Zitate und Sprüche von Marcel Proust

Valentin Louis Georges Eugène Marcel Proust war ein französischer Schriftsteller und Sozialkritiker. Sein Hauptwerk ist der siebenbändige Roman Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.

Marcel Proust ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die wirklichen Paradiese sind die, die wir verloren haben.

The true paradises are the paradises that we have lost.

ParadiesMarcel Proust
 
Kommentieren 

Die Liebe ist ein klares Beispiel dafür, wie wenig die Realität uns bedeutet.

Love is a striking example of how little reality means to us.

LiebeMarcel Proust
 
Kommentieren 

Wie viele Intellektuelle, war er unfähig, eine einfache Sache einfach auszudrücken.

Like many intellectuals, he was incapable of saying a simple thing in a simple way.

IntelligenzMarcel Proust
 
Kommentieren 

Lasst uns die schönen Frauen den Männern vorbehalten, die keine Vorstellungskraft haben.

Let us leave pretty women to men with no imagination.

Marcel Proust
 
Kommentieren 

Nur durch Kunst können wir uns zeigen und wissen, was ein anderer Mensch sieht.

Only through art can we emerge from ourselves and know what another person sees.

KunstMarcel Proust
 
Kommentieren 

Liebe ist Raum und Zeit, gemessen am Herzen.

Love is space and time measured by the heart.

HerzMarcel Proust
 
Kommentieren 

Wir können vom Leid nur geheilt werden, indem wir es in seiner Gänze spüren.

We are healed from suffering only by experiencing it to the full.

Trauer & BeileidMarcel Proust
 
Kommentieren 

Lasst uns dankbar sein für die Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die charmanten Gärtner, durch die unsere Seelen blühen.

Let us be grateful to people who make us happy, they are the charming gardeners who make our souls blossom.

FreundschaftMarcel Proust
 
Kommentieren 

Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern mit neuen Augen zu sehen!

The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes.

Augen, Sehen & BlickeMarcel Proust
 
Kommentieren