Zitate und Sprüche von Lula da Silva

Zitate und Sprüche von Lula da Silva

Luiz Inácio Lula da Silva (* 27. Oktober 1945 als Luiz Inácio da Silva in Caetés, Pernambuco), meist nur Lula genannt, ist ein brasilianischer Politiker. Er war vom 1. Januar 2003 bis zum 1. Januar 2011 Präsident Brasiliens und ist dies erneut seit dem 1. Januar 2023.

Sie können sich sicher sein, dass Brasilien in vier Jahren deutlich besser sein wird, als jetzt.
Februar 2023
Unsere Probleme können nur gelöst werden, wenn arme Menschen aktiv an der Wirtschaft beteiligt werden.
Mai 2022
Ich trage Politik in jeder Zelle meines Körpers, in meinem Blut, in meinem Kopf.
Mai 2022
Man kann die Früchte nicht ernten, bevor man die Bäume gepflanzt hat.
Ein Krieg kann unter Umständen problemlos gewonnen werden. Aber Frieden - echter Frieden - kann nur mit der Unterstützung aller gesichert werden.
Wenn ein armer Mann in Brasilien stiehlt, kommt er ins Gefängnis. Wenn ein reicher Mann stiehlt, wird er Minister.
Freier Handel ist sehr wichtig, wenn wir Gleichberechtigung zwischen Ländern wollen.
Ich will für den Iran das selbe, was ich auch für Brasilien will. Ich will, dass sie Atomkraft für friedliche Zwecke nutzen können.
Ich brauche keine Waffen und andere brauchen sie auch nicht. Ein Verbot würde viele tödliche Auseinandersetzungen verhindern.
Venezuela muss sich entwickeln, wirtschaftliches Wachstum ist wichtig für ein Land, das so viele Jahre hinterher gehinkt ist.
Jeder Mensch ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird.
Seit 1990 bauen wir den Gedanken auf, dass Demokratie der beste Weg ist, um Sektoren, die sich von der Politik zurückgelassen fühlen, mehr Macht zu geben.
It is important to remember that I am not in the G-8; I am just an invited guest.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die argentinischen Fans verehren Messi wie einen Gott. Die portugiesischen Fans behandeln Ronaldo wie einen König. Die brasilianischen Fans sehnen sich danach, dass Neymar sich das Bein bricht. Dieses Land hat sein Talent und seinen Fußball nicht verdient.
Raphinha - November 2022
Wenn man als Brasilianer einen Sohn hat, dann gibt man ihm als erstes einen Fußball. Das ist das erste Geschenk - und so hat es auch mein Vater gemacht.
Brazil... the country with the second most valuable Amazon on earth.
John Oliver (Last Week Tonight)
Brazil... home of that one famous statue that I don't know the name of, 'cause I'm too embarrassed to google, "come at me bro jesus statue".
John Oliver (Last Week Tonight)
Durch Wahlen ändert sich nichts in diesem Land. Absolut gar nichts.
1
Brasilien hat sich mit Abschluss des Mercosur-Abkommens zu einer nachhaltigen Waldwirtschaft bekannt. Wenn das Land dieser Verpflichtung nicht nachkommt, werden wir nicht tatenlos zusehen.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald 2019
Südamerikaner sind zärtlich und begeisterungsfähig. In Brasilien werfen sie dir Blumen zu. In Argentinien werfen sie sich selbst dir zu.
In Brasilien herrscht eine Lebensfreude wie ich sie noch in keinem anderen Land erlebt habe.
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Von den Bäumen vor dem Tor zog einer sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine verkrümmte schwarze Eiche, anscheinend so alt wie die Ewigkeit.
2
I don't want to be a tree; I want to be its meaning.
Orhan Pamuk (My Name is Red)
1
Everything that made that giant tree is already contained inside this tiny little seed. All it needs is some time, a little bit of sunshine and rain, and voilá!
1
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Brasilien hat einige Probleme, die sehr viele Länder in Südamerika haben. Die größten Probleme mit denen Brasilien zu kämpfen hat, sind Armut und Korruption.
Wenn ich groß bin, will ich dahin, wo er immer ist. Nach Süd-Amerika. Das ist wie Amerika, aber südlicher.
Ellie in Oben
Frau, Leben, Freiheit.
Oktober 2022
Mein Ziel war es ja eigentlich, Anwältin für Frauenrechte im Iran zu werden. Bester Job. Da hast du den ganzen Tag nichts zu tun.
Ich komme aus dem Iran. Aber ich sage Perserin, das klingt nicht so hart, so nach Sprengstoffgürtel.
Uns wurde versichert, dass ab dem nächsten internationalen Spiel der iranischen Mannschaft, auch Frauen im Fußballstadion erlaubt sind.
Gianni Infantino - Oktober 2019
1
Why can't we us thoughts and prayers to protect the border? It's what we use to protect our schools.
Wenn ich nur ein Prozent des Geldes hätte, das weltweit für Rüstung ausgegeben wird, müsste kein Mensch auf der Welt hungrig zu Bett gehen.
The government was beholden to the NRA, and the NRA's power stemmed from one oft-debated sentence written at a time when guns were muskets and lightning was witchcraft, the Second Amendment.
Jordan Klepper - Juni 2017
I know Liberals and Conservatives don't agree on much. But can we agree that you should not own a gun, if you don't know how to poop in a potty?
Auf Grund seiner besonderen Entwicklungen im Bereich Bildung, Kultur und Sozialem, und seiner Menge an Energie und Ressourcen, wird Venezuela ein revolutionäres Vorbild für die Welt.
1
Venezuela hat sich für immer verändert.
1
Das ist ein großer Sieg für die Menschen Venezuelas.
Donald Trump sollte tausend Amtsenthebungsverfahren gegen sich haben, für die vielen Erpressungsversuche verschiedener Regierungen, um Venezuela zu schaden.
Nicolás Maduro (als Präsident von Venezuela) - Oktober 2019
Bereue nichts. Schuld ist eine verschwendete Emotion.
Bea: "Wenn ich klaue, dann weil es für meine Freunde und meine Familie notwendig ist."
Watson: "Mach einen Ausflug zu den Galgen, da findest du jede Menge Mörder, die dir erzählen, dass ihre Tat notwendig war."
Schuld ist ein Eimer Scheiße, den Durchschnittsmänner herumwerfen. Echte Männer nehmen die Schuld auf sich.
Andreu Calafat in White Lines - Staffel 1 Episode 4
Der überlegene Mann nimmt die Schuld auf sich. Der Unterlegene schiebt die Schuld auf andere.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Lula da Silva

Zitate und Sprüche über BrasilienBrasilienZitate und Sprüche über BäumeBäumeZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über SüdamerikaSüdamerikaZitate und Sprüche über den IranIranZitate und Sprüche über die WaffenlobbyWaffenlobbyZitate und Sprüche über VenezuelaVenezuelaZitate und Sprüche über SchuldSchuldDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?