Zitate und Sprüche von Marc Chagall

Marc Chagall war ein französischer Maler russisch-jüdischer Herkunft. Sein ursprünglicher russischer Name war Мойше Хацкелевич Шагалов / Moische Chazkelewitsch Schagalow. Das familiäre Umfeld, sein Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Im Leben gibt es eine einzige Farbe, die den Sinn des Lebens und der Kunst verkörpert. Die Farbe der Liebe.

In our life there is a single color, as on an artist's palette, which provides the meaning of life and art. It is the color of love.

Liebe, Farben & BuntMarc Chagall
 
Kommentieren 

Gute Kunst fängt da an, wo die Natur aufhört.

Great art picks up where nature ends.

KunstMarc Chagall
 
Kommentieren 

Alle Farben sind die Freunde ihrer Nachbarn und die Liebschaften ihrer Gegensätze.

All colors are the friends of their neighbors and the lovers of their opposites.

Farben & Bunt, GegensätzeMarc Chagall
 
Kommentieren 

Die Finger müssen lernen, der Daumen ist schon klug geboren.

The fingers must be educated, the thumb is born knowing.

FingerMarc Chagall
 
Kommentieren 

Solange wir das Leben haben, sollen wir es mit den uns eigenen Farben der Liebe und der Hoffnung ausmalen.

Marc Chagall
 
Kommentieren