Zitate und Sprüche von Magnus Carlsen

Zitate und Sprüche von Magnus Carlsen

Sven Magnus Øen Carlsen (* 30. November 1990 in Tønsberg) ist ein norwegischer Schachspieler. Er war von 2013 bis 2023 Schachweltmeister, aktuell ist er Weltmeister im Schnellschach und Blitzschach.

Ich glaube, dass Cheaten im Schach eine existenzielle Bedrohung für das Spiel darstellt.
September 2022
Ich glaube, dass Niemann mehr gecheatet hat - und erst kürzlich - als er zugibt. Sein Fortschritt auf dem Schachbrett war ungewöhnlich und während unserem ganzen Spiel beim Sinquefield Cup hatte ich das Gefühl, dass er weder angespannt-, noch konzentriert war und das während er mich mit Schwarz ausgespielt hat, in einer Weise, wie es nur eine handvoll Spieler könnten.
September 2022
Ich habe mich aus dem Turnier zurück gezogen. Ich habe es immer genossen, im Saint Louis Chess Club zu spielen und hoffe, dass ich in der Zukunft wieder spielen werde. Wenn ich weiter rede, bekomme ich großen Ärger.
September 2022
Mein Lieblingsspieler aus der Vergangenheit bin ich selbst, vor so 3-4 Jahren.
Ich bin natürlich sehr glücklich. So glücklich wie man sein kann, wenn man einen 16 jährigen besiegt hat.
Schach kommt nur bei einer kleinen Minderheit an. Es hat keine Merkmale eines Mainstream Sports.
Ich habe angefangen, indem ich das Schachbrett für mich selbst erkundete. Ich hatte anfangs nicht mal Bücher und habe nur mit mir selbst gespielt. Davon habe ich viel gelernt und ich glaube das ist der Grund, warum ich so ein intuitives Verständnis für Schach habe.
Es ist schön, finanziell abgesichert zu sein. Darüber hinaus ist mir Geld nicht so wichtig.
Ich verbringe viele Stunden mit Schach. Der Tag an dem es mir keinen Spaß mehr macht, ist der Tag an dem ich aufgebe.
Ich rege mich mehr darüber auf, wenn ich in anderen Spielen verliere, als Schach. Ich werde immer wütend, wenn ich bei Monopoly verliere.

Zitate und Sprüche über Magnus Carlsen

Billig-Chardonnay, fein und ich schwanke
Auf den Floor und mache Moves mit meiner Dame so wie Magnus Carlsen
01099 - Tempo, Album: Schnelle Brillen
Carlsen, der sich als "König des Schachs" etabliert hat, glaubt, dass er sich beim Schach alles erlauben- und damit davon kommen kann.
Hans Niemann - Oktober 2022
Er verliert gegen so einen Idioten wie mich. Es muss peinlich für den Weltmeister sein, wenn er gegen mich verliert. Er tut mir leid.
Hans Niemann - September 2022, nach Sieg gegen Magnus Carlsen

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Diktatur eines Mannes in Russland ist bei Weitem die größte existenzielle Bedrohung der Menschheit.
Garry Kasparov - März 2022
Es ist tragisch für mein Land. Tausende junge Russen sterben für diesen verrückten Diktator. Viele von ihnen wurden unter Putin geboren und sterben unter Putin.
Garry Kasparov - März 2022
Das ist das erste Mal seit dem Ende des Kalten Kriegs, dass fast die ganze Welt zusammenhält. In meinen wildesten Träumen hätte ich eine solche Solidarisierung binnen vier oder fünf Tagen nicht erwartet.
Garry Kasparov - März 2022
Kommunismus ist wie eine Schwäche des Immunsystems; er tötet nicht selbst, aber er schwächt das System so sehr, dass das Opfer hilflos zurück bleibt und sich nicht verteidigen kann.
Jeder Sieg zieht den Gewinner ein bisschen herunter und macht es schwerer für ihn, sich weiter zu verbessern.
Die Anführer der freien Welt senken ihre Standards immer weiter und Staaten werden immer autoritärer. Irgendwann werden die Menschen aufwachen und sich fragen, wie Putin morden und hacken kann. Wieso sollte er es nicht tun? Niemand versucht, ihn davon abzuhalten.
Bist du in einen Kampf verwickelt, willst du, dass der erste Schlag der letzte ist und im besten Fall du derjenige bist, der ihn ausführt.
Wir denken bei Zeit immer an etwas, das man nicht verschwenden sollte - statt an etwas, das man investieren sollte.
Am Ende des Tages geht es nur um Geld.
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Ich kann mir mein Leben nicht ohne Schach vorstellen.
Schach ist mentale Folter.
Die hohe Kunst des Schachspielens liegt darin, nicht zuzulassen, dass sein Gegner zeigt, was er drauf hat.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Die größte Freude im Leben ist es, Dinge zu tun, von denen die Leute dir sagen, dass du sie nicht tun kannst.
Ich gebe heute keine Interviews, mein Schach wird für sich selbst sprechen.
Hans Niemann - August 2022
Du weißt, wie Schach gespielt wird. Figuren müssen geopfert werden!
4
Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
3
Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.
Bobby Fischer (Schachweltmeister)
2
Alles was auf dem Schachbrett zählt, sind gute Züge.
1
Schach ist Leben.
1
Schach ist wie die Liebe - Allein macht es weniger Spaß.
1
Der Mond ist aufgegang'n und ich fahr' durch mеine Stadt
Wir sind mit der Family im Beamer ohne Dach
Ich mach' bisschen dies und bisschen das
Wir sind mit der Family im Beamer ohne Dach
01099 - Dies, Album: Altbau
Mit 20 Km/h auf meinem Fahrrad durch die Stadt
Ich hab 20 Kilo Gras, aber niemand schöpft Verdacht
"Pumpt da nicht dein Herz bei solch illegaler Fracht?"
Nein, ich bin dafür geboren und häng' alle Bullen ab
01099 - Kreta 2.0, Album: Morgensonne
Mein Geldberg zu hoch für ein'n Alpinist
Machen nice Lieder wie ein Komponist
Und verdienen so viel wie ein Erstligist
Deshalb werd' ich jetzt zum Kapitalist
Du bekommst das Gehalt wie ein Bildjournalist
01099 - Skyr, Album: Skyr
Durch die Nacht mit der S-Bahn
Und aus heute wird gestern
Ja, vielleicht wirst du recht hab'n
Doch ich kann's nicht mehr ändern
Und durch die Wand hört man noch Lärm bis früh um acht
Wir tanzen dicht auf dem Parkett rein in die Nacht
01099 - Altbau, Album: Altbau
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Magnus Carlsen

Garry KasparovSchachHans NiemannGeld01099Die schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?