Zitate und Songtexte von Mando Diao

Zitate und Songtexte von Mando Diao

Mando Diao ist eine schwedische Rockband und Pop-Band aus Borlänge, die 1999 gegründet wurde. Bandmitglieder sind Björn Dixgård, Carl-Johan Fogelklou, Jens Siverstedt, Daniel Haglund und Patrik Heikinpieti.

And I'm dreaming 'bout times, times that are gone
Times when I lived alone in my own land called ochrasy
That place was everything to me
The world I made it up you see
It's all there in my fantasy
And I believe it
Ochrasy
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
32
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Gaston: "Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?"
Belle: "Naja, manch einer gebraucht seine Fantasie."
18
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träume und Fantasie.
14
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only once."
12
So war ich auch mal. Früher, da habe ich mit Elfen und Feen gespielt, konnte zaubern und auf Besen fliegen. Früher hat mich jeden Abend der kleine Vampir besucht und der Wunderwald hat seine Pforten nur für mich geöffnet. Ich hab' sogar mal die Welt gerettet. Ob ich schon Spiderman war? Natürlich, schon tausende Male. Nur jetzt bin ich erwachsen und den Wunderwald können nur Kinder betreten.
Ich wünschte, ich wäre wieder so wie du. Wieder ein Kind.
12
Gefühle eröffnen Wege, die vorher nicht angelegt waren. Träume weisen Wege, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Phantasien ebnen Wege, die vorher nicht gangbar schienen. Herzenswünsche bringen auf den Weg. Wer mit dem stärksten aller Gefühle geht, überwindet jedes Hindernis.
11
Das Zeichen wahrer Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Fantasie.
10
Du musst einfach an etwas Schönes denken und dann hebst du ab und fliegst.
10
Die Gabe der Fantasie bedeutet mir mehr als mein Talent, Wissen aufzunehmen.
8
Türen sind für Leute ohne Fantasie.
Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
8
Ich kannte die Freude am Lesen nicht, die Freude daran, Räume auszukundschaften, die sich einem in der Seele auftun, sich der Fantasie überlassen, der Schönheit und dem Geheimnis von Dichtung und Sprache.
8
"Ja, aber glauben Sie denn wirklich, Herr Professor", fragte Peter, "andere Welten sind überall zu finden, und einfach nur so um die Ecke herum?"
"Nichts ist wahrscheinlicher", antwortete der Professor. Er nahm seine Brille von der Nase und putzte sie sorgfältig. Dabei murmelte er: "Ich frage mich wirklich, was sie ihnen eigentlich auf den Schulen beibringen."
C.S. Lewis in Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
8
Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.
7
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Wenn ein kleiner Junge ein Stück Holz unterm Ofen hervorholt und zu dem Holz 'Hü!' sagt, dann ist es ein Pferd, ein richtiges lebendiges Pferd. Und wenn der große Bruder sich kopfschüttelnd das Holz betrachtet und zu dem kleinen Jungen sagt: 'Das ist ja gar kein Pferd, sondern du bist ein Esel', so ändert das nicht das Geringste daran. Und mit meiner Zeitungsnotiz war es ähnlich. Die anderen Leute dachten: Na ja, das ist eben eine Notiz von zwanzig Zeilen. Ich aber murmelte 'Hokuspokus!', und da war's ein Buch.
6
Wenn ein Mensch das Glück hat in einer Geschichte zu leben, in einer imaginären Welt, verschwinden die Schmerzen aus unserer Welt. So lange die Geschichte weiter geht, existiert keine Realität.
6
It's like we talked about, you control this world. Let the pain go, let the hurt go, let the guilt go. What you are imagining right now, that world you control. That place can be as real as any pain.
Dr. Vera Gorski in Sucker Punch
6
Die Menschen, die Lesen langweilt, haben eine langweilige Fantasie.
6
Ein Mensch ohne Fantasie ist ein Vogel ohne Flügel.
5
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Unsere Kinder verlernen grundlegende Fähigkeiten, um selbst kreativ zu sein. Sie sehen fern oder spielen Videospiele. Ich dagegen finde nichts daran verkehrt, mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen oder Buntstifte und Zeichenpapier. Damit betritt man den größten Kinosaal der Welt: das Gehirn.
5
Wir brauchen keine Magie um die Welt zu verändern. Alles was wir brauchen, tragen wir bereits bei uns, wir haben die Macht, sie uns besser auszumalen.
5
Ich glaube an alles, dessen Nicht-Existenz nicht bewiesen wurde. Ich glaube an Feen, Mythen, Drachen. Das alles existiert, auch wenn es nur in deiner Fantasie ist. Wer sagt, dass Träume und Alpträume nicht genauso echt sind, wie das Hier und Jetzt?
4
Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, daß man Flügel hat.
4
Disneyland wird niemals ganz fertig sein. Solange es Fantasie in der Welt gibt, wird Disneyland ewig fortgesetzt.
Walt Disney - Opening Speech - Disneyland California
4
Derjenige der schreibt, schöpft eine eigene Welt, die durch jeden Buchstaben in die Fantasie seiner Leser tropft.
4
Schreiben ist wie Lesen, mit dem Unterschied dass die Worte der Fantasie folgen und nicht die Fantasie den Worten.
4
I've heard tell, that what you imagine sometimes comes true.
3
Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.
3
Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Fantasie eines Menschen.
3
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance
Don't you think we got another season
That come after spring?
I wanna be your summer
I wanna be your wave
Treat me like a comma
I'll take you to a new phrase
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III
And I know there's no makin' this right, this right
And I know there's no changing your mind, your mind
But we both found each other tonight, tonight
So if love is nothing more than just a waste of your time

Waste it on me, waste it on me
BTS - Waste It On Me, Album: Neon Future III
She was sayin', "Come get me"
So I got up and followed her to the floor
She said, "Baby, let's go"
When I told her, I said
Yeah, yeah
Usher - Yeah!, Album: Confessions
'Cause I, I, I'm in the stars tonight
So watch me bring the fire and set the night alight
Shinin' through the city with a little funk and soul
So I'ma light it up like dynamite
BTS - Dynamite
This is gettin' heavy, can you hear the bass boom? I'm ready
Life is sweet as honey, yeah, this beat cha-ching like money
BTS - Dynamite
Deep down, you know it's best for yourself, but you
Hate the thought of her bein' with someone else
But you know that it's over, we knew it was through
Let it burn, let it burn, gotta let it burn
Usher - Burn, Album: Confessions
It's the thought of being young
When your heart's just like a drum
Beating louder with no way to guard it
When it all seems like it's wrong
Just sing along to Elton John
And to that feeling, we're just getting started
BTS - Permission to Dance
Side step, right, left to my beat
High like the moon, rock with me, baby
Know that I got that heat
Let me show you 'cause talk is cheap
BTS - Butter, Album: Proof
Smooth like butter
Like a criminal undercover
Gon' pop like trouble
Breakin' into your heart like that
BTS - Butter, Album: Proof
You got a fast car
Is it fast enough so we can fly away?
We gotta make a decision
Leave tonight or live and die this way
Tracy Chapman - Fast Car
But you can say baby
Baby can I hold you tonight
Maybe if I told you the right words
At the right time
You'd be mine
Tracy Chapman - Baby Can I Hold You
Sorry
Is all that you can't say
Years gone by and still
Words don't come easily
Tracy Chapman - Baby Can I Hold You
Don't ya know?
They're talking about a revolution
It sounds like a whisper
Poor people gonna rise up
And get their share
Poor people gonna rise up
And take what's theirs
Tracy Chapman - TaIkin’ Bout a Revolution
Give me one reason to stay here
And I'll turn right back around
Tracy Chapman - Give Me One Reason, Album: New Beginning
No matter what I do
All I think about is you
Even when I'm with my boo
Boy, you know I'm crazy over you
Kelly Rowland - Dilemma, Album: Nellyville

Verwandte Seiten zu Mando Diao

FantasieDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte