Zitate und Sprüche über Macht (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Macht (Seite 2)

Macht - eine doppelte Klinge, die sowohl Gutes als auch Böses bewirken kann. Sie verändert Menschen und formt die Welt um uns herum. Mit Macht kommt Verantwortung, und sie zeigt das wahre Gesicht eines Individuums. Sie kann inspirieren, heilen und Gerechtigkeit bringen, aber auch in Versuchung führen und Missbrauch hervorrufen. Es ist die Art und Weise, wie wir sie einsetzen, die den Unterschied macht. Möge unsere Macht von Empathie und Güte geleitet sein, um eine Welt der Harmonie und des Wohlstands zu erschaffen.

Die Macht erzeugt Übermut.
Macht ist das Wissen darum, dass sie tun können, was sie wollen und das niemand sie davon abhalten kann.
Moses Randolph in Motherless Brooklyn
Macht ist ein Werkzeug, Einfluss eine Fähigkeit; eins ist wie eine Faust, das andere wie eine Fingerspitze.
Damit Frauen an die Macht kommen können, müssen sie ihre Weiblichkeit neu definieren. Früher wurde Macht als männliches Attribut gesehen, aber Macht hat kein Geschlecht.
Eine Krone die uns weh tut, ist es nicht wert, getragen zu werden.
Macht alleine lässt nicht korrupt werden. Korruption entsteht durch Angst... eventuell die Angst, seine Macht zu verlieren.
Jedem Menschen mit Macht sollte grundsätzlich misstraut werden.
Je höher man kommt, desto schwieriger wird es, die Guten von den Bösen zu unterscheiden.
Macht gehört denjenigen, die sie sich aneignen.
Tyrell Wellick in Mr. Robot - Staffel 1 Episode 2
Du hast es vielleicht noch nicht verstanden, aber wir Menschen haben die Macht, diese Welt zu verändern.
Ich glaube nicht, dass Männer von Natur aus aggressiv sind. Was sie aggressiv werden lässt, ist Macht, zu viel Macht. Diese Macht korrumpiert, nicht das Geschlecht.
Ich habe immer gesagt, dass Macht wichtiger als Geld ist. Aber wenn es um Wahlen geht, liefern Geld und Macht sich ein richtiges Kopf-an-Kopf Rennen.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 3 Episode 2
Die Macht hat große Ähnlichkeit mit Immobilien. Es zählt in erster Linie der Standort. Je näher man an der Quelle sitzt, desto höher beläuft sich der Wert.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 1
With great power comes great bullshit.
Maxine Caulfield in Life is Strange
Geld kann Menschen verderben, aber Macht kann Menschen töten.
Wenn Macht den Menschen arrogant macht, dann zeigt die Poesie ihm seine Grenzen auf.
Macht ist die einzige Lust derer man nicht müde wird.

Verwandte Seiten zu Macht

Zitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über KönigeKönigeZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche über Diktaturen & AutokratienDiktaturen & AutokratienZitate und Sprüche von Francis UnderwoodFrancis UnderwoodZitate und Sprüche aus House of CardsHouse of CardsZitate und Sprüche von Bertha von SuttnerBertha von SuttnerZitate und Sprüche aus Motherless BrooklynMotherless BrooklynZitate und Sprüche von Nancy GibbsNancy Gibbs
Englische Übersetzungen zeigen?