Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 7)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Bibelspruch aus Sprüche, 10,12

Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.

Liebe, Streit, Hass
6
0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Glaube, Liebe, Hoffnung
6
0
Zitat aus Das Baumhaus, von Stephen Simmons

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, Frieden, Mut
6
0
Zitat aus Liebe braucht keine Ferien, von Amanda Woods

Du liebst nicht mich. Du liebst vielleicht die Vorstellung von uns beiden. Aber du liebst nicht mich.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
6
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Froh dabei zu sein, Album: Bis nach Toulouse

Und außerdem ist da ein Mädchen das mich liebt
Ich weiß nicht ob es auf der Welt was bessres gibt

Liebe
6
0
Zitat von Unbekannt

Weißt du was Liebe ist?
Liebe ist...
Sich gegenseitig zu vertrauen, ohne zu kontrollieren.
Sich zu vermissen, ohne eifersüchtig zu sein.
Ehrlich zu sein, ohne zu verletzen.
Sich Zeit zu lassen, ohne die Geduld zu verlieren.
Sich einfach fallen lassen können, ohne 'hereinzufallen'.
Sich zu sorgen, ohne gegenseitig zu erdrücken.
Einander zu finden, ohne den Freiraum zu vermissen.
Sich geborgen zu fühlen, ohne sich selbst zu verlieren.
Sich zu lieben, ohne einander zu besitzen.
Liebe ist.

Liebe
6
0
Zitat von Unbekannt

Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft:
'Wozu existierst du überhaupt noch, wo es doch mich gibt?'
und die Freundschaft sprach:
'Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo Du Tränen hinterlässt.'

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer & Trennung
6
0
Zitat von Dietrich Bonhoeffer

Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.

Liebe
6
0
Zitat von Albert Einstein

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

When a man sits with a pretty girl for an hour, it seems like a minute. But let him sit on a hot stove for a minute and it's longer than any hour. That's relativity.

Liebe, Frauen
6
0
Zitat von Thomas von Aquin

Die Dinge die wir lieben, verraten uns wer wir sind.

The things that we love tell us what we are.

Liebe
5
0
Zitat von Orson Welles

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.

Liebe, Freundschaft, Einsamkeit & Alleinsein
5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Mit dir an meiner Seite

Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein. Aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.

Liebe, Vermissen
5
0
Zitat von Audre Lorde

Wenn du liebst, liebe so sehr als wäre es für immer.

Each time you love, love as deeply as if it were forever.

Liebe
5
0
Buchzitat von Adrian Selby aus Schwarzer Sold

Es ist die Liebe, die Menschen schwach und verletzlich macht.

Liebe
5
0
Zitat von George Sand

Es gibt nur ein Glück im Leben, zu lieben und geliebt zu werden.

There is only one happiness in this life, to love and be loved.

Leben, Liebe
5
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Es war eine Nacht, wie geschaffen für die Liebe, und du weißt, ich liebe es zu lieben.
Verloren in deinen Augen, in der Weite des Meeres, ertrank ich im Glück. In unserem Tiefenrausch, in den Untiefen der Nacht, fühlten wir nichts als den Zauber unserer Berührung.

Liebe
5
0
Buchzitat von Asuka Lionera aus Fenrir - Weltenbeben

Liebe ist nicht immer wundervoll. Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu vernichten, was ihnen im Weg steht.

Liebe
5
0
Zitat von Nina aus You Me Her in Staffel 2 Episode 9

Ich will nicht umgarrnt werden, okay?
Ich will geliebt werden.
Sag es nicht, tu es. Häng mit mir ab wenn ich krank bin und gucke Filme mit mir die für Heterosexuelle Männer absolut abturnend sind. Massier meine Füße auch wenn du keine Lust dazu hast. Zeig mir deinen dümmsten Tanz in der peinlichsten Unterhose. Lass mich sehen wenn du weinst.

Liebe, Beziehungen
5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus A Walk to Remember

Love is like the wind, you can't see it but you can feel it.

Liebe
5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Aber sie wusste, dass die Liebe chaotisch war, genau wie das Leben. Die Liebe schlug Wege ein, welche die Menschen weder vorausahnen noch verstehen konnten. Oft hinterließ sie eine Spur der Verwüstung und des Bedauerns.

But she knew that love was chaotic, like life. Love took the path which men could neither anticipate nor understand. Often she left a trace of desolation and regret.

Liebe
5
0
Zitat von Tarryn Fisher

'What´s the difference'? I asked him.
'Between the love of your life, and your soulmate?'

'One is a choice, and one is not.'

Liebe
5
0
Zitat von Anna Todd (After Truth)

Was ist der bessere Ratgeber in der Liebe: das Gefühl oder der Verstand?

Liebe, Kopf gegen Herz
5
0
Zitat von Erich Fried

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt.

Liebe
5
0
Zitat von Temika

Nähe. Das sind zwei kleine Silben für: Hier hast du mein Herz und meine Seele, bitte mach sie zu Hackfleisch. Viel Spaß dabei!

Liebe
5
0
Zitat von Temika

Liebe macht uns krank. Sie verfolgt uns in unseren Träumen, verdirbt uns die Tage. Liebe ist die mörderischste aller Krankheiten.

Liebe
5
0
Buchzitat von Marc Levy aus Bis ich dich wiedersehe

Ja, um ihr zu sagen, dass ich sie nicht mehr liebe, gerade weil ich sie liebe. Mir ist es lieber sie wird ohne mich glücklich als mit mir unglücklich. Das ist doch Liebe, nicht wahr?

Liebe
5
0
Zitat aus Aladdin, von Jasmin

Vater, ich will nicht dazu gezwungen werden. Wenn ich mal heirate, dann nur aus Liebe.

Father, I hate being forced into this. If I do marry, I want it to be for love.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Disney-Filme
5
0
Zitat aus Don Juan de Marco, von Don Juan

Es gibt im Leben nur vier Fragen von Bedeutung: 'Was ist heilig?', 'Woraus besteht der Geist?', 'Wofür lohnt es sich zu leben?' und 'Wofür lohnt es sich zu sterben?'
Die Antwort ist stets die gleiche: 'Nur die Liebe!'

There are only four questions of value in life: 'What is sacred?', 'Of what is the spirit made?', What is worth living for?' and 'What is worth dying for?'
The answer to each is the same: 'Only love!'

Liebe
5
0
Zitat aus Real Love, von Caroline

Ich bin nichts Besonderes. Er ist nichts Besonderes. Zusammen sind wir was.

Liebe
5
0
Zitat von Chuck Bass aus Gossip Girl

If two people are meant to be together, eventually they'll find their way back.

Liebe
5
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus The Truth About Forever

There is never a time or place for true love. It happens accidentally, in a heartbeat, in a single flashing, throbbing moment.

Liebe, Verlieben
5
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess

I am catastrophically in love with you.

Liebe
5
0
Zitat von Bruce Lee

Liebe ist wie Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Anfangs ist sie eine Flamme, sehr schön, oft heiß und wild, aber doch nur Licht und Funken. Während die Liebe älter wird, werden unsere Herzen reifer und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief glühend und unlöschbar.

Love is like a friendship caught on fire. In the beginning a flame, very pretty, often hot and fierce, but still only light and flickering. As love grows older, our hearts mature and our love becomes as coals, deep-burning and unquenchable.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Alter
5
0
Buchzitat von Kevin Brooks aus Candy

Sie machte, dass ich mich frisch fühlte. Sie machte mich heiß. Sie machte mich kalt. Sie feuerte mich an und stülpte mein Innerstes nach außen. Normalerweise hätte mich das so sehr durcheinander gebracht, dass ich unfähig gewesen wäre, irgendetwas zu fühlen, doch diesmal fühlte ich alles. Gott, wie ich es fühlte. Und es fühlte sich gut an, wie ein Schub reines Adrenalin.

Liebe, Verlieben
5
0
Songtext-Zitat von Tone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik

Ich muss kämpfen um das Beste in mir vor 'ner Welt zu bewahren
In der Liebe als Schwäche gilt und Menschen sich selten umarmen

Liebe
5
0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Bonnie Parker, Album: Unter Wölfen

Heut küss' ich deinen Nacken in mei'm Bett am Abend
Nicht weil du perfekt bist, sondern wunderschön, komplett, mit Schaden

Liebe
5
0
Buchzitat von Stacey Jay aus Julia für immer

'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'

Liebe, Hochzeit/Ehe
5
0
Zitat von Pearl S. Buck

Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.

Liebe, Zeit
5
0
Zitat von Theodor W. Adorno

Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Liebe
5
0
Buchzitat von Mitch Albom aus Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Wahre Liebe bleibt bestehen, Eddie. Nur in anderer Form, sonst nichts. Man kann die Hand nicht halten...oder das Haar streichen...Und wenn diese Gefühle schwach werden, hilft dir nur die Erinnerung. Erinnerungen werden dein Partner. Du hälst sie. Du tanzt mit ihnen. Das Leben muss enden ,Eddie. Liebe nicht.

Liebe
5
0
Buchzitat von Richelle Mead aus Frostbite

You can't force love, I realized. It's there or it isn't. If it's not there, you've got to be able to admit it. If it is there, you've got to do whatever it takes to protect the ones you love.

Liebe
5
0
Zitat von Emma Goldman

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Liebe
5
0
Zitat aus Moulin Rouge

Das Wunderbarste das du jemals lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.

The greatest thing you’ll ever learn is just to love and be loved in return.

Liebe
5
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

'Ich weiß es nicht', antwortete Mr. Baley mit einem bedauernden Lächeln. Wusste er doch, dass die Zeit dafür erfunden worden war, Liebende zu qäulen.

Liebe, Sehnsucht, Zeit
5
0
Zitat von Unbekannt

Goodbye without reasons is the most painful one.
Love without reasons is the most beautiful one.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied
5
0
Zitat von Phil Bosmans

Ein bisschen Liebe kann wie ein Tropfen Wasser sein, der einer Blume die Kraft gibt, sich wieder aufzurichten.

Liebe
5
0
Songtext-Zitat von Ron Pope - A Drop In The Ocean, Album: Last Call

It's too late to cry, too broken to move on
And still I can't let you be, most nights I hardly sleep
Don't seek what you don't need from me

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Vermissen, Verzweiflung
5
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig - 64

Und wie bei jeder Form von Beschleuniger musste sich dadurch die Gleichung verändern. Man fügt Liebe hinzu, und jeder Mensch ist fähig, etwas Verrücktes zu tun. Man fügt Liebe hinzu, und alle Grenzen zwischen richtig und falsch drohen zu verschwinden

Liebe
5
0
Songtext-Zitat von Jason Mraz - I won't give up

I won't give up on us
Even if the skies get rough
I'm giving you all my love
I'm still looking up

Liebe
5
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Das ist das wahre Maß der Liebe: Wenn wir glauben, dass wir allein lieben können, dass keiner jemals so vor uns geliebt haben könnte, und dass keiner jemals auf die gleiche Weise nach uns lieben wird.

This is the true measure of love: When we believe that we alone can love, that no one could ever have loved so before us, and that no one will ever love in the same way after us.

Liebe
5
0

Über Liebe