Zitate und Sprüche von Luisa Neubauer

Luisa-Marie Neubauer ist eine deutsche Klimaschutz-Aktivistin. In Deutschland ist sie eine der Hauptorganisatoren des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks Fridays for Future.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Hätte die Klimakrise ein Gendersternchen, wäre sie dank Friedrich Merz schon längst verhindert.

GendernLuisa Neubauer, September 2022
 
Kommentieren 

Klimagerechtigkeit hat eine zeitliche und eine räumliche Dimension.

Luisa Neubauer
 
Kommentieren 

Nach wie vor bedienen wir in Europa immer noch das Narrativ, dass der Klimawandel woanders stattfindet. Das lähmt. Wir halten entgegen: Nein, der Klimawandel ist genau hier, hier vor der Tür.

KlimawandelLuisa Neubauer, Mai 2019
 
Kommentieren 

Ein entscheidender Schritt wäre es, Bahnfahren billiger zu machen – Bahntickets sollten maximal 20 Euro kosten – und zeitgleich das Schienennetz auszubauen.

Luisa Neubauer, April 2019
 
Kommentieren 

Wir gehen auf die Straße, um durchzusetzen, was die Regierung selbst unterschrieben hat, nämlich die Umsetzung des Weltklimavertrags von Paris. Wir sind da in keiner Weise radikal.

Luisa Neubauer, April 2019
 
Kommentieren 

Wir fordern keinen Abenteuerspielplatz. Sondern die Einhaltung eines internationalen Abkommens. Undemokratisch ist, dass das selbst verhandelte Parisabkommen so radikal ignoriert werden kann.

2019, Klimaschutz & UmweltschutzLuisa Neubauer (Klimaaktivistin), via Twitter, 19.09.2019
 
Kommentieren