Die lustigsten Fußball Sprüche aller Zeiten

Hier findest du die lustigsten Zitate und Sprüche von Fußballspielern, Trainern und Kommentatoren. Nach jedem Spieltag ist die Bundesliga ein wahrer Quell von lustigen Sprüchen, die Fußballspieler in den Interviews am Spielfeldrand raushauen.

Sprichwörter

Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Johannes Rau, zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen
 
Kommentieren 

Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.

Andreas Möller
 
Kommentieren 

Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.

Stefan Effenberg
 
Kommentieren 

Der Trainer steht teilweise voll hinter mir.

Uwe Wegmann
 
Kommentieren 

Es wird langsam Zeit, dass wir Köpfe mit Nägeln machen.

Klaus Täuber
 
Kommentieren 

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

Dettmar Cramer
 
Kommentieren 

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Irrtümer, 1992Andreas Möller
 
Kommentieren 

Ganz gut. Ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.

Mario Basler, auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht
 
Kommentieren 

Jede Seite hat zwei Medaillen.

Mario Basler
 
Kommentieren 

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Andreas Möller
 
Kommentieren 

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.

I'm starting to think that my left foot is capable of more than just picking up beer.

FC Bayern MünchenThomas Müller (als Spieler bei FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht.

Mehmet Scholl
 
Kommentieren 

Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen.

FußballDragoslav Stepanović (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
 
Kommentieren 

Mein Sohn hat mir ein Video geschickt, wo Trainer bei Interviews ausgerastet sind - und ich war drei mal dabei.

My son sent me a video about raging coaches - I was in there three times.

FC LiverpoolJürgen Klopp (als Cheftrainer von FC Liverpool), auf die Frage, wie er es schaffe, immer so humorvoll zu sein
 
Kommentieren 

Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Franz Beckenbauer
 
Kommentieren 

Es ist bitter, wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist.

Lukas Podolski
 
Kommentieren 

Fußball ist einfach: Rein das Ding - und ab nach Hause.

FußballLukas Podolski
 
Kommentieren 

Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.

Franz Beckenbauer, nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA
 
Kommentieren 

Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.

Deutsche NationalmannschaftKarl-Heinz Rummenigge
 
Kommentieren 

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

Deutsche NationalmannschaftFranz Beckenbauer, über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000
 
Kommentieren 

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.

Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)
 
Kommentieren 

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

Eintracht FrankfurtJan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)
 
Kommentieren 

Schade! Es war immer ein schönes Gefühl, den Olli hinten drin zu haben.

Sebastian Kehl, hätte gern wieder Oliver Kahn im Tor stehen
 
Kommentieren 

Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.

VfB StuttgartSami Khedria, nach 2:2 Ausgleichstreffer von VfB Stuttgart gegen Bayern München
 
Kommentieren 

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Rolf Rüssmann
 
Kommentieren 

Keiner war frei, da hab' ich die Pille einfach rein gewixt.

FC Schalke 04Ernst Kuzorra, 1934
 
Kommentieren 

Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt.

Schnee, FC Schalke 04Rudi Assauer, über den Wettskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer
 
Kommentieren 

Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren.

Thomas Häßler
 
Kommentieren 

Das Schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.

The most difficult thing in football is to score a goal.

FußballPep Guardiola
 
Kommentieren 

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.

SandLothar Matthäus
 
Kommentieren 

Wo keine Muskeln sind, kannst du dir auch nicht weh tun.

Thomas Müller
 
Kommentieren 

Der große Favorit ist für mich Brasilien, der Geheimfavorit Italien - und Weltmeister wird Deutschland.

Uwe Seeler
 
Kommentieren 

Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball.

FußballUwe Seeler
 
Kommentieren 

Meine Jungs liegen am Vorabend in Doppelzimmern. Ich hoffe da passiert nichts.

Jürgen Klopp, Auf die Frage, ob es ein Sex-Vebot für Spieler gibt
 
Kommentieren 

Die Dänen wollten mich in Rente schicken. Jetzt habe ich ganz Dänemark in Rente geschickt.

There was the thought that this would send me into retirement. I sent their entire country into retirement.

DänemarkZlatan Ibrahimović, nach der schwedischen Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 über Dänemark
 
Kommentieren 

Ich bezweifle, dass sie den Eiffelturm durch eine Statue von mir ersetzen können. Aber wenn sie es schaffen, bleibe ich hier - versprochen.

I don't believe they can change the Eiffel Tower for my statue, even the people behind the club. But if they can, I will stay here - I promise you.

Paris Saint-GermainZlatan Ibrahimović, über seine Zukunft bei Paris Saint-Germain
 
Kommentieren 

Zlatan ist auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist.

Zlatan is just a human. The same way a great white shark is just a fish.

Zlatan Ibrahimović, via Twitter, am 10.03.2014
 
Kommentieren 

Ich bin gut zu Fuß, Fahrrad fahren kann ich auch - ohne Stützräder.

Stefan Effenberg, zu seinem Führerscheinentzug
 
Kommentieren 

Der Oberarm gehört zur Hand.

Béla Réthy
 
Kommentieren 

Heute knall ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft.

BierKlaus Täuber
 
Kommentieren 

Viele sehen es negativ, dass wir schlecht gespielt haben.

Kevin Kuranyi
 
Kommentieren 

Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.

Christian Ziege
 
Kommentieren 

Wir hatten glaube ich 80% Ballbesitz. So etwas erlebe ich ansonsten nur in Testspielen gegen Bezirksligisten.

Tim Wiese, nach 0:0 gegen Energie Cottbus
 
Kommentieren 

Netzers Kommentare sind wie sein Haarschnitt – langweilig.

Stefan Effenberg, über Günter Netzer
 
Kommentieren 

Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden.

Mario Basler, über die Glatze von Christian Ziege
 
Kommentieren 

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Mario Basler
 
Kommentieren 

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Lothar Matthäus
 
Kommentieren 

Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde.

Stefan Reuter
 
Kommentieren 

Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

Pech & UnglückUwe Wegmann
 
Kommentieren 

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

VäterMehmet Scholl, freut sich auf seinen Nachwuchs
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7112

Über Lustige Fußball Sprüche