Liebeskummer-Zitate und Sprüche über Trennung (Seite 2)

Liebeskummer-Zitate und Sprüche über Trennung
Zitat von Ovid - Remedia Amoris - Heilmittel gegen die Liebe

Wieviel Muscheln am Strand, soviel Schmerzen bietet die Liebe.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
0
0
Songtext-Zitat von Face - Loslassen, Album: Edelstein Trilogie

Dein Bild zebrochen und ich pack die letzten Scherben weg
Und jeden Morgen werd’ ich wach in einem leeren Bett
Hör alle sagen, Wunden heilen mit der Zeit
Doch bis heute fühlt es sich so an, als seien sie nicht so weit

Liebeskummer & Trennung, Narben, Freunde von Niemand
2
0
Zitat aus Twilight - Twilight, von Leah Clearwater

Jede Art von Glück ist besser als jemandem nachzutrauern, den man nicht haben kann.

Liebeskummer & Trennung
8
0
Buchzitat von Ally Condie aus Cassia & Ky - Die Auswahl

Mein Herz wird immer deinen Namen fliegen.
Ich werde nicht gelassen gehen.

Liebeskummer & Trennung
4
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Erst das Scheitern im Unglück und der Verlust geliebter Wesen lassen uns erkennen, was wir für selbstverständig hielten. Wenn wir die Augen offen halten, lernen wir mit jedem Verlust mehr über uns selbst und erlangen im Gegenzug Weisheit.

Liebeskummer & Trennung, Trauer, Verlust
3
0
Buchzitat von John Green aus Die erste Liebe - Nach 19 vergeblichen Versuchen

Man kann jemanden noch so lieben. Doch man liebt ihn nie so stark, wie man ihn später vermisst.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Vermissen
12
1
Buchzitat von Frank Rehfeld aus Der Fluch der Dunkelelben - Zwergenblut

Man sagte, keine Quelle für Hass und Rachsucht würde so üppig sprudeln wie die, die verschmähter Liebe entsprang.

Liebeskummer & Trennung
2
0
Songtext-Zitat von Credibil - Meine Sprache

Immer wenn ich frag wie's dir geht
Will ich nicht fragen wie's dir geht sondern sagen dass du fehlst

Liebeskummer & Trennung
8
0
Buchzitat von Colleen Hoover aus Zurück ins Leben geliebt

Es tut so weh. Ich hätte nie gedacht, dass ein Herz den Schmerz der ganzen Welt fühlen kann.

Herz, Liebeskummer & Trennung
5
0
Songtext-Zitat von Cro - Lange her (Sunny), Album: Sunny

Ist schon komisch wie das Leben so spielt
Bis eben noch hier, umgeben von dir
Ein Augenblick später heißt es: 'Geh bitte! Wir
Sind nicht mehr wir.' Du bist da, und ich bin jetzt hier
Und ich mache Jahrelang auf hart und sage: 'Ist nichts passiert.'
Doch innerlich bin ich dabei mit jedem Schritt zu krepieren
Ich wollte alles auf der Welt, außer dich zu verlieren
Ich dreh' mich jede Nacht im Bett und merk' du bist nicht mehr hier

Liebeskummer & Trennung
0
0
Zitat von Unbekannt

Jede Enttäuschung öffnet die Augen und verschließt das Herz.

Erfahrung, Liebeskummer & Trennung, Enttäuschung
9
0
Zitat von Dido (Sand in my shoes)

I've still got sand in my shoes and I can't shake the thought of you. I should get on, forget you. But why would I want to?

Liebeskummer & Trennung
1
0
Songtext-Zitat von Jennifer Rostock - Mein Parfum

Denn wo die Liebe hinfällt, schlägt sie sich die Knie auf.

Liebeskummer & Trennung
10
0
Zitat von Unbekannt

All this time I drank you like the cure - when maybe, you were the poison.

Liebeskummer & Trennung
4
0
Zitat von Revolverheld (Deutsche Band)

Deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns beiden mehr seh als wir beide sind.

Liebeskummer & Trennung
13
0
Zitat von Unbekannt

Und eines Tages werde ich dir zeigen können, wie stark ich durch dich geworden bin.

And one day I'll be able to show you how strong I've become through you.

Liebeskummer & Trennung
13
0
Zitat von Unbekannt

Hab dieses Gefühlschaos mit dir genossen, aber lebte doch eigentlich allein darin.

Liebeskummer & Trennung
10
0
Songtext-Zitat von Marcel Brell - Wo die Liebe hinfällt

Wo die Liebe hinfällt
steht sie wieder auf
ich weiß du kannst kein Blut sehn
komm' ich mache'n Pflaster drauf
der Rest geht von alleine
du weißt das ist nicht eilig
und jetzt hör mal auf zu kratzen
weil das sonst nicht verheilt

Liebe, Liebeskummer & Trennung
9
0
Zitat aus Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Tauriel

Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?

Liebeskummer & Trennung
28
0
Buchzitat von Samantha Young aus Jamaica Lane - Jamaica Lane

Es bedeutet lediglich, dass ich die Schmetterlinge in den Griff kriegen musste, die in meinem Bauch wild herumflatterten. Und mit 'in den Griff kriegen' meinte ich, dass ich jedes einzelne dieser kleinen Biester zerquetschen musste, bis nicht einmal mehr das kleinste Fühlerchen zuckte...

Liebeskummer & Trennung, Verlieben
13
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Rush too far - Erhofft

Ich würde ihr mein Herz zurücklassen. Und meine Seele. Ohne sie war ich leer. Ich würde nie mehr derselbe sein.

Liebeskummer & Trennung
7
0
Buchzitat von Samantha Young aus Jamaica Lane

'Irgendwann wirst du morgens beim Aufwachen nicht mehr als Erstens an ihn denken.'
'Versprochen?”
'Versprochen.”

Liebeskummer & Trennung
15
0
Zitat von Bree Van De Kamp aus Desperate Housewives in Staffel 1 Episode 12

Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.

Frauen, Liebeskummer & Trennung
18
0
Songtext-Zitat von SDP - Wegen dir, Album: Bunte Rapublik Deutschpunk

Ich weiß, alles geht vorbei
Und die meisten Wunden heilt die Zeit
Doch ein Teil von dir bleibt immer bei mir
Denn die Tränen sind wie eintätowiert

Liebeskummer & Trennung
10
0
Buchzitat von Kerstin Gier aus Silber - Das zweite Buch der Träume

Ich versuchte einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen, was mir furchtbar schwer fiel, weil mein Herz gefühlte viel Zentimeter nach unten rutschte. Ob es wohl jemals aufhören würde, weh zu tun, ihn nur zu sehen? Ob ich mich irgendwann in ein und demselben Raum mit ihm aufhalten konnte, ohne das Gefühl zu haben, vor Sehnsucht sterben zu müssen?

Sehnsucht, Liebeskummer & Trennung
11
0
Zitat von Toydoll

Jedes mal wenn ich jemanden sagen höre: 'Ich will mich gar nicht verlieben', habe ich einfach nur Mitleid. Weil ich auch schon in dieser Reihe von Menschen stand. Und ich weiß, dass die Leute das nur sagen weil ihr Herz so tief verletzt wurde, dass es unmöglich wäre noch mehr Schmerz zu ertragen.

Liebeskummer & Trennung
8
0
Buchzitat von Lauren Kate aus Engelszeiten

Die erste Wunde ist die tiefste.

Liebeskummer & Trennung
15
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

You don't get to choose if you get hurt in this world. But you do have some say in who hurts you.

Liebeskummer & Trennung
33
0
Songtext-Zitat von Johannes Oerding - nichts geht mehr

Bestimmt feierst Du grade, mit irgendwelchen Spacken, 
die Dir sagen was Du hör'n willst und über Deine Witze lachen, 
Und ich rede mir ein, dass ich Dich nicht mehr vermiss, 
dabei ist mir längst klar, dass das nur ein Alibi ist! 
Und es nervt mich total, dass ich nicht noch mal gekämpft hab, 
nur weil mein Stolz diese Option nicht gekannt hat. 
Ich würd' noch mal alles setzten, wenn Du jetzt hier wärst, 
aber diesmal auf Dich, doch nichts geht mehr, 
Nichts geht mehr, 
nichts geht mehr 

Liebeskummer & Trennung, Reue
8
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.

Herz, Liebeskummer & Trennung
46
0
Songtext-Zitat von Farin Urlaub - Ok, Album: Endlich Urlaub

Ja, es geht mir beschissen
Ja, es ist wegen dir
Doch davon willst du nichts wissen
Sonst wärst du sicherlich hier
Bei mir

Liebeskummer & Trennung
14
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
32
0
Songtext-Zitat von Die Toten Hosen - Herz brennt

Zu glauben, dass es dir gut geht, und dass du nicht an mich denkst
Tut mir weh, es ist ein mieses Gefühl, das mich so quält

Denkst du nie zurück an unsere Anfangszeit
Wo es gut war, nur verliebt zu sein
Und zu hoffen, dass man dem Anderen reicht?
Und wann kam dieser Tag, als da erste Zweifel waren
Ob unser Weg wirklich endlos ist?

Liebeskummer & Trennung
12
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

'Das ist das Problem mit dem Schmerz', sagte Augustus und sah mich an. 'Er verlangt, gespürt zu werden.'

Schmerzen, Liebeskummer & Trennung, Trauer
70
1
Buchzitat von Ally Condie aus Die Flucht

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Liebeskummer & Trennung, Verlust
5
0
Buchzitat von Koushun Takami aus Battle Royale

Es war nicht zu begreifen. Wie konnte das sein? Wie konnte man jemanden verlieren, der einem so nahe stand?

Liebeskummer & Trennung, Trauer
6
0
Zitat von Unbekannt

It's funny because everything makes me think of you. I read a poem, and I wonder what you'd say about it.
I see people, and I wonder you'd know about them.
Everywhere I go, I run into something, that remindes me of you all over again.

Liebeskummer & Trennung, Trauer, Vermissen
11
0
Zitat von Charlie Sheen

Der beste Weg, sich sein Herz nicht brechen zu lassen, ist, so zu tun, als hätte man keins.

Best way to not get your heart broken, is pretend to don't have one.

Liebeskummer & Trennung
5
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

It takes ten times as long to put yourself back together than it does to fall apart.

Liebeskummer & Trennung
23
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund.
Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken.
Wenn ich mir vorstelle, ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände.

Liebeskummer & Trennung
9
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Liebe ist ein Wort, dass du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Narben hinzufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
18
1
Zitat von Anna Bates aus Downton Abbey

Mrs. Hughes: 'But the poor man's heart is breaking for not knowing.'
Anna: 'Better a broken heart than a broken neck.'

Liebeskummer & Trennung
1
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

Es heisst, das erste Jahr nach einem schweren Verlust sei das schwerste. Das ist stark untertrieben. Trauer ist eine eigene Form von Geisteskrankheit, und es gibt keine Behandlung dagegen.
Es gibt keine Abkürzungen. Man muss einfach jeden Tag aufstehen und abwarten, bis man wieder ins Bett gehen kann, um dann aufzuwachen und von vorne anzufangen. Bis man eines Tages landet.

Liebeskummer & Trennung, Trauer
19
0
Songtext-Zitat von Vega - Kannst du es seh'n, Album: Vincent

Und sie weckt mich immer noch jeden Morgen
Hör' ihre Stimme, doch ich schlaf' nicht mehr
Öffne die Augen, draußen ist der Himmel noch in schwarz gefärbt
Ich denk, sie ist schon wach
Ihre Seite kalt und verlassen im Bett
Mir wird erst wieder klar, sie ist längst weg
Sobald dampfendes Wasser mich weckt

Liebeskummer & Trennung, Vermissen, Freunde von Niemand
3
0
Zitat aus Silver Linings, von Tifanny

Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.

Time after time after time I do all this shit for other people, and then I wake up and I'm empty. I have nothing.

Liebeskummer & Trennung, Selbstlosigkeit
16
0
Songtext-Zitat von G.M.C - Kindheitsträume, Album: Seelenfrieden

Du solltest mich beschützen, hüten, doch hast mich verlor'n
Wär' deine Liebe Wärme, dann wär' ich in deinen Armen erfror'n

Liebeskummer & Trennung
8
0
Zitat von Unbekannt

There’s a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is 'I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine.' Letting go is 'I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again.'

Liebeskummer & Trennung, Abschied
24
0
Zitat von Iain Thomas

Hör auf mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.

Stop telling me to follow my heart. It once led me to you.

Herz, Liebeskummer & Trennung
11
0
Zitat von Iain Thomas

Denk immer daran, dass du jedem irgendwann in die Augen sehen und sagen kannst 'Aber ich habe es überstanden. Und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.'

If nothing else, one day you can look someone straight in the eyes and say 'But I lived through it. And it made me who I am today.'

Veränderung, Liebeskummer & Trennung
22
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

They say the first year after a major loss is the hardest. That’s an understatement; loss is its own brand of insanity and no relief from it. There are no shortcuts and the only way through grief is through it. You just have to get up every day and wait to go to bed every night, then wake up and do it all over again.

Liebeskummer & Trennung, Trauer, Verlust
0
0

Über Liebeskummer & Trennung