Zitate und Sprüche von Margaret Thatcher

Margaret Hilda Thatcher, Baroness Thatcher LG, OM, PC war eine britische Politikerin. Während ihrer Ausbildung zur Chemikerin entschied sich Thatcher, politisch tätig zu werden und wurde 1959 als konservative Abgeordnete ins Unterhaus gewählt. In Edward Heaths Regierung war sie von 1970 bis 1974 Ministerin für Bildung und Wissenschaft.

Margaret Thatcher ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Geduld ist eine gute Eigenschaft. Aber nicht, wenn es um die Beseitigung von Missständen geht.

Menschenrechte, Geduld & DisziplinMargaret Thatcher
2
Kommentieren 

Manche Kämpfe muss man mehrmals kämpfen um sie zu gewinnen.

You may have to fight a battle more than once to win it.

Gewinnen, KämpfenMargaret Thatcher
1
Kommentieren 

Mächtig sein ist als wäre man eine Lady... wenn du es erst allen sagen musst, bist du es nicht.

Power is like being a lady... if you have to tell people you are, you aren't.

MachtMargaret Thatcher
 
Kommentieren 

Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass die Leute irgendwann kein Geld mehr haben, das du ausgeben könntest.

The problem with socialism is that you eventually run out of other peoples' money.

SozialismusMargaret Thatcher
 
Kommentieren 

Europa wurde von der Geschichte gegründet. Amerika von der Philosophie.

Europe was created by history. America was created by philosophy.

Europa, USAMargaret Thatcher
 
Kommentieren 

Wenn etwas gesagt werden soll, frag' einen Mann; wenn etwas getan werden soll, frag' eine Frau.

If you want something said, ask a man; if you want something done, ask a woman.

FrauenMargaret Thatcher
 
Kommentieren 

Plan your work for today and every day, then work your plan.

Margaret Thatcher
 
Kommentieren 

Es wird noch viele Jahre dauern - und dies nicht zu meiner Lebzeit - bevor eine Frau britischer Premierminister wird.

Irrtümer, FrauenMargaret Thatcher (spätere brit. Premierministerin), 1974
 
Kommentieren