Zitate und Sprüche über Lösungen

Zitate und Sprüche über Lösungen

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut.
Wenn du den Leuten die Probleme zeigst und ihnen die Lösungen zeigst, werden sie zum Handeln gebracht.
Bill Gates - am 2. Juli 2005 (Live8-Konzert)
2
Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Vergesst nicht: Wenn ihr schwimmen lernen wollt, dann geht mutig ins Wasser, wenn ihr lernen wollt, Aufgaben zu lösen, dann löst sie.
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.
9
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Kein Leben ist frei von Schmerz. Gerade der Kampf mit unseren Problemen ist es, der uns wachsen lässt.
8
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
8
People say, that they can't run away from their problems.
Well yeah, they just weren't running fast enough.
6
Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung.
Albert Einstein - zitiert in: Adrian Krahn Vom Prozessmonitoring zum Prozessmanagement
4
Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Wenn man ein Problem nicht lösen kann, ist immer ein kleineres Problem enthalten, das man zuerst lösen muss.
3
Das Gute an neuen Problemen ist, dass man die alten vergisst.
3
Jedes Problem ist eine weitere Gelegenheit.
2
Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten.
2
Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.
2
Ich habe Angst, Dave. Dave, ich verliere den Verstand. Ich kann es fühlen.
Gehirne der Serie 9000 sind die besten Computer, die jemals gebaut worden sind. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind hundertprozentig zuverlässig und narrensicher - wir irren uns nie.
Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun.
Erfolg ist ein mieser Lehrer. Er verführt kluge Menschen dazu zu denken, sie wären unfehlbar.
2
Der Kapitalismus hat sehr gut funktioniert. Wer nach Nordkorea ziehen möchte, kann das ja gerne tun.
1
Deine unzufriedensten Kunden sind deine beste Lernquelle.
Bill Gates - 1999
1
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Weise sein heißt: sich nicht darüber schämen, dass man nichts weiß, sich nicht davor fürchten, dass man nichts weiß und nicht darauf stolz sein, dass man nichts weiß.
Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
10
Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.
1
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!
12
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.
Johann Wolfgang von Goethe in Faust - Der Tragödie erster Teil
11
Die Stadt selbst ist unangenehm, dagegen rings umher eine unaussprechliche Schönheit der Natur.
5
O es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft! Ein großes dämmerndes Ganze ruht vor unserer Seele, unsere Empfindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach! unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen. - Und ach! wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.
4
Auch der Aufschub hat seine Freuden.
2
Vor Ihro Kayserliche Majestät, hab ich, wie immer schuldigen Respect. Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken.
3
In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.
7
Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los.
7
Der Vater hatte seinem Freunde das alles zu veranstalten erlaubt, er selbst schien nur dich die Finger zu sehen, nach dem Grundsatze, man müsse den Kindern nicht merken lassen, wie lieb man sie habe, sie griffen immer zu weit um sich; er meinte, man müsse bei ihren Freuden erst scheinen und sie ihnen manchmal verderben, damit ihre Zufriedenheit sie nicht übermäßig und übermütig mache.“
1
Nachdem ich etwas erfahren hatte, kam es mir erst vor, als ob ich gar nichts wisse, und ich hatte recht: denn es fehlte mir der Zusammenhang, und darauf kommt es doch eigentlich alles an.
1
Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele die liebt!
10

Verwandte Seiten zu Lösungen

Zitate und Sprüche über ProblemeProblemeZitate und Sprüche aus 2001: Odyssee im Weltraum2001: Odyssee im WeltraumZitate und Sprüche von Bill GatesBill GatesDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche von George PolyaGeorge PolyaZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche von Hans KrailsheimerHans KrailsheimerDie besten Zitate aus Goethes FaustFaustZitate und Sprüche aus Die Leiden des jungen WertherDie Leiden des jungen WertherZitate und Sprüche aus Götz von BerlichingenGötz von Berlichingen