Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 5)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Zitat von Franz Kafka

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Liebe, Schmerzen
9
0
Zitat aus Wie ein einziger Tag

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.

Leben, Liebe, Geschichte
9
0
Zitat von Hafis

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

Liebe, Beziehungen, Sonne, Erde
9
0
Zitat von Laozi

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Liebe, Vertrauen, Denken, Höflichkeit
9
0
Zitat von Unbekannt

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht einmal gesucht haben.

Liebe, Schicksal
9
0
Zitat von Unbekannt

Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.

Liebe, Glück, Mut, Beziehungen, Streit
9
0
Zitat von Aristoteles

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Love is composed of a single soul inhabiting two bodies.

Liebe, Seele, Hochzeit/Ehe, Freundschaft
9
0
Buchzitat von David Levithan aus Letztendlich sind wir dem Universum egal

Das macht die Liebe mit einem: Sie weckt den Wunsch, die Welt umzuschreiben. Die Figuren auszuwählen, die Kulisse zu bauen, die Handlung zu lenken. Die Person, die du liebst, sitzt dir gegenüber, und du willst alles tun, was in deiner Macht steht, um es möglich zu machen, auf ewig möglich. Und wenn es nur ihr zwei seid, allein in einem Raum, kannst du tun, als wäre es so, als würde es immer so sein.

Liebe
8
0
Zitat von Thornton Wildes

Liebe ist ihre eigene Ewigkeit. Sie ist der einzige Blick, den wir darauf werfen dürfen, was die Ewigkeit ist.

Liebe
8
0
Zitat von Temika

You didn't love me. And you don't love me now. You loved the memory of me. You loved the times we had. You loved how simple it was before all of that. But you didn't love me.

Liebe
8
0
Zitat von Khalil Gibran

Wie schwer ist das Leben für den, der nach Liebe verlangt und Leidenschaft erhält!

Liebe, Leidenschaft
8
0
Buchzitat von Cody McFadyen aus Der Menschenmacher

Zu erfahren, dass es jemanden gibt, der einen bedingungslos liebt,egal was geschieht,selbst wenn es längst vergangen ist und nur kurze Zeit war, bedeutet für alle Zeit Hoffnung zu haben.

Liebe
8
0
Zitat aus Sexgeflüster, von Leslie

Liebe ist ein Glücksspiel und es gibt keinerlei Sicherheit oder Garantie. Es ist wie in einen großen Pool zu springen, ohne zu wissen ob das Wasser flach oder tief ist. Und klar, wenn es flach ist, dann verletzt man sich und ist vielleicht vom Hals ab gelähmt. Aber wenn es tief ist... du weißt schon.

Liebe
8
1
Zitat von Robert Frost

Liebe ist die unwiderstehliche Sehnsucht, unwiderstehlich begehrt zu werden.

Love is an irresistible desire to be irresistibly desired.

Liebe, Sehnsucht
8
0
Zitat von Alexander Herzen

Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo, sie geben so viel zurück wie sie erhalten.

Liebe, Freundschaft
8
0
Zitat von Elizabeth Browning

Ich liebe dich in aller Tiefe, Breite und Höhe die meine Seele erreichen kann.

I love thee to the depth and breadth and height my soul can reach.

Liebe, Seele
8
0
Zitat aus The Matrix, von Architekt der Matrix

Schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dazu geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen.

Liebe, Gefühle, Verlieben, Kopf gegen Herz
8
1
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls

Ist es wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: vor die Wahl gestellt zwischen dir und jeden anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden?
Ist das... Ich weiß auch nicht... Ist das überhaupt noch eine moralische vertretbare Art von Liebe?

Liebe
8
0
Zitat von Joyce Brothers

Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen.

Liebe, Vertrauen
8
0
Zitat von Drake

I'm not saying you have to love me.
I'm just wishing one day you will.

Liebe
8
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Es ist nicht das Wesen der Liebe, eine Beziehung zu erzwingen, aber es ist das Wesen der Liebe, den Weg zu bereiten.

It is not the nature of love to force a relationship, but it is the nature of love to open the way.

Liebe, Beziehungen
8
1
Zitat aus Aladdin, von Genie

Al, so ein Mädchen findest du nur einmal in Millionen Jahren. Ich weiß wovon ich rede, ich hab mich umgesehen.

Al, you’re not gonna find another girl like her in a million years. Believe me, I know. I’ve looked.

Liebe, Disney-Filme
8
0
Zitat von Mevlana Celaleddin Rumi

Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.

Liebe, Schreiben
8
0
Buchzitat von Joy Fielding aus Das Verhängnis

Aber wenn es Liebe war, wenn man 24 Stunden am Tag an jemanden dachte, dann liebte er sie wie verrückt.

Liebe, Sehnsucht
8
0
Zitat aus Remember Me, von Tyler

Love's involved with spending time together, but spending time apart, can lead to loving even more.

Liebe, Beziehungen, Vermissen
8
0
Zitat von Ralph Valenteano

Die Angst nimmt uns die Kraft, das zu sein, was wir schon lange sind. Die Liebe gibt uns den Mut, zu uns zurückzukehren. Durch die Liebe finden wir immer den Weg nach Hause!

Liebe, Angst
8
0
Zitat aus Rapunzel - Neu Verföhnt, von Flynn Rider

All at once, everything looks different, now that I see you.

Liebe
8
0
Zitat von Yves Saint Laurent

Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann, ist die Umarmung eines Mannes, den sie liebt.

Liebe, Frauen, Umarmungen
8
0
Zitat von Khalil Gibran

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
8
0
Zitat von Hermann Hesse

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
8
0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 16,14

Bei allem, was ihr tut, lasst euch von der Liebe leiten.

Liebe
8
0
Zitat von Unbekannt

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, Tod
8
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
8
0
Zitat von Anaïs Nin

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.
Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied
8
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

'Du machst das toll!' sage ich, weil ich nicht die richtigen Worte für das finde, was ich eigentlich sagen will: dass die Menschen, die wir lieben, uns jeden Tag verblüffen können.

Liebe, Menschen
8
0
Zitat von Christa Alden

Das Versprechen

Ich will wachen, wenn du müde bist,
ich will erinnern, wenn du vergisst,
ich will schweigen, wenn du Recht hast,
ich will sprechen, wenn du irrst,
ich will vorrausgehen, wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst.

Liebe, Vertrauen
8
0
Buchzitat von David Levithan - Every Day

Es ist eine Sache sich zu verlieben. Es ist eine ganz andere zu merken, dass sich jemand in einen verliebt und sich für diese Liebe verantwortlich zu fühlen.

It's one thing to fall in love. It's another to feel someone else fall in love with you, and to feel a responsibility toward that love.

Liebe, Verlieben
7
0
Buchzitat von Josephine Angelini aus Everflame - Feuerprobe - Feuerprobe

Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann.

Liebe
7
0
Zitat von Courtney Cole (If You Stay)

Ich weiss, dass ich ihn bitten sollte, zu verschwinden und mich in Ruhe zu lassen, aber mein Herz ist ein Verräter und möchte, dass er bleibt.

Herz, Liebe
7
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut.

Liebe
7
0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City

Don't forget to fall in love with yourself first.

Liebe, Selbstbewusstsein
7
1
Buchzitat von Elizabeth Haydon aus Rhapsody-Saga - Tochter des Windes

Wenn du in deinem Leben findest, was dir wichtiger und teurer ist als alles andere, bist du es dir schuldig, dass du daran festhälst. Einen solchen Fund machst du kein zweites mal, mein Kind. Lass dich durch nichts davon abbringen. Auf lange Sicht werden dir auch die Leute zustimmen müssen, die dir anfangs etwas anderes einzureden versucht haben. Finde das, was wirklich zählt - alles andere ergibt sich von selbst.

Liebe
7
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

But I believe in true love, you know? I don't believe that everybody gets to keep their eyes or not get sick or whatever, but everybody should have true love, and it should last at least as long as your life does.

Liebe
7
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess

The measure of love is to love without measure.

Liebe
7
0
Songtext-Zitat von Jason Derulo - Breathing

I only miss you when I'm breathing
I only need you when my heart is beating
You are the color that I'm bleeding
I only miss you when I'm breathing

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Vermissen
7
0
Songtext-Zitat von Max Herre - Vida, Album: Hallo Welt!

Nun sagt man auch die Liebe ist wie der Vogel
Versuch' sie einzusperren und sie kommt nie mehr geflogen
Doch gibst Du ihr Freiheit kommt sie immer zurück
Und auf den Flügeln der Zeit schwingt sie empor ins Licht
Denn wie der Mond das Licht der Sonne nur spiegelt
So spiegelt auch das Leben nur das Licht unserer Liebe

Leben, Liebe
7
0
Zitat von Ray Charles

Liebe ist ein besonderes Wort und ich benutze es nur wenn ich es meine. Benutzt man das Wort zu oft, verliert es seinen Wert.

Love is a special word, and I use it only when I mean it. You say the word too much and it becomes cheap.

Liebe
7
0
Zitat von Gero D. Worzak

Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.

Liebe, Selbstlosigkeit
7
0
Songtext-Zitat von Lovex - Guardian Angel, Album: Guardian Angel (EP)

Durch die Dunkelheit und über Glasscherben
Werde ich kommen, wenn du mich rufst
Und ich werde da sein
Nur für dich

Through the darkness and broken glass
I'll come for you, if you only ask
And there i'll stand
Just for you

Liebe, Sehnsucht
7
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mag blind machen, aber Eifersucht sieht zu viel.

Liebe, Eifersucht
7
0

Über Liebe