Zitate und Sprüche von Luisa Neubauer

Zitate und Sprüche von Luisa Neubauer

Luisa-Marie Neubauer (* 21. April 1996 in Hamburg) ist eine deutsche Klimaschutz-Aktivistin und Publizistin. In Deutschland ist sie eine der Hauptorganisatorinnen des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks Fridays for Future („Klimastreik“).

Über 1,5 Mio. Menschen waren an diesem Wochenende gegen AfD, Hass & Rechtsruck auf der Straße! Vom Dorf bis zur Hauptstadt, mit allen Generationen.
Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Statt seiner tragenden Verantwortung gerecht zu werden, statt Koalitionsabsprachen & globale Zusagen umzusetzen, betreibt Volker Wissing wohl-dokumentierte Arbeitsverweigerung. Das muss Konsequenzen haben. Wir fordern seinen Rücktritt.
März 2023
Lützerath bleibt die Ansage an die Politik, dass 1,5°-Versprechen nicht verhandelbar sind.
Lützerath bleibt die Botschaft an die Welt, dass ziviler Protest ungeahnte Wellen schlagen kann.
Lützerath bleibt der Ort, wo 280 Mio Tonnen CO2 im Boden bleiben müssen.
Januar 2023
Hätte die Klimakrise ein Gendersternchen, wäre sie dank Friedrich Merz schon längst verhindert.
September 2022
Klimagerechtigkeit hat eine zeitliche und eine räumliche Dimension.
Nach wie vor bedienen wir in Europa immer noch das Narrativ, dass der Klimawandel woanders stattfindet. Das lähmt. Wir halten entgegen: Nein, der Klimawandel ist genau hier, hier vor der Tür.
Mai 2019
Ein entscheidender Schritt wäre es, Bahnfahren billiger zu machen – Bahntickets sollten maximal 20 Euro kosten – und zeitgleich das Schienennetz auszubauen.
April 2019
Wir gehen auf die Straße, um durchzusetzen, was die Regierung selbst unterschrieben hat, nämlich die Umsetzung des Weltklimavertrags von Paris. Wir sind da in keiner Weise radikal.
April 2019
Wir fordern keinen Abenteuerspielplatz. Sondern die Einhaltung eines internationalen Abkommens. Undemokratisch ist, dass das selbst verhandelte Parisabkommen so radikal ignoriert werden kann.
(Klimaaktivistin) - via Twitter, 19.09.2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Heute streiken wir in Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss sich für einen sofortigen Waffenstillstand aussprechen, sowie für Gerechtigkeit und Freiheit für Palästinenser und alle Zivilisten.
Greta Thunberg - Oktober 2023
Es ist wichtig auf die zu achten, die nur auf die unangenehme Wahrheit hören, weil sie in ihre Agenda passt. Um diese Krise zu bewältigen, müssen wir aufhören, uns nur die Aspekte herauszupicken, die uns in den Kram passen. Das führt zu nichts.
Greta Thunberg - Oktober 2022
Es hat den Anschein, als hätten wir eine Art sozialen Wendepunkt überschritten. Die Menschen beginnen, ihre Stimme zu finden, zu verstehen, dass sie tatsächlich etwas bewirken können.
Greta Thunberg - Juni 2020
1
Dieses verantwortungslose Verhalten wird ohne Zweifel als einer der größten Fehler der Menschheit in die Geschichte eingehen.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Seit über 30 Jahren ist sich die Wissenschaft einig. Wie könnt ihr es wagen, weg zu schauen und zu sagen, dass ihr genug tut, während keine Lösungen in Sicht sind?
Greta Thunberg (Klimaaktivistin) - September 2019, Rede beim UN Klimagipfel
Wir können die Welt nicht retten, indem wir uns an die Spielregeln halten. Die Regeln müssen sich ändern, alles muss sich ändern, und zwar heute.
Greta Thunberg - 24 November 2018, TEDxStockholm
Ich mache das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Ich aber habe gelernt, dass man niemals zu klein ist, um einen großen Unterschied machen zu können.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Mit unserem 'Business as usual' sind wir auf dem Weg in eine Welt, in der Milliarden Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden könnten.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
1
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Wir können die Akte bei 243 Millionen Euro nicht einfach beiseitelegen. Ich habe als Minister auch die Vermögensinteressen der Bundesrepublik Deutschland zu wahren. Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, jemanden in Regress zu nehmen, dann wäre es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese Regressforderungen durchgesetzt werden und nicht einfach die Akten in den Keller gelegt werden.
Volker Wissing - Juli 2023
Ich setze mich dafür ein, dass diese neue Technologie nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie sich an europäische Werte wie Demokratie, Transparenz und Neutralität hält. KI-Systeme dürfen uns nicht manipulieren, sie müssen uns unterstützen.
Volker Wissing - April 2023
Wir wollen das Internet als einen Raum der Freiheit erhalten.
Volker Wissing - Mai 2022
Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.
Volker Wissing (als Generalsekretär der FDP) - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Wir haben den Auftrag, die Gesellschaft zusammenzuhalten und eine Regierung zu bilden, die diesen Auftrag erfüllen kann. Demokratie ist ein Inklusionsauftrag.
Volker Wissing - Oktober 2021
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Natürlich muss in den Kommunalparlamenten dann nach Wegen gesucht werden, wie man gemeinsam [mit der AfD] die Stadt, das Land, den Landkreis, gestaltet.
Friedrich Merz - Juli 2023
Solange ich Parteivorsitzender der CDU bin, wird es keinerlei Zusammenarbeit mit dieser Partei [AfD] geben.
Friedrich Merz - Juni 2023
Wir sind eine Alternative für Deutschland mit Substanz.
Friedrich Merz - Juli 2023
Wer auch nur einen Rest von Verstand bewahrt hat, müsste mit größtem Nachdruck gegen diesen Unsinn sein.
Friedrich Merz - Februar 2004, über die Einführung eines Mindestlohns
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023
Heute kann es schütten, brüten, stürmen, schnei'n,
Das wird immer öfter und extremer sein,
Heut' ist wieder Freitag,
Vor'm Rathaus stehen wir,
Alle meine Freunde streiken hier mit mir
Die Wissenschaft wird ignoriert,
Die Politik hat's nicht kapiert!
Wir stehen auf, denn es ist Zeit:
Wir fordern jetzt Klimagerechtigkeit!
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
2
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Jetzt leben wir seit 30 Jahren in Einheit, Freiheit und Demokratie. Nur: Nehmen wir das bitte nicht als selbst verständlich! Wir brauchen die Demokratie - aber ich glaube: Derzeit braucht die Demokratie vor allem uns!
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2019
Verändert das System! Nicht das Klima!

Verwandte Seiten zu Luisa Neubauer

Zitate und Sprüche von Greta ThunbergGreta ThunbergHamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgZitate und Sprüche von Volker WissingVolker WissingZitate und Sprüche von Friedrich MerzFriedrich MerzZitate und Sprüche über Fridays for FutureFridays for Future2023 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023Zitate und Sprüche über das GendernGendernZitate und Sprüche über den KlimawandelKlimawandel2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Zitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & Umweltschutz
Englische Übersetzungen zeigen?