Zitate und Sprüche von Marianne Moore

Zitate und Sprüche von Marianne Moore

Marianne Craig Moore (* 15. November 1887 in Kirkwood, Missouri; † 5. Februar 1972 in New York) war eine US-amerikanische Dichterin und Schriftstellerin der Moderne.

Wir leiden unter zu viel Sarkasmus.
Poetry is the art of creating imaginary gardens with real toads.
You're not free until you've been made captive by supreme belief.
My father used to say superior people never make long visits.
If technique is of no interest to a writer, I doubt that the writer is an artist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Did you know only one US president has been born in Missouri?
It's true, man.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Missouri - und das ist quasi das selbe.
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
What? Scott, come on. I'm 147 pounds of pale skin and fragile bone, okay? Sarcasm is my only defense.
5
Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
3
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
3
Sarcastic people tend to be marshmallows underneath the armor.
2
Ellie: "Did everyone have boats back then?"
Joel: "Yeah. I had a sixty foot yacht."
Ellie: "Really?"
Joel: "No."
Ellie: "Sarcasm... making progress."
1
CC: "Wann erfährst du, ob du vorzeitig aufs College gehst? Ich würd' dir echt gern beim Packen helfen."
Wyatt: "Ich stelle Sarkasmus fest, der allgemein als die niederste Form des Humors betrachtet wird."
"Really?"
"No. I'm being ironic. Or is it sarcastic? I can never remember."
"Irony's cleverer, so you're probably being sarcastic."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 1: Die Seufzende Wendeltreppe
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Marianne Moore

Zitate und Sprüche über MissouriMissouriZitate und Sprüche über SarkasmusSarkasmusDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?