Zitate und Sprüche von Liz Truss

Zitate und Sprüche von Liz Truss

Mary Elizabeth „Liz“ Truss (* 26. Juli 1975 in Oxford) ist eine britische Politikerin der Conservative Party. Vom 6. September 2022 bis 24. Oktober 2022 war sie Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteivorsitzende der Conservative Party. In beiden Ämtern war sie Nachfolgerin von Boris Johnson. Sie war die Premierministerin mit der kürzesten Amtszeit und die letzte, die von Königin Elisabeth II. ernannt wurde.

In der aktuellen Situation kann ich dem Mandat, für das ich von der Conservative Party gewählt wurde, nicht nachkommen. Ich habe mit seiner Majestät, dem König, gesprochen, um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich als Anführerin der Partei zurück trete.
Oktober 2022
Queen Elizabeth II war der Fels auf dem das moderne Großbritannien erbaut wurde. Unser Land ist unter ihrer Regentschaft gewachsen und aufgeblüht. In den folgenden schweren Tagen werden wir überall im Vereinigten Königreich zusammen kommen, um ihren außergewöhnlichen Dienst an unserem Land zu feiern..
September 2022
The whole country will be deeply concerned by the news from Buckingham Palace this lunchtime. My thoughts - and the thoughts of people across our United Kingdom - are with Her Majesty The Queen and her family at this time.
September 2022
Ich habe gerade die Einladung, eine neue Regierung zu bilden, Ihrer Majestät der Queen angenommen.
September 2022
Das Vertrauen in internationalen Handel aufrecht zu erhalten ist notwendig für die wirtschaftliche Erholung in der Post-Covid Welt.
Nach dem Brexit sind wir frei, unsere wirtschaftliche Zukunft selbst zu bestimmen und haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Gesetze und unsere Grenzen.
Ich hasse Nagetiere. Das House of Commons ist voll davon. Wenn ich eins sehe, stehe ich auf meinem Stuhl.

Zitate und Sprüche über Liz Truss

Stell dir mal vor, du hast Hitler überlebt, Politik von Churchill gelernt, 70 Jahre lang die einflussreichsten Politiker getroffen & im Amt vereidigt und die letzten beiden, die dich besuchen, sind Boris Johnson und Liz Truss.
September 2022

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich möchte, dass ihr wisst, wie traurig ich darüber bin, den besten Job der Welt aufzugeben.
Boris Johnson - Juli 2022, Resignation Speech
Wenn Putin eine Frau wäre, glaube ich einfach nicht, dass er so einen machohaften Krieg vom Zaun gebrochen hätte.
Boris Johnson - Juni 2022
Präsident Putin hat sich für den Weg des Blutvergießens und der Zerstörung entschieden, indem er diesen grundlosen Angriff auf die Ukraine begonnen hat. Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten werden entschieden reagieren.
Boris Johnson - Februar 2022
Tatsächlich produzieren wir so viel Offshore-Wind, dass ich darüber nachdenke, meinen Namen zu Ehren des Gottes des Nordwinds in "Boreas" Johnson zu ändern.
Boris Johnson - September 2021
Dieses englische Team verdient es, als Helden gefeiert - und nicht auf Social Media rassistisch beschimpft zu werden.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Das war ein herzzerreißendes Ergebnis zum Ende der EM, aber Gareth Southgate und seine Mannschaft haben wie Helden gespielt. Sie haben die Nation stolz gemacht und verdienen große Anerkennung.
Boris Johnson - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir müssen ehrlich zu uns sein: Wenn wir unsere Gesellschaft nicht in den nächsten Wochen wieder öffnen können, wann werden wir sonst zum normalen Leben zurückkehren?
Boris Johnson - Juli 2021
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
Boris Johnson - April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen.
Boris Johnson - April 2021
Unwürdige Szenen im US Kongress. Die Vereinigten Staaten stehen auf der ganzen Welt für Demokratie, deshalb ist es besonders wichtig, dass eine friedliche Machtübergabe stattfindet.
Boris Johnson - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Die wirkliche Bedeutung von Weihnachten - diesen schönen Feiertagen am Ende des Jahres - es geht dabei nicht um Geschenke oder Truthahn - so sehr ich diese Dinge auch mag - es geht um Hoffnung.
Boris Johnson - Weihnachtsansprache 2020
Ich hoffe, dass in den kommenden Jahren alle stolz darauf sein können, wie sie mit dieser Herausforderung umgegangen sind.
Queen Elizabeth II (als Königin Großbritanniens) - April 2020
2
Man muss lernen, für sich selbst einzustehen... und manchmal, entschuldigt meine Sprache, jemandem in den Arsch treten.
1
Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1
Obwohl es für viele eine Zeit großer Freude und Fröhlichkeit ist, kann Weihnachten schwierig sein für diejenigen, die geliebte Menschen verloren haben. Besonders in diesem Jahr verstehe ich, warum.
Queen Elizabeth II - Dezember 2021
1
How many girls born today are going to be named Elizabeth?
Dream - September 2022
"Hä? Warum liegt da eine tote Oma?!"
Londoner stand ewig in Schlange, weil er das neue iPhone kaufen wollte.
Charles ist für mich jetzt schon der schlechteste König seit Jahrzehnten.
Wenn ihr die Queen im Internet verteidigt habt, wird sie euch bestimmt ganz nett danke sagen, sobald ihr euch in der Hölle seht.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Liz Truss

Zitate und Sprüche von Boris JohnsonBoris JohnsonAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate zum Tod von Queen Elizabeth IITod von Queen Elizabeth IIZitate und Sprüche von Queen Elizabeth IIQueen Elizabeth IIZitate und Sprüche über England und GroßbritannienEngland & Großbritannien2022 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2022Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusBrexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt GroßbritanniensBrexitZitate und Sprüche von Robert HabeckRobert HabeckZitate und Sprüche von Hans-Georg MaaßenHans-Georg Maaßen
Englische Übersetzungen zeigen?