Die lustigsten Fußball Sprüche aller Zeiten

Die lustigsten Fußball Sprüche aller Zeiten

Hier findest du die lustigsten Zitate und Sprüche von Fußballspielern, Trainern und Kommentatoren. Nach jedem Spieltag ist die Bundesliga ein wahrer Quell von lustigen Sprüchen, die Fußballspieler in den Interviews am Spielfeldrand raushauen.

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Wegen Gyula Lóránt hätte ich beinahe aufgehört. Er hat mir mal erklärt, dass man einen herausgesprungenen Meniskus am besten mit der Eckfahne wieder reinhaut.
1
Ed Sheeran hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich aus dem Stadion nach Hause gegangen sind.
Toni Kroos - Juli 2022
1
Ich habe versucht, den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie Fehler machen dürfen. Das haben sie bis auf wenige Ausnahmen gut gemacht.
1
Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
1
Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1
Auf das Tor schießen war strengstens verboten, stattdessen mussten die Jungs mit dem Ball jonglieren. Nach einem halben Jahr hätten wir bei jeder Weihnachtsfeier als Seehund auftreten können.
Jürgen Klopp - über Walter Baur
1
Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."
1
Ich beglückwünsche jeden Fan, der bei unserem Spiel in Cottbus bis zum Schluss vorm Fernseher durchgehalten hat.
1
Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?
Jürgen Klopp (auf die Frage wie es sich anfühle Meister zu sein)
1
Wenn wir hinten die Null halten, ist es schwer uns zu schlagen.
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Durch unsere Reihen konnte man locker mit einem LKW fahren und bequem drehen.
Wenn ich so gespielt hätte wie er, als Wadenbeißer, dann hätte ich mit 18 meine Schuhe verbrannt.
Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.
Torsten Frings - Mai 2006
Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.
Felix Magath - auf die Frage, ob Geburten zur Routine werden
Zu 50 Prozent stehen wir ihm Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.
Rudi Völler - während Fußball WM 2002
Hier sehen sie den schottischen Schiedsrichter McCurry. Mein Kollege Gerd Delling hat vorhin schon eine gleichnamige Wurst verdrückt.
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
Heribert Faßbender - während Fußball WM 1990
Wenn die Bayern querlegen und der Kroos kommt und schießt aus 20 Metern, dann möchtest du nicht im Fünfmeterraum stehen. Dann brauchst du einen Helm. Aber das ist nicht erlaubt.
Glückwunsch, ihr habt den besten Trainer der Welt verpflichtet.
Louis van Gaal - 1991, zum Amtsantritt bei Ajax
Ob morgen Training ist, hängt davon ab, wann ich heute ins Bett gehe.
Louis van Gaal (als Trainer bei FC Bayern München) - Mai 2010, nach DFB-Pokal Sieg gegen Werder Bremen
Ich habe einen Körper wie ein Gott, aber nicht wie Mario Gomez.
Wenn du 32 Prozent Zweikampfquote in der 1. Halbzeit hast, kannst du Dreier-, Vierer-, Fünfer- oder Fahrradkette spielen. Ist völlig egal.
Oliver Glasner (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - August 2021, nach 2:5 gegen Borussia Dortmund
Es ist einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben und nicht 82 Millionen Virologen.
Leon Goretzka - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen.
Lars Bender - zu seinem Siegtreffer gegen Dänemark
Heute bin ich der Chef. Heute wird guter Wein getrunken, Zigarre geraucht. Die Mannschaft darf auch mehr machen als sonst.
Pál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC) - Mai 2021, zum gelungenen Klassenerhalt
Wenn du mit den Großen pinkeln willst, dann musst du auch so auftreten.
Marco Rose (als Trainer bei Borussia Mönchengladbach) - Mai 2021, nach 0:6 gegen FC Bayern
Wir sind absolut zufrieden mit ihm, er hat eine absolut professionelle Einstellung. Er geht auch jeden Morgen jetzt zum Frühstück - unaufgefordert.
Hansi Flick - Juni 2014, über Toni Kroos
Wir haben die Abstandsregeln im Spiel gegen den Ball vorbildlich eingehalten.
Michael Zorc (als Sportdirektor bei Borussia Dortmund) - Oktober 2020, nach 1:3 gegen Lazio
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
Johannes Rau - zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen
Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.
Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch.
Der Trainer steht teilweise voll hinter mir.
Es wird langsam Zeit, dass wir Köpfe mit Nägeln machen.
Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
Wir haben ein bisschen um den heißen Brei gespielt.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Borussia Dortmund) - nach 1:1 gegen Hoffenheim
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Ganz gut. Ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert.
Mario Basler - auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall geht
Jede Seite hat zwei Medaillen.
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Vielleicht muss der DFB mal eine [Kapitänsbinde] in XS herstellen, weil, bei mir ist die immer wieder runter gerutscht. Da muss ich mal morgen bisschen meinen Bizeps aufpumpen.
Joshua Kimmich - am 13.10.2019, nach erstem Auftritt als Kapitän der DFB-Elf
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.
Thomas Müller (als Spieler bei Bayern München)
Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball flach oben rein geht.
Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen.
Dragoslav Stepanović (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
Mein Sohn hat mir ein Video geschickt, wo Trainer bei Interviews ausgerastet sind - und ich war drei mal dabei.
Jürgen Klopp (als Trainer bei FC Liverpool) - auf die Frage, wie er es schaffe, immer so humorvoll zu sein
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Was ich heute mache? Ach, nicht viel. Bin gerade in Deutschland und mein Handy ist laut. Und ich habe unglaublich viel Zeit. Es ist wirklich absurd, wie viel Zeit ich habe und wie laut mein Handy klingeln würde, wenn jemand anrufen würde, Rudi Völler zum Beispiel oder so haha.
Felix Magath - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Ich weiß nicht, ob das eine gute Auslosung ist, ich weiß nicht viel über diese Länder. Ich war vor 2 Jahren im Urlaub im Senegal, ich war noch nie in Ecuador, ich habe Katar noch nie spielen sehen.
Louis van Gaal (als Nationaltrainer der Niederlande) - April 2022, zur WM 2022 Auslosung

Verwandte Seiten zu Lustige Fußball Sprüche

Zitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballZitate und Sprüche von Jürgen KloppJürgen KloppZitate und Sprüche von Mario BaslerMario BaslerZitate und Sprüche von Felix MagathFelix MagathZitate und Sprüche von Louis van GaalLouis van GaalZitate und Sprüche über Trainer & CoachesTrainerZitate und Sprüche von Andreas MöllerAndreas MöllerZitate und Sprüche von Hans-Wilhelm Müller-WohlfahrtHans-Wilhelm Müller-WohlfahrtZitate und Sprüche von Toni KroosToni KroosDie besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)Borussia Dortmund