Die schönsten Sprüche zu Mariä Himmelfahrt

Die schönsten Sprüche zu Mariä Himmelfahrt

An Mariä Himmelfahrt erhebt sich unsere Verehrung für die Mutter Gottes zu den Sternen. Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche zum Feiertag, den wir am 15. August begehen. Diese Feier verbindet Generationen, indem sie uns an die bedingungslose Liebe und die Rolle erinnert, die Mütter in unserem Leben spielen. Mariä Himmelfahrt erinnert uns daran, dass selbst in den schwersten Zeiten ein Lichtstrahl der Hoffnung und der göttlichen Nähe leuchtet, der uns erhebt und tröstet.

Heute stieg die Jungfrau Maria zum Himmel empor. Freut euch denn mit Christus herrscht sie in Ewigkeit!
Ich sehe dich in tausend Bildern,
Mariä, lieblich ausgedrückt,
Doch keins von allen kann dich schildern,
wie meine Seele dich erblickt.
Es musste die, welche in der Geburt die Jungfrauschaft unversehrt bewahrt hatte, auch nach dem Tode ihren Leib von aller Verwesung frei bewahren.
Bei der Geburt bist du Jungfrau geblieben; bei deinem Entschlafen hast du die Welt nicht verlassen, Gottesmutter. Du wurdest ins Leben gebracht, Mutter des Lebens, und durch deine Fürbitten befreist du vom Tod unsere Seelen.
Wie das Wetter am Himmelfahrtstag, so der ganze Herbst sein mag.
Wer Rüben will recht gut und zart, säh' sie an Mariä Himmelfahrt.
Um Maria Himmelfahrt, das Wisse,
gibt es schon die ersten Nüsse.
Wenn Maria sich verkündet, Storch und Schwalbe heimwärts findet.
Heut ist Mariä Himmelfahrt, ich wünsch dir 'nen schönen Feiertag!
Mariä Himmelfahrt im Sonnenschein, bringt uns viel und guten Wein.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

A mother's love is the ultimate comfort.
5
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
10 Mütter kleiner Kinder wurden gefragt, was sie gerne in ihrer Freizeit tun.
8 verstanden die Frage nicht.
2 schliefen während der Befragung ein.
2
Du kannst nicht viel von deiner Mutter lernen. Aber das kannst du von deiner Mutter lernen. Erstens, man kann über alles reden. Und zweitens, was die Leute denken, ist scheißegal.
2
Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.
Gertrud von Le Fort (deutsche Dichtern, 1876-1971)
2
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
2
Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
1
Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
1
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
1
Meine Mutter hatte eine Menge Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.
1
Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.
1
Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter eine Schönheit.
1
Viele Mütter würden alles für ihre Kinder tun, außer sie sie selbst sein zu lassen.
Banksy in Wall and Piece
1
Parker, ich bin deine Mutter, Mütter lügen ihre Söhne nicht an. Und jetzt geh dir die Hände waschen, sonst bringt dir der Weihnachtsmann nichts zu Weihnachten!
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 19
1
Instinktiv wollte Christmas von ihr abrücken. Doch dann schmiegte er sich in die Arme der Mutter. Ahnte er doch, dass dies die letzten Liebkosungen waren, die er als Kind empfing.
1
Jede arbeitende Mutter ist eine Superfrau.
Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre als in den Armen der Mutter.
Gott konnte nicht überall gleichzeitig sein, deshalb hat er Mütter erfunden.
Wenn du krank bist, kann sich keiner so um dich kümmern wie Mama.
Muttersein ist... schwierig und... gibt einem so viel.
Der Frosch, der am lautesten quakt, wird zu allererst vom Storch gefressen.
Wenn ich Geburtstag hatte, gingen meine Eltern mit mir in den Zoo und bewarfen den Storch mit Steinen!
Tag der Arbeit und alle haben frei. Ich mag Deutschland, weil hier alles so logisch und strukturiert ist.
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Markus - 16, 19
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
1
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Halloween. Der einzige Tag im Jahr, an dem man sich verkleiden kann, ohne sich ins soziale Abseits zu begeben. Es stellt sich nur die Frage: Wer möchtest du gerne sein? Es gibt Kostüme, die aus Männern kleine Jungs machen oder kleine Mädchen werden zu Königinnen.
Gossip Girl in Gossip Girl - Staffel 3
3
Man soll niemanden zum Glauben zwingen.
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne.
Sperrt ihn ein den Wind, sperrt ihn ein den Wind,
er soll warten bis wir zu Hause sind.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Bleibe hell mein Licht, bleibe hell mein Licht,
denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.
1
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Es ist bald Thanksgiving und wenn die Leute gemerkt haben, wie viel Geld sie für Geschenke abdrücken müssen, klappen die Portemonnaies schneller zusammen als Kim Kardashians Beine, nachdem sie 'nen Kerl abgezockt hat.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 10
2
Bought a new vacuum on Black Friday. It sucks!
Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du bis in alle Ewigkeit gelebt.
2
Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!

Verwandte Seiten zu Mariä Himmelfahrt

Mütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeStörcheZitate und Sprüche zum 1. Mai / Tag der Arbeit1. MaiZitate und Sprüche zu Christi HimmelfahrtChristi HimmelfahrtZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayDie schönsten Sprüche zu PfingstenPfingstenDie schönsten Zitate und Sprüche zu FronleichnamFronleichnamZitate und Sprüche zum Tag der Deutschen EinheitDeutsche EinheitHalloween