Die besten Zitate und Sprüche über Loslassen

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Anfang & Neuanfang, Vergeben & Verzeihen und Trennung.

Sprichwörter

Vertraue! Alles was wir loslassen können, bestimmt wie hoch wir fliegen.

Believe! The more we let go, the higher we fly.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wir müssen rechtzeitig das Leben loslassen, das wir geplant haben, um das Leben zu akzeptieren, das uns erwartet.

We must let go of the life we have planned, so as to accept the one that is waiting for us.

LebenJoseph Campbell
 
Kommentieren 

Es brach ihm einst das Herz, Abel ziehen zu lassen. Aber nun verstand Lucas: Loslassen heißt Freiheit.
Frei von der Vergangenheit.
Frei im Glauben, dass sich Schicksale ändern können.
Das Buch des Lebens schreiben wir selbst.

Wie Brüder im Wind, von Danzer
4
Kommentieren 

Manchmal ist loslassen der Schlüssel zum Festhalten.

Emma Hart in Love Games
5
Kommentieren 

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?

An ihrer Seite
12
Kommentieren 

Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.

Finger, HändeGayle Forman in Lovesong
7
Kommentieren 

Wenn man loslässt, hat man beide Hände frei.

HändeHermann Scherer
4
Kommentieren 

Wenn du etwas loslässt, bist du etwas glücklicher. Wenn du viel loslässt, bist du viel glücklicher. Wenn du ganz loslässt, bist du frei.

FreiheitAjahn Chah (theravada-buddhistischer Mönch der Kamatthana-Waldmönchstradition)
3
Kommentieren 

Doch als ich spüre, wie sich Kys Finger um meine schließen, denke ich, wie typisch das für ihn ist: Immer hat er mir noch etwas zu geben, wenn man meinen könnte, dass Loslassen die einzige Möglichkeit ist.

Ally Condie in Die Ankunft
6
Kommentieren 

Loslassen ist nie leicht.

Simon Beckett in Verwesung
4
Kommentieren 

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Liebeskummer, VerlustAlly Condie in Die Flucht
7
Kommentieren 

Lächeln, loben, lieben und loslassen sind die vier 'L-Wörter' die uns den Kontakt zu anderen leichter machen.

Lachen & LächelnPeter Lauster
1
Kommentieren 

Loslassen erfordert Kraft, Willen und Mut.

SehnsuchtMaren Regelmann
6
Kommentieren 

Manchmal denkt man, es ist stark, festzuhalten, doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.

Sometimes, we think we're strong for holding on. But true strength lies in letting go.

Veränderung, AbschiedUnbekannt
16
Kommentieren 

Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten.

LiebeMeredith Grey in Grey's Anatomy
16
Kommentieren 

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Zukunft, VergangenheitUnbekannt
27
Kommentieren 

Vielleicht müssen wir das loslassen, was wir waren, um das zu werden, was wir sein werden.

MutUnbekannt
7
Kommentieren 

Wenn du fliegen willst, musst du das loslassen, was dich runterzieht.

If you want to fly, you have to let go what pulls you down.

Ehrgeiz, FliegenUnbekannt
4
Kommentieren 

Über Loslassen