Zitate und Sprüche von Manuel Neuer

Manuel Peter Neuer ist ein deutscher Fußballtorwart, er stammt aus der Jugend des FC Schalke 04, für dessen erste Mannschaft er von 2006 bis 2011 spielte. Seit 2011 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag.

Manuel Neuer ist Teil der folgenden Kategorie: Fußball

Zitate und Sprüche von Manuel Neuer

Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.

FC Bayern MünchenManuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Kommentieren 

Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Manuel Neuer, April 2022, zur WM 2022 Auslosung
 
Kommentieren 

Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.

Fußball Europameisterschaft 2020Manuel Neuer, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Wir wissen um die Stärke von den französischen Spielern und haben natürlich Respekt. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Fußball Europameisterschaft 2020Manuel Neuer, Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
 
Kommentieren 

Die WM 2014 in Brasilien war ein einmaliges Erlebnis mit 'ner tollen Truppe. Das ist ein Erlebnis gewesen, das uns das ganze Leben lang prägen wird.

Fußball Weltmeisterschaft 2014Manuel Neuer, Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
 
Kommentieren 

Das Thema ist nicht so groß, wie man sich das vorstellen kann. Dennoch sind alle Sachen, die von außen auf uns einprasseln, natürlich nicht von Nöten. Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist.

FC Bayern MünchenManuel Neuer, April 2021
 
Kommentieren 

Starke Mannschaften haben schon in Frankfurt verloren - wir auch.

Eintracht FrankfurtManuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), Januar 2020, nachdem Frankfurt 2:0 gegen Tabellenführer Leipzig siegte
 
Kommentieren 

Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.

Fußball, HandballManuel Neuer, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.

FC Bayern MünchenManuel Neuer (als Spieler bei FC Bayern München), über den Saisonstart von Teamkollege Robert Lewandowski
 
Kommentieren 

Das Team ist der Starspieler bei Manchester United.

Manchester UnitedManuel Neuer
 
Kommentieren 

Manuel Neuer: "Ich war gerade bei der Doping-Probe noch."
Interviewer: 'Was ist denn raus gekommen da?"
Manuel Neuer: "Urin."

Manuel Neuer
 
Kommentieren 

Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."

Fußball Weltmeisterschaft 2018Manuel Neuer
 
Kommentieren