Zitate und Sprüche von Lothar Schmidt

Zitate und Sprüche von Lothar Schmidt

Lothar Schmidt (* 10. Dezember 1922) war ein deutscher Politikwissenschaftler, Jurist und Hochschullehrer, sowie emerierter Professor für Politikwissenschaft. Er hat sich als Autor und Herausgeber für Zitate- und Aphorismen-Sammlungen einen Namen gemacht.

Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Gefühle ändern eine Meinung rascher als Tatsachen.
Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Der Klügere gibt nach. Das ist ja das Dumme.
Wir haben einen Überschuss an einfachen Fragen und einen Mangel an einfachen Antworten.
Der Glaube versetzt Berge, die der Zweifel erschaffen hat.
Der Durchschnittsmensch glaubt, dass er keiner ist.
Einen Namen hat der Mensch seit Geburt und Taufe, doch geschätzt wird er nach dem Namen, den er sich gemacht hat.
Entrüstung ist oft nur eine Maske des Neiders.
Die größte Kunst des Politikers besteht darin, seine Anhänger zufrieden zustellen, ohne ihnen zu geben, was sie wollen.
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Ehrlich ist, wer seine Faulheit nicht als Müdigkeit ausgibt.
Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.
Vernunft ist für die Vernünftigen, was für die Unvernünftigen das Gesetz ist.
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Wer weiß schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiß?
Charme ist Charakter, der sich von seiner schönsten Seite zeigt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
21
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Sometimes all a girl really needed was a very bad idea.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Die richtigen Fragen zu stellen ist besser, als alle richtigen Antworten zu kennen.
15
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Zweifel sind wie Maden im Fleisch.
Sie zerstören Beziehungen und machen es unmöglich, Hoffnung in sich zu tragen
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
14
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Neid ist die Quelle der Unzufriedenheit. Er ist eine negative Eigenschaft, von der man sich nur schwer befreien kann.
Cora Schumacher - Dezember 2019
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Wenn meine Kritiker mich dabei sehen würden, wie ich über Wasser laufe, würden sie sagen, dass ich nicht schwimmen kann.
1
Ich will kein Vorbild sein. Die Jüngeren können sich von mir nichts abgucken. Mein Weg wäre heute nicht mehr möglich.
Dietmar Hopp - Juni 2019
Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.
7
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen Steuern. Macht auch nicht jeder.
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Es ist besser, wenn die Frau von vierzig sich nicht zu sehr dekolletiert. Nicht, weil sie es nicht mehr machen kann, sondern weil ihr Hauptcharme darin liegt, sich in Geheimnisse zu hüllen.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Lothar Schmidt

Zitate und Sprüche über die ZukunftZukunftDie besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartZitate und Sprüche über FaktenFaktenZitate und Sprüche über Fake NewsFake NewsZitate und Sprüche über IdeenIdeenZitate und Sprüche über ComputerComputerZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über Fragen & AntwortenFragen & AntwortenZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeZitate und Sprüche über ZweifelZweifel