Lügen - Zitate und Sprüche über Lügner und Heuchler

Lügen - Zitate und Sprüche über Lügner und Heuchler

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Is a lie really a lie if it is honestly believed?
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Give them the right lie and they'll believe it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Eine Lüge wächst immer weiter, bis sie so groß ist wie die Nase in deinem Gesicht.
Blaue Fee in Pinocchio
Manchmal sind Lügen spannender als die Wahrheit.
Ich lüge nicht, weil ich niemanden fürchte. Man lügt nur, wenn man Angst hat.
Nicht die Lüge verletzt, sondern die Schärfe der Wahrheit.
Am Ende war die hässlichste Wahrheit immer noch besser als die schönste aller Lügen.
Lügen erzählt man sich, um das Leben erträglicher zu machen und niemand anderen zu verletzen.
Marina Nunier Osuna in Élite - Staffel 1 Episode 5
1
Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 7
5
Es ist manchmal notwendig andere zu belügen, aber es ist immer jämmerlich, wenn man sich selbst anlügt.
Egal welche Lügen du auftischst, dein eigenes Herz kannst du nicht täuschen.
3
Lügen werden nur zu Wahrheit, wenn Menschen glauben wollen.
Mr. Miyagi in Karate Kid - II - Entscheidung in Okinawa
Immer nur die Wahrheit zu sagen, ist was für Feiglinge. Zu lügen erfordert Mut. Lügen sind nichts anderes als ein Investment in deine Zukunft. Und wie bei jedem guten Investment, kann eigentlich nichts schief gehen - solange man den Überblick behält.
3
Was ist der Preis der Lüge? Dass wir die Lüge für die Wahrheit halten könnten? Die eigentliche Gefahr ist doch die: Wenn wir nur genug Lügen hören, erkennen wir die Wahrheit nicht mehr.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 1
Wisst ihr, ihr denkt, ihr würdet mich beschützen, in dem ihr mich anlügt oder mir Dinge verschweigt. Aber genau das ist es, was mich verletzt.
Thea Queen in Arrow - Staffel 2 Episode 20
1
Lying is the worst of all evils. Everything else that is diabolical comes from it.
2
Manchmal sagt man eine Lüge so oft, dass sie dann zur Wahrheit wird.
Aber es ist besser, von der Wahrheit verletzt als mit einer Lüge getröstet zu werden.
6
Ein Lügner fängt damit an, Lügen als die Wahrheit dastehen zu lassen und am Ende sorgt er dafür, dass selbst die Wahrheit nach einer Lüge klingt.
Ich bin nicht sauer darüber, dass du mich angelogen hast, ich bin sauer, weil ich dir jetzt nicht mehr glauben kann.
Das einzige, was schlimmer ist, als ein Lügner, ist ein Lügner, der gleichzeitig ein Heuchler ist.
1
Ich bin kein guter Lügner. Ich sage einfach die Wahrheit, das ist am einfachsten.
Ein Lügner gibt immer großzügig Versprechen.
Die Menschen sagen vielleicht nicht immer was sie meinen... aber sie sagen immer etwas, womit sie erreichen können was sie wollen.
Lügen haben viele Erscheinungsformen und kommen überall vor, aber warum tun wir das? Warum lügen wir, wenn wir wissen, dass die Wahrheit ans Licht kommen könnte? Vielleicht lähmt uns die Furcht davor, die Wahrheit zu erläutern.
Man kann sich immer zwischen einer süßen Lüge und einer bitteren Wahrheit entscheiden. Ich entscheide mich für die bittere Wahrheit, aber viele Menschen wollen sie nicht hören.
Lüge nicht, betrüge nicht, stehle nicht.
Erhlichkeit bedeutet mehr als nicht zu Lügen. Sondern die Wahrheit zu sagen, die Wahrheit zu leben und die Wahrheit zu lieben.
1
Höflichkeit besteht zur Hälfte aus guten Manieren und zur Hälfte aus gutem Lügen.
1
Die einzige Möglichkeit, eine Lüge geheim zu halten? Weiter lügen.
1
Die Lüge ist der eigentliche faule Fleck in der menschlichen Natur.
Eine Lüge wird zur Wahrheit, wenn sie oft genug erzählt wird.
1
Niemand kann lügen, niemand kann etwas verstecken, wenn er jemandem direkt in die Augen sieht.
2
Eine einzige Lüge zerstört ein reschtschaffenes Ansehen.
Eine halbe Wahrheit kann eine gute Lüge sein.
Es gibt nur zwei Menschen im Leben die man anlügen sollte... die Polizei und die eigene Freundin.
Doch nun stürz' ich ab, die Flügel brechen
Wie konnt' der Mund, den ich geküsst hab', so viel Lügen sprechen?
Mudi - Seitdem alles anders ist, Album: Zeitachse
Sie dringen in deinen Kopf ein. Leute erzählen Lügen über dich und andere Leute glauben das. Und es geht so weit, dass die Lügen genauso gut die Wahrheit sein könnten.
Tyler Down in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 Episode 1
12
Eine Lüge kann um die halbe Welt reisen, während die Wahrheit sich noch die Schuhe zuschnürt.
Kein Mensch hat ein Gedächtnis, das gut genug ist um ein erfolgreicher Lügner zu sein.
1
Er wusste, dass die stille Lüge genauso böse war wie die ausgesprochene Lüge.
Für eine gute Lüge viel zu viele Details.
Rachel Zane in Suits - Staffel 3 Episode 11
1
Chloe: "Ich dachte, Sie würden nicht lügen?"
Lucifer: "Mach ich auch nicht. Ich erzähl' nur nicht immer die ganze Wahrheit."
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 4
3
Sie müssen im Lügen besser werden, wenn Sie Präsident werden wollen.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 1
2
Ein schlechtes Gewissen riecht man förmlich. Es ist eindeutig, so wie Morgenmundgeruch. Aber eine Lüge stinkt noch viel mehr, wenn sie von jemandem kommt, der sonst nicht lügt. Eine Mischung aus faulen Eiern und Pferdescheiße.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 4 Episode 7
Die Lüge muß hier gangbare Münze sein, wenn die Wahrheit so wenig Glauben findet.
3
Meemaw: "Was jemandem im Gesicht steht, ist nicht immer das, was in seinem Herzen vorgeht."
Sheldon: "Na das ändert doch alles, woher weißt du, wem du trauen sollst?"
Meemaw: "Du weißt es nicht. Und genau das macht das Leben so interessant."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Wenn Du keinen Grund hast zu bleiben, ist genau DAS der Beste, um zu gehen.
umformuliert
27
Eine Ausrede ist schlimmer als eine Lüge, denn eine Ausrede ist eine versteckte Lüge.
2
"Mercy is the sweetest wine and the bitterest wormwood," Eliss, the mother, said. "For it rewards the merciful and shames the guilty."
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
War is always an adventure to those who've never seen it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes

Verwandte Seiten zu Lügen

Die besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitEhrlichkeit und Aufrichtigkeit - Die besten Zitate und SprücheEhrlichkeitZitate und Sprüche über AusredenAusredenZitate und Sprüche von Anthony RyanAnthony RyanZitate und Sprüche aus RabenschattenRabenschattenZitate und Sprüche von Lucifer MorningstarLucifer MorningstarZitate und Sprüche aus LuciferLuciferZitate und Sprüche von Rebecca YarrosRebecca YarrosZitate und Sprüche aus Flammengeküsst (The Empyrean)FlammengeküsstDie schönsten Zitate aus Fourth WingFourth Wing
Englische Übersetzungen zeigen?