Zitate und Sprüche von Marilyn vos Savant

Zitate und Sprüche von Marilyn vos Savant

Marilyn vos Savant (* 11. August 1946 in St. Louis, Missouri; gebürtig Marilyn Mach) ist eine US-amerikanische Kolumnistin und Schriftstellerin. Sie schreibt die Kolumne „Ask Marilyn“, die im Sonntagsmagazin Parade erscheint.

Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Teenager denken, dass sie sich besser konzentrieren können, wenn sie bei den Hausaufgaben Musik hören. Das stimmt nicht. Es lenkt sie nur von der Langeweile ab, die ihre Hausaufgaben in ihnen hervorruft.
Um sich Wissen anzueignen, muss man lernen; aber um sich Weisheit anzueignen, muss man beobachten.
At first, I only laughed at myself. Then I noticed that life itself is amusing. I've been in a generally good mood ever since.
Know where to find the sunrise and sunset times and note how the sky looks at those times, at least once.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Did you know only one US president has been born in Missouri?
It's true, man.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Missouri - und das ist quasi das selbe.
Jeder versucht, dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben
Bushido - Alles wird gut, Album: Zeiten ändern Dich
30
Wir waren: Auf ins Leben, doch ein Haufen Elend
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben
Casper - Kontrolle/Schlaf, Album: XOXO
28
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Ich weiß nicht wieso mich alle so abgrundtief hassen, aber vielleicht doch. Denn jetzt hasse ich mich auch. Und ich weiß nicht mehr, warum ich noch was versuchen soll. Oder reden. Oder atmen soll. Ich bin einfach fertig. Tja, ich schätze, das war's. Wiedersehen.
Taylor Hillridge in Cyberbully
21
Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben.
19
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Ich weiß nicht, wessen verquere Idee das war, hunderte von Jugendlichen in unterfinanzierte Schulen zu stecken, die dann noch von Leuten geleitet werden, deren Träume vor Jahren zerstört wurden... aber ich bewundere diesen Sadismus.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn alles schläft und einer spricht,
den Zustand nennt man Unterricht!
Hör dir das unschuldige Lachen der Kinder an, wie sie zur Schule gehen. Wissensdurstige Geister, die zur Quelle der Weisheit eilen.
Ehrenwerter John in Pinocchio
Schulbildung überlädt in den meisten Menschen so sehr den Acker mit Schutt, dass keine Gedanken mehr darauf wachsen können.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Menschliches Verhalten kommt aus drei verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.
10
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Knowing where you're going can be confusing. Trust your instincts.
9
Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.
8
Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Ein Teil von Weisheit ist es, zu wissen, was man nicht mehr braucht und es loszulassen.
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Stärke und Weisheit schließen sich nicht gegenseitig aus.
Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.
1
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Was für ein mörderisches System. Nawalny war Putins Angstgegner. Er stand für ein Russland, in dem Meinungen frei und Wahlen fair sind.
Katrin Göring-Eckardt - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Marilyn vos Savant

Zitate und Sprüche über MissouriMissouriZitate und Sprüche über AufgebenAufgebenSchule - Die besten Zitate und SprücheSchuleZitate und Sprüche über WissenWissenZitate und Sprüche über WeisheitWeisheitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?