: Macht das bitte nicht im Süden von Europa. Da ist das Verständnis der Polizei und Bevölkerung nicht ganz so groß wie bei uns.
Rudi Völler - März 2023
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert.
Mathias Döpfner (als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - September 2021
Stell es mir ultra anstrengend vor in der FDP zu sein, stell dir vor, du musst dir ständig neue Gründe ausdenken, um Leuten einzureden, dass niedrige Mieten eigentlich etwas schlechtes sind.
El Hotzo - Januar 2023
Die FDP kämpft für Verbrennermotoren als würden sie von ihren Herstellern bezahlt werd-
oh
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Wir können dadurch gewinnen, dass die FDP in allen sozialen Fragen ein Bremsklotz sein wird.
Gregor Gysi - Dezember 2021
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Die Jüdischen Gemeinden warnen ihre Mitglieder, bestimmte Plätze zu meiden zu ihrer eigenen Sicherheit - und das heute hier in Deutschland, fast 80 Jahre nach dem Holocaust.
Robert Habeck - November 2023
Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Ich unterstütze die Sicherheit Israels und der jüdischen Bevölkerung ohne Kompromisse. Die Vereinigten Staaten stehen Israel zur Seite.
Joe Biden - Oktober 2023
Der Terror wird nicht gewinnen, der Hass wird nicht siegen. Israel hat jedes Recht, sich und seine Bürgerinnen und Bürger zu verteidigen und zu schützen. In diesen dunklen Stunden stehen Deutschland und Frankreich ganz fest an der Seite Israels.
Olaf Scholz - Oktober 2023
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Marina Weisband

KiewKlimakleberZitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)FDP##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023DemokratieDie schönsten Zitate und SprüchePersonen