Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 6)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Zitat von Unbekannt

Liebe mag blind machen, aber Eifersucht sieht zu viel.

Liebe, Eifersucht
7
0
Zitat von Unbekannt

Liebe ist, wenn das Glück des Anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glücks ist.

Liebe
7
0
Songtext-Zitat von Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los, Album: MTV Unplugged in New York

Jeder Boxer braucht ne Linke
Kiss braucht viermal Schminke
Tonic braucht Gin
Wie wär ein Leben ohne Sinn?
Wie ein leeres Paket
Wie ein Rad, das sich nicht dreht
So als ob anstatt 'nem Sturm nur ein leichter Wind weht
So bin ich... ohne dich

Liebe, Vermissen
7
0
Songtext-Zitat von Erk Gotti - Du und Ich

Du bringst mir bei was es heißt zu Lieben
Du machst mich frei, mit dir will ich fliegen

Liebe
7
0
Zitat von Honoré de Balzac

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

Liebe, Lachen & Lächeln, Kinder & Kindheit
7
0
Zitat von Khalil Gibran

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe
7
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken, von Hilde

Wenn man in diesem Moment die Zeit anhalten könnte, genau jetzt. Ist doch alles gut jetzt, ist doch alles da.

Liebe, Zeit, Augenblick & Gegenwart
7
0
Songtext-Zitat von Fabian Römer / F.R. - So soll's sein, Album: Ganz normaler Wahnsinn

Sie sagen mir: 'Du musst was du liebst verlier'n'
Es kommt zurück, irgendwann und bleibt für immer bei dir

Liebe, Verlust
7
0
Songtext-Zitat von Lana Del Rey - Video Games

It's better than I ever even knew
They say that the world was built for two
Only worth living
If somebody is loving you

Liebe, Beziehungen
7
0
Songtext-Zitat von Clueso - Du Bleibst, Album: An Und Für Sich

Wir waren beide noch jung
Mussten das Lieben erst lernen
Wir haben uns selten gestritten, war wie der Frieden auf Erden
So passend, dass ich jetzt den Atem verlier'
Ich dank dir für die Serie wunderbarer Jahre mit dir

Liebe, Beziehungen
7
0
Zitat von Unbekannt

Wenn ein Mensch verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Liebe, Verlieben
7
0
Zitat von Oscar Wilde

Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen dagegen wollen die letzte Romanze eines Mannes sein.

Men always want to be a woman's first love. What women like is to be a man's last romance.

Liebe, Männer, Frauen
7
0
Zitat aus The Green Mile, von John Coffey

Er hat sie mit ihrer Liebe getötet, ihrer Liebe füreinander. Und so geschieht es jeden Tag auf der ganzen Welt.

He killed them with their love. That's how it is every day, all over the world.

Liebe
7
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

'Außerdem fahre ich zu schnell aus der Haut, und ich will immer die ganze Bettdecke für mich, und mein zweiter Zeh ist länger als der erste. Und ich werde regelrecht verrückt, wenn ich meine Tage kriege. Man liebt einen Menschen nicht, weil er vollkommen ist' sagt sie. 'Man liebt ihn, obwohl er es nicht ist.'

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Es ist, als würde sie mir sagen, dass der Himmel, den ich fünfunddreißig Jahre lang strahlendblau gesehen habe, in Wahrheit grün ist. 'Und noch was - diesmal werde ich DICH verlassen.'

Wenn das jetzt noch überhaupt möglich ist, fühle ich mich noch schlechter. Ich möchte so tun, als täte es nicht weh, aber ich habe nicht mehr die Energie dazu.

'Dann geh.' Julia lehnt sich neben mich zurück.

'Das werde ich' sagt sie 'In fünfzig oder sechzig Jahren.'

Liebe
7
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte

Ich weiß, dass die Liebe wie ein Staudamm ist. Lässt man nur den geringsten Haarriss zu, durch den das Wasser dann dringt, wird der Damm irgendwann brechen, und niemand wird die Gewalt der Wassermassen kontrollieren können.

Liebe
7
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Egmont

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele die liebt!

Liebe, Seele
7
0
Buchzitat von A.G. Howard aus Dark Wonderland - Herzkönigin

'Ich hasse dich', sage ich, die Worte gedämpft an seinem Herzen und in der Hoffnung, dass es wahr werden möge. 'Und ich liebe dich', antwortet er ohne Zögern [...]

Liebe
6
0
Songtext-Zitat von Julia Engelmann - Keine Ahnung, ob das Liebe ist, Album: Poesiealbum

Keine Ahnung, ob das Liebe ist, vielleicht werd' ich das nie wissen
Aber immer, wenn du bei mir bist, hör ich auf dich zu vermissen

Liebe
6
0
Zitat aus Set It Up, von Becca

Mögen tut man 'weil' und lieben 'obwohl'. Man mag jemanden, weil er gute Eigenschaften hat und man liebt jemanden, obwohl einem nicht alles gefällt.

You like 'because', and you love 'despite'. You like someone because of all of their qualities, and you love someone despite some of their qualities.

Liebe
6
0
Zitat von Rory Freedman

Ich habe Angst, dass die Liebe, wie ich sie mir vorstelle, nicht existiert.

I'm afraid love may not exist the way I want it to.

Liebe
6
0
Bibelspruch aus Römer, 12, 9

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.

Liebe
6
0
Buchzitat von Maggie Stiefvater aus Wen der Rabe ruft

Sie erkannte das seltsame Glück, das einen durchströmte, wenn man etwas liebte, ohne zu wissen, warum; dieses seltsame Glück, das manchmal so groß war, dass es sich wie Traurigkeit anfühlte.

Liebe
6
0
Buchzitat von Erin Lindsey aus Bloodbound - Die Garde des Königs

Ein Jammer, dass die Liebe nicht so einfach ist, wie wir uns das manchmal wünschen. Das Herz ist ein geheimnisvolles Ding, nicht wahr?
Mag es auch noch so erfüllt sein von der Liebe zu einem Menschen, findet sich darin doch immer noch ein Platz für einen anderen.

Herz, Liebe
6
0
Zitat aus A Walk to Remember - Nur mit dir

Take a risk. Dare to move. Love is a leap of faith.

Liebe
6
0
Zitat von Unbekannt

Dem du dein Herz schenkst gibst du die Macht dich zu verletzen. Nur wer diese Macht nicht missbraucht verdient es, geliebt zu werden.

Liebe
6
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Die Liebe braucht länger. Sie kommt langsam, wie eine schleichende Krankheit, und sie krallt sich um mein Herz wie der Efeu, unter dem Visible im Sommer fast erstickt.

Liebe
6
0
Buchzitat von Thornton Wilder aus Die Brücke von San Luis Rey

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Liebe, Tod, Trauer
6
0
Buchzitat von Anne-Laure Bondoux aus Die Zeit der Wunder

Die Liebe ist wie eine Krankheit, bei der einem abwechselnd heiß und kalt wird. Ich weiß nicht, ob ich das überlebe, und das ist die reine Wahrheit.

Liebe
6
0
Zitat aus Don Juan de Marco, von Don Juan

Have you never met a woman who inspires you to love? Until your every sense is filled with her? You inhale her. You taste her. You see your unborn children in her eyes and know that your heart has at last found a home.

Liebe, Verlieben
6
0
Zitat aus Vanilla Sky, von Brian Shelby

Eines Tages wirst du wissen, was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße. Das Saure kenne ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen.

One day you'll know what love truly is. It's the sour and the sweet. And I know sour, which allows me to appreciate the sweet.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
6
0
Buchzitat von Charles Bukowski aus The People Look Like Flowers at Last

Eine Liebe wie diese war eine ernst zu nehmende Krankheit, eine Krankheit von der man sich niemals vollständig erholte.

A love like that was a serious illness, an illness from which you never entirely recover.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
6
0
Zitat von Martin Luther King

Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.

I have decided to stick with love. Hate is too great a burden to bear.

Liebe, Hass
6
0
Buchzitat von Paige Toon aus Baby be mine

I was the one to change him. He fell for me.
He loves me. And I love him right back.
I'll love him till the day I die.

Liebe
6
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

He called you pretty... That's practically an insult, the way you look right now... You're much more than beautiful.

Liebe, Schönheit
6
0
Zitat von Unbekannt

He asked me what I planned on doing for the rest of my life.
When I said 'I don't know', he got down on one knee and said,
'Wanna spend it with me?'

Liebe
6
0
Zitat von Ernst Ferstl

Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch.

Liebe, Bücher
6
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

You think that true love is the only thing that could crush your heart, the thing that could take your life and light it up or destroy it.

Liebe
6
0
Zitat aus Hitch - Der Date Doktor, von Sara Melas

Ich bin Realistin! Ich weiß, was die Liebe mit Menschen macht!

Liebe, Realität
6
0
Buchzitat von Inci Y. aus Erstickt an euren Lügen

Freiheit ist die Basis der Liebe. Geht die Freiheit verloren, stirbt sie nach und nach.
Mir kann keiner mehr etwas über Liebe erzählen. Wenn eine Glocke einen Sprung hat, klingt sie nie wieder.
Er ist mein Leben, meine Träume, meine Tränen, meine Gefühle. Mein Herz lasse ich bei ihm. Meine Liebe bleibt zurück.

Liebe, Freiheit
6
0
Zitat von Hank Moody aus Californication in Staffel 2 Episode 10

Liebe Karen,
wenn du diese Zeilen liest, bedeutet das, ich hatte tatsächlich den Mut sie abzuschicken. Ein Glück für mich. Du kennst mich ja nicht sehr gut, aber wenn ich erstmal damit loslege, dann neige ich dazu, immer und immer wieder zu sagen, wie schwer mir das Schreiben fällt. Aber das hier ist das schwiergiste, das ich je zu schreiben hatte.

Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, also sag ich es frei heraus. Ich hab jemanden kennen gelernt. Es war ein Zufall. Ich habe nicht danach gesucht. Ich war nicht auf der Pirsch. Es war der perfekte Sturm. Ein Wort gab das andere. Plötzlich, mitten im Gespräch, wollte ich schon den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

Jetzt habe ich dieses Gefühl in meinem Bauch, dass sie die Frau meines Lebens sein könnte. Sie ist total verrückt. Sie bringt mich zum Lachen. Hochgradig neurotisch und alles andere als pflegeleicht. Das bist du, Karen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, ich weiß nicht wie ich mit dir zusammen sein kann. Es macht mir tierisch Angst, denn wenn ich jetzt nicht mit dir zusammen sein kann, habe ich das Gefühl, dass wir uns draußen verlieren werden. Es ist ne große, böse Welt voller unvorhersehbaren Wendungen. Die Menschen haben oft einen verschleierten Blick auf die Dinge und verpassen den entscheidenden Augenblick. Den Augenblick, der alles hätte verändern können.

Ich weiß nicht was mit uns beiden passiert und ich kann dir auch nicht sagen, warum du mit einem wie mir einen Sprung ins ungewisse wagen solltest... aber scheiße, du riechst so gut, wie zuhause. Und du machst fabelhaften Kaffee. Das zählt doch wohl auch, oder?

Ruf mich an.

In treuloser Treue,
Hank Moody

Dear Karen,
if you're reading this, it means I actually worked up the courage to mail it. So, good for me. You don't know me very well, but if you get me started, I have a tendency to go on and on about how hard the writing is for me. But this... this is the hardest thing I've ever had to write.

There's no easy way to say this, so I'll just say it. I met someone. It was an accident. I wasn't looking for it. I wasn't on the make. It was a perfect storm. She said one thing. I said another. Next thing I knew, I wanted to spend the rest of my life in the middle of that conversation.

Now there's this feeling in my gut. She might be the one. She's completely nuts in a way that makes me smile. A great deal of maintenance required. She is you, Karen. That's the good news. The bad is that I don't know how to be with you right now. And that scares the shit out of me. Because if I'm not with you right now, I have this feeling we'll get lost out there. It's a big, bad world full of twists and turns and people have a way of blinking and missing the moment... the moment that could've changed everything.

I don't know what's going on with us and I can't tell you why you should waste a leap of faith on the likes of me... but, damn, you smell good, like home. And you make excellent coffee. That's got to count for something, right?

Call me.

Unfaithfully yours,
Hank Moody

Liebe, Augenblick & Gegenwart
6
0
Zitat von Kevin aus How I Met Your Mother in Staffel 7 Episode 10

Wenn wir lange genug zusammen sind, siehst du dich hoffentlich genauso wie ich dich sehe.

If we're together long enough I hope that one day you see yourself like I do.

Liebe, Beziehungen
6
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 7 Episode 2

Kinder, man kann sich nicht einreden, dass man sich verlieben soll. Und man muss auch nicht tagelang überlegen. Wenn das Gefühl echt ist, weiß man es ziemlich schnell und mit absoluter Gewissheit.
Ich hatte das vergessen, aber ich sollte bald daran erinnert werden...

Kids, you can't talk yourself into falling in love. It doesn't take days of deliberation. When it's real, you know pretty quickly and with absolute certainty.
I had forgotten that, but I was about to be reminded...

Liebe, Verlieben
6
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 7 Episode 2

Ich will nicht zwischen zwei Frauen wählen können, ich will mich nur für die eine Hals über Kopf ganz und gar zum Affen machen!

I don't wanna be choosing between two girls, I wanna be a complete head over heels idiot for one!

Liebe
6
0
Zitat aus Bambi, von Freund Eule

Es gibt kaum jemanden, der im Frühling nicht schwer verknallt ist. Zum Beispiel, du gehst spazieren und denkst an nichts böses, du schaust weder nach links, noch nach rechts und da passiert es. Dir kommt eine hübsche Person entgegen. Du wirst unerhöhrt weich in den Knien, du siehst weiße Mäuse, du fühlst dich leicht wie eine Feder und bevor du alles verstehst, spazierst du in den siebten Himmel.Und dann wird dir alles klar, du fängst an zu rotieren, bis dir die Hitze in den Kopf steigt!

Nearly everybody gets twitterpated in the springtime. For example, you're walking along minding your own business, you're looking neither to the left, nor to the right, when all of the sudden, you run smack into a pretty face. You begin to get weak in the knees, your head's in a whirl! And then you feel light as feather, and before you know it you're walking on air! And then you know what? You're knocked for a loop! And you completely lose your head!

Liebe, Frühling, Disney-Filme
6
0
Songtext-Zitat von Fabian Römer / F.R. - Kopf gegen Herz, Album: Vorsicht Stufe!

Denn tief im innern haben wir für uns ein Leben lang
Ein Funken unermesslicher Liebe doch leg es nich drauf an
Während der Zeit hatt ich die positivsten Hochgefühle
Doch auch die schlimmsten und das ist die Definition von Liebe?

Liebe
6
0
Zitat von Edward Estlin Cummings (E. E. Cummings)

Unless you love someone, nothing else makes sense.

Liebe
6
0
Zitat von Unbekannt

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, es gibt aber die Sympathie auf den ersten Blick. Oft wird die Sympathie jedoch mit der Liebe verwechselt, denn die Liebe kommt aus dem Herzen. Um das Herz aber zu öffnen bedarf es der Zeit... So kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick.

Liebe, Zeit, Sympathie
6
0
Zitat von Gina Kaus

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Liebe, Menschen, Begegnungen
6
0
Zitat von Unbekannt

Sag einem Menschen so oft du nur kannst, dass du ihn liebst! Denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät sein wird.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
6
0
Zitat aus Wie ein einziger Tag

Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen.

Liebe
6
0

Über Liebe