Zitate und Sprüche von Lisz Hirn

Zitate und Sprüche von Lisz Hirn

Lisz Hirn (* 1984 als Elisabeth Katharina Hirn in der Obersteiermark) ist eine österreichische Philosophin, Autorin und Dozentin.

Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
24
Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.
David Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
19
Wenn du "ja" sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht "nein" zu dir selbst sagst.
19
Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk.
17
Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen, aber eine ganz andere, nie eine Wahl gehabt zu haben.
16
Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, halb ohne nachzudenken, halb gegen unseren Willen. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, wenn wir zulassen, dass wir uns verändern oder verändert werden, dann bedeutet das, wenn erst einmal Tatsachen geschaffen sind, dass wir andere Dinge tun müssen, immer weiter, bis der Mensch, der wir sein wollten, so weit zurück in der Vergangenheit ist, dass wir uns nur noch sehnsüchtig an ihn erinnern, wie an einen geliebten Fremden.
14
Weißt du, das Leben kann sehr hart sein, manchmal ist es auch ungerecht, aber du hast immer die Wahl. Du kannst entweder den harten Weg gehen und dein Leben besser machen oder du kannst es schlimmer machen.
13
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Peter Parker in Spider-Man
12
'Doch die Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, tragen dazu bei, die Zukunft zu formen.'
Ich sehe auf. 'Wie soll ich je erkennen, wie man sich richtig entscheidet?'
'Manchmal gibt es kein Richtig oder Falsch', antwortet sie ruhig. 'Manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen.'
11
Entscheiden ist qualvoll, wenn ich bedenke,
Dass ich dann womöglich so Vieles verschenke.
Ich kann es drehen oder dabei bewenden lassen,
Ich kann's versuchen oder die Konsequenzen hassen.
Sportfreunde Stiller - Tu nur das was dein Herz dir sagt, Album: La Bum
11
You can never make the same mistake twice. Because the second time you make it, it's not a mistake, it's a choise.
10
Und ich wollte immer so viele Optionen, sprich Möglichkeiten
Aber als sie dann da waren, fiels so schwer mich zu entscheiden
Wieso denn nur dieses oder jenes?
Ich wollt' eigentlich n' bisschen von beidem
Doch scheinbar geht das nicht
Und genau davon rede ich
Samy Deluxe - Eines Tages, Album: SchwarzWeiss
10
Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
9
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Ein Neuanfang kann auch schmerzhaft sein, aber deswegen muss er nicht schlecht sein.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Wo das Alte verblasst
Kann was Neues beginnen
Hey, du bist schön
Zeig doch mal von innen
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Nichts fängt jemals an. Es gibt keinen ersten Moment, oder ersten Ort, an dem diese oder jede andere Geschichte beginnt.
1
Morgen ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten. Schreib etwas Gutes.
9
Wenn du wartest, ist alles, was passiert, dass du älter wirst.
2
Wir alle müssen Niederlagen hinnehmen. Es geht darum, ob man danach wieder aufsteht.
Selbst die dunkelste Nacht wird enden und die Sonne wird aufgehen.
4
Das Schwierige, die wirkliche Probe ist es, anzufangen.
Egal was uns im Leben passiert, wir müssen wieder auf die Füße kommen und weiter machen.
Ich war immer entzückt vom Start eines neuen Tages, einem neuen Anfang, einem weiteren Start und einem bisschen Magie am Morgen.
Die Welt hat sich verändert und keiner von uns kann wieder zurück. Wir können nur unser bestes tun und manchmal ist das Beste, was wir tun können, neu anzufangen.
Margaret Carter in The Avengers - Endgame
1
Du kannst mich umwerfen, aber ich stehe auf und bin doppelt so stark wie vorher.
Schwere Zeiten bringen oft das Beste im Menschen zum Vorschein.
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Wir wissen doch nie, was geschehen wird, oder? Das Leben wirft uns mal hierhin, mal dahin. Darin liegt das Abenteuer. Nicht zu wissen, wo man landet oder wie es einem ergehen wird. Es ist alles ein Rätsel, und wer anderes behauptet, belügt sich selbst. Sag mir, in welchen Momenten hast du dich am lebendigsten gefühlt?
4
Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
3
Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!
2
In adventuring, as in business, you always have to seize the opportunity while it's there.
1
Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbriese, wie von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich schon erwähnt, das Abenteuer.
1
Es galt, Abenteuer zu erleben, auf den Spuren großer Helden zu wandeln, Stätten von historischer Bedeutung zu entdecken – und all dies in Worte zu gießen, die jenen Dingen erst die wahre Schönheit und Unvergänglichkeit schenkten.
1
Say it, reader. Say the word "quest" out loud. It is an extraordinary word, isn't it? So small and yet so full of wonder, so full of hope.
Sallah: "Ich vermisse es, jeden morgen aufzuwachen und mich zu fragen, welch wunderbare Abenteuer der neue Tag uns bringen wird."
Indy: "Diese Tage gehören der Vergangenheit an."
Sallah: "Vielleicht. Vielleicht auch nicht."
Sallah in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Allein ist es nur eine Reise. Abenteuer muss man teilen.
Ich habe nicht "nein" gesagt, weil ich bei der Wahl zwischen Sicherheit und Abenteuer... das Abenteuer wähle.
There is nothing like an excursion into nature to lift the spirits and loosen the tongue.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 2
Hast du dich nie gefragt, was uns noch da draußen erwartet? Es warten Wunder auf der Welt, jenseits unserer Pfade... ich kann es spüren.
Arbeit füllt deine Taschen. Abenteuer füllen deine Seele.
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.

Verwandte Seiten zu Lisz Hirn

Zitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangZitate und Sprüche über AbenteuerAbenteuerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen