Die schönsten Liebessprüche aller Zeiten (Seite 4)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig.

Die schönsten Liebessprüche aller Zeiten
Jodi Picoult: Liebe
A.A. Milne: Liebe
Johnny Depp: Liebe
Nicholas Sparks: Liebe
Jessica Shirvington: Liebe
Wo die Liebe hinfällt...: Liebe
Carlos Ruiz Zafón: Liebe
Sierra Kidd: Liebe
Notting Hill: Liebe
William Shakespeare: Liebe
Sierra Kidd: Liebe
Frau Ella: Liebe
Agatha Christie: Liebe
Nicholas Sparks: Liebe
Pearl Harbor: Liebe
Meredith Grey: Liebe
Die Schöne und das Biest: Liebe
Thomas Hardy: Liebe
Briefe an Julia: Liebe
Nicholas Sparks: Liebe

Auf dem Wege zur wahren Liebe erleben wir viele 'Verliebtheiten' und glauben, diese seien schon die wahre Liebe. Der Liebeskummer der Trennung zeigt uns, dass sie es nicht war. Wenn du erst deinen richtigen Partner gefunden hast, wirst du sehen, dass alles andere im Vergleich zu ihm nur Spielerei war.

Liebe, LiebeskummerWerner Braun
11
Kommentieren 

...ich glaube wenn zwei Menschen Liebe erhalten wollen, wenn sie sich wirklich binden wollen, dann sollte das aus Überzeugung entstehen, eine Entscheidung sein. Und ich glaube diese zwei Menschen müssen die Entscheidung tragen, jeden Tag. Auch wenn es vielleicht schwierig ist und man aufgeben möchte muss man trotzdem zu dieser Entscheidung stehen, zu der Wahl einander zu lieben auch wenn alles nur an Einem Faden hängt. Ich habe diesen Faden einmal zerreißen lassen, diesmal wird er halten.

Liebe, BeziehungenSeite an Seite
11
Kommentieren 

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Liebe, SchmerzenFranz Kafka
11
Kommentieren 

Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.

And now these three remain: faith, hope and love. But the greatest of these is love.

Glaube, Liebe, Hoffnung1. Korinther, 13,13
11
Kommentieren 

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.

Herz, Liebe, Frieden, SeeleWie ein einziger Tag
11
Kommentieren 

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Liebe, ValentinstagAntoine de Saint-Exupéry
11
Kommentieren 

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt. Weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

Liebe, Liebeskummer, HassUnbekannt
11
Kommentieren 

Du kannst für zwei Jahre in einer Beziehung sein und nichts fühlen. Du kannst für zwei Wochen in einer Beziehung sein und alles fühlen. Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

You can be in a relationship for two years and feel nothing. You could be in a relationship for two weeks and feel everything. Time is not a measure of love.

Liebe, BeziehungenUnbekannt
10
Kommentieren 

Aber sie wusste, dass die Liebe chaotisch war, genau wie das Leben. Die Liebe schlug Wege ein, welche die Menschen weder vorausahnen noch verstehen konnten. Oft hinterließ sie eine Spur der Verwüstung und des Bedauerns.

But she knew that love was chaotic, like life. Love took the path which men could neither anticipate nor understand. Often she left a trace of desolation and regret.

LiebeNicholas Sparks in The Best of Me - Mein Weg zu Dir
10
Kommentieren 

Und manchmal sind es gar nicht die richtigen Worte, die deine Laune erhellen, sondern das Wissen, dass es jemand gibt, den es kümmert.

Liebe, FreundschaftUnbekannt
10
Kommentieren 

Love is a familiar. Love is a devil. There is no evil angel but love.

LiebeWilliam Shakespeare in Love's Labour's Lost
10
Kommentieren 

Jemanden lieben bedeutet, diesen Menschen hier und jetzt so zu akzeptieren wie er oder sie ist.

To love someone is to strive to accept that person exactly the way he or she is, right here and now.

Liebe, Toleranz & GleichberechtigungFred Rogers
10
Kommentieren 

Liebe hat nichts damit zu tun wie oft man 'Ich liebe dich' sagt, sondern wie gut man beweisen kann, dass es so ist.

Love is not about how much you say 'I love you', but how much you can prove that it's true.

LiebeUnbekannt
10
Kommentieren 

Wenn ein Mensch vor dir steht, gib ihm die Chance ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor dir steht, gib ihm die Chance erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor dir steht, gib ihr die Chance erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor dir steht, gib ihr die Chance Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor dir steht, gib ihr die Chance aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor dir steht, gib ihr jede Chance der Welt!

LiebeUnbekannt
10
Kommentieren 

Hätte ich nie deine Augen geseh'n, könnt' ich jetzt an dir vorüber geh'n.
Hätte ich nie deine Lippen geküsst, wüsst' ich jetzt nicht was Liebe ist.

Liebe, LiebeskummerUnbekannt
10
Kommentieren 

Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück.

LiebeBettina Belitz in Scherbenmond
10
Kommentieren 

Intelligenz ist nicht genug,
wenn Weisheit fehlt.

Optimismus ist nicht genug,
wenn Kraft fehlt.

Leben ist nicht genug,
wenn Zauber fehlt.

Freundschaft ist nicht genug,
wenn Vertrauen fehlt.

Liebe ist nicht genug,
wenn Mut fehlt.

Ich bin nicht genug,
wenn du fehlst.

Liebe, Moral & EthikUnbekannt
10
Kommentieren 

Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.

Liebe, Verstand, Kopf gegen HerzJulian Scharnau
10
Kommentieren 

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, LiebeskummerHermann Hesse
10
Kommentieren 

Wie eine Träne im Meer
Komm ich mir vor wenn ich dran denke, was wär' wenn dein segen nicht wär'?
Denn ein Tag ohne dich
Wär' wie ein Ende ohne Anfang, wie ein Tag ohne Licht

LiebeBushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto
10
Kommentieren 

Wie kann es sein du bist ein Engel auf Erden
Ich wollte niemals glauben, dass Engel auch sterben
Du bist die Sonne, die am Himmel scheint
Du allein bist der Grund warum der Himmel weint

LiebeBushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto
10
Kommentieren 

Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist.

I am not a smart man, but I know what love is.

LiebeForrest Gump, von Forrest Gump
10
Kommentieren 

Nichts tötet die Liebe schneller als Geheimnisse.

Liebe, GeheimnisseCornelia Funke in Tintentod
10
Kommentieren 

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

Liebe, Beziehungen, Sonne, ErdeHafis
10
Kommentieren 

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.

Liebe, Sehnsucht, Angst & FurchtUnbekannt
10
Kommentieren 

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

LiebeChe Guevara
10
Kommentieren 

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Love is composed of a single soul inhabiting two bodies.

Liebe, Seele, FreundschaftAristoteles
10
Kommentieren 

Because days come and go
But my feelings for you are forever!

Liebe, Liebeserklärungen, ValentinstagPapa Roach - Forever
10
Kommentieren 

Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.

Liebe, FreundschaftSébastien Chamfort
10
Kommentieren 

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, glücklich allein ist die Seele die liebt!

Liebe, Seele, ValentinstagJohann Wolfgang von Goethe in Egmont
10
Kommentieren 

Das macht die Liebe mit einem: Sie weckt den Wunsch, die Welt umzuschreiben. Die Figuren auszuwählen, die Kulisse zu bauen, die Handlung zu lenken. Die Person, die du liebst, sitzt dir gegenüber, und du willst alles tun, was in deiner Macht steht, um es möglich zu machen, auf ewig möglich. Und wenn es nur ihr zwei seid, allein in einem Raum, kannst du tun, als wäre es so, als würde es immer so sein.

LiebeDavid Levithan in Letztendlich sind wir dem Universum egal
9
Kommentieren 

Sie erkannte das seltsame Glück, das einen durchströmte, wenn man etwas liebte, ohne zu wissen, warum; dieses seltsame Glück, das manchmal so groß war, dass es sich wie Traurigkeit anfühlte.

LiebeMaggie Stiefvater in Wen der Rabe ruft
9
Kommentieren 

Ein Jammer, dass die Liebe nicht so einfach ist, wie wir uns das manchmal wünschen. Das Herz ist ein geheimnisvolles Ding, nicht wahr?
Mag es auch noch so erfüllt sein von der Liebe zu einem Menschen, findet sich darin doch immer noch ein Platz für einen anderen.

Herz, LiebeErin Lindsey in Bloodbound - Die Garde des Königs
9
Kommentieren 

Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann.

LiebeJosephine Angelini in Everflame - Feuerprobe - Feuerprobe
9
Kommentieren 

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

LiebeUnbekannt
9
Kommentieren 

Wo die Liebe hinfällt
steht sie wieder auf
ich weiß du kannst kein Blut sehn
komm' ich mache'n Pflaster drauf
der Rest geht von alleine
du weißt das ist nicht eilig
und jetzt hör mal auf zu kratzen
weil das sonst nicht verheilt

Liebe, LiebeskummerMarcel Brell - Wo die Liebe hinfällt
9
Kommentieren 

You didn't love me. And you don't love me now. You loved the memory of me. You loved the times we had. You loved how simple it was before all of that. But you didn't love me.

LiebeUnbekannt (Temika)
9
Kommentieren 

Zu erfahren, dass es jemanden gibt, der einen bedingungslos liebt,egal was geschieht,selbst wenn es längst vergangen ist und nur kurze Zeit war, bedeutet für alle Zeit Hoffnung zu haben.

LiebeCody McFadyen in Der Menschenmacher
9
Kommentieren 

Liebe ist ein Glücksspiel und es gibt keinerlei Sicherheit oder Garantie. Es ist wie in einen großen Pool zu springen, ohne zu wissen ob das Wasser flach oder tief ist. Und klar, wenn es flach ist, dann verletzt man sich und ist vielleicht vom Hals ab gelähmt. Aber wenn es tief ist... du weißt schon.

LiebeSexgeflüster, von Leslie
9
Kommentieren (1)

Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut.

LiebeChristopher Paolini in Eragon - Der Auftrag des Ältesten
9
Kommentieren 

Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo, sie geben so viel zurück wie sie erhalten.

Liebe, FreundschaftAlexander Herzen
9
Kommentieren 

Ist es wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: vor die Wahl gestellt zwischen dir und jeden anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden?
Ist das... Ich weiß auch nicht... Ist das überhaupt noch eine moralische vertretbare Art von Liebe?

LiebeCassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
9
Kommentieren 

Diese Frau hat mein Herz so fest im Griff, dass es mir unmöglich ist, mich davon zu lösen. Und es hat Zeiten gegeben, da hab ich es mit aller Macht gewollt.
Es war für mich überwältigend und erniedrigend und manchmal überaus schmerzhaft, aber sie nicht mehr zu lieben, wäre als würde ich zu atmen aufhören.

This woman has a hold on my heart that I could not break if I wanted to, and there have been times that I wanted to.
It has been overwhelming and humbling and even painful at times, but I could not stop loving her any more than I could stop breathing.

Liebe, LiebeserklärungenBarney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 6
9
Kommentieren 

Aber wenn es Liebe war, wenn man 24 Stunden am Tag an jemanden dachte, dann liebte er sie wie verrückt.

Liebe, SehnsuchtJoy Fielding in Das Verhängnis
9
Kommentieren 

Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein.

Liebe, VertrauenHape Kerkeling
9
Kommentieren 

All at once, everything looks different, now that I see you.

LiebeRapunzel - Neu Verföhnt, von Flynn Rider
9
Kommentieren 

'Entschuldige, dass ich erst jetzt komme.' - 'Nein, wenn es um Liebe geht, ist es nie zu spät.'

LiebeBriefe an Julia
9
Kommentieren 

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life.

Leben, Liebe, LiebeskummerEat Pray Love, von Ketut
9
Kommentieren 

Wir alle suchen nach jemandem. Nach diesem besonderen Menschen der uns das gibt was wir in unserem Leben vermissen. Nach jemandem der uns Gesellschaft leistet. Oder Hilfe verspricht. Oder Sicherheit bietet. Und manchmal wenn wir wirklich lange genug suchen, finden wir jemanden der uns alles auf einmal gibt. Ja, wir alle suchen nach Jemandem. Und wenn wir diesen Jemand nicht finden, dann können wir nur hoffen, dass er uns findet.

LiebeSusan Mayer in Desperate Housewives
9
Kommentieren 

Bei allem, was ihr tut, lasst euch von der Liebe leiten.

Let all that you do be done with love.

Liebe1. Korinther, 16,14
9
Kommentieren 
Zitate 151 bis 200 von 85312345678918