Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 4)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Buchzitat von Victor Hugo aus Der Glöckner von Notre-Dame

'Wisst Ihr, was Freundschaft ist?' fragte er.
'Ja', antwortete die Zigeunerin. 'Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an derselben hand.'
'Und die Liebe?' fuhr Gringoire fort.
'Oh, die Liebe!' sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. 'Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel.

Liebe, Freundschaft
11
0
Zitat von Woody Allen

Wer nicht leiden will, darf nicht lieben. Wer nicht liebt, leidet.

To love is to suffer. To avoid suffering, one must not love. But, then one suffers from not loving.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
11
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless - Steinernes Fleisch

Sie atmete immer noch schneller, wenn er neben ihr stand. Woher kommt die Liebe?

Liebe, Sehnsucht, Verlieben
11
0
Zitat von Signore Corte

Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt!

Liebe, Beziehungen, Verführung
11
0
Zitat aus Seite an Seite

...ich glaube wenn zwei Menschen Liebe erhalten wollen, wenn sie sich wirklich binden wollen, dann sollte das aus Überzeugung entstehen, eine Entscheidung sein. Und ich glaube diese zwei Menschen müssen die Entscheidung tragen, jeden Tag. Auch wenn es vielleicht schwierig ist und man aufgeben möchte muss man trotzdem zu dieser Entscheidung stehen, zu der Wahl einander zu lieben auch wenn alles nur an Einem Faden hängt. Ich habe diesen Faden einmal zerreißen lassen, diesmal wird er halten.

Liebe, Beziehungen
11
0
Buchzitat von Antje Babendererde aus Libellensommer - 255

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Liebeskummer & Trennung
11
0
Songtext-Zitat von Fard - S.O.S, Album: Invictus

Und hätt' ich Mut gehabt, hätte ich keine Angst
Wär ich der Mann, der heute an deiner Seite tanzt
Ich wär der Mann, der dich jeden Tag zum Lachen bringt
Und dir sagen wird, wie wundervoll dein Lachen klingt
Doch die Zeit zurückdrehen geht nicht
Mein Herz steht still, die Welt dreht sich

Liebe, Vermissen
11
0
Zitat von George Sand

Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

Liebe, Verlieben
11
0
Zitat aus Wie ein einziger Tag

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.

Herz, Liebe, Frieden, Seele
11
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Liebe
11
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt. Weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Hass
11
0
Buchzitat von Nora Roberts aus Frühlingsträume

Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!

Liebe, Geist, Seele, Beziehungen, Verführung
11
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Die dunklen Mächte

Solange sich jemand mit Liebe an dich erinnert, ist man nicht vollständig tot.

Liebe, Erinnerungen, Tod
10
0
Zitat von Unbekannt

Und manchmal sind es gar nicht die richtigen Worte, die deine Laune erhellen, sondern das Wissen, dass es jemand gibt, den es kümmert.

Liebe, Freundschaft
10
0
Zitat von William Shakespeare (Dramatiker)

Und dennoch, wahrlich:
Vernunft und Liebe gehen heutzutage gern getrennte Wege.

Liebe, Vernunft
10
0
Zitat von Fred Rogers

Jemanden lieben bedeutet, diesen Menschen hier und jetzt so zu akzeptieren wie er oder sie ist.

To love someone is to strive to accept that person exactly the way he or she is, right here and now.

Liebe, Toleranz
10
0
Zitat von Unbekannt

Liebe hat nichts damit zu tun wie oft man 'Ich liebe dich' sagt, sondern wie gut man beweisen kann, dass es so ist.

Love is not about how much you say 'I love you', but how much you can prove that it's true.

Liebe
10
0
Zitat von George Bernard Shaw

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.

Liebe
10
0
Zitat von Unbekannt

Wenn ein Mensch vor dir steht, gib ihm die Chance ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor dir steht, gib ihm die Chance erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor dir steht, gib ihr die Chance erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor dir steht, gib ihr die Chance Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor dir steht, gib ihr die Chance aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor dir steht, gib ihr jede Chance der Welt!

Liebe
10
0
Zitat von Unbekannt

Hätte ich nie deine Augen geseh'n, könnt' ich jetzt an dir vorüber geh'n.
Hätte ich nie deine Lippen geküsst, wüsst' ich jetzt nicht was Liebe ist.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
10
0
Zitat von Unbekannt

Intelligenz ist nicht genug,
wenn Weisheit fehlt.

Optimismus ist nicht genug,
wenn Kraft fehlt.

Leben ist nicht genug,
wenn Zauber fehlt.

Freundschaft ist nicht genug,
wenn Vertrauen fehlt.

Liebe ist nicht genug,
wenn Mut fehlt.

Ich bin nicht genug,
wenn du fehlst.

Liebe, Moral
10
0
Zitat von Werner Braun

Auf dem Wege zur wahren Liebe erleben wir viele 'Verliebtheiten' und glauben, diese seien schon die wahre Liebe. Der Liebeskummer der Trennung zeigt uns, dass sie es nicht war. Wenn du erst deinen richtigen Partner gefunden hast, wirst du sehen, dass alles andere im Vergleich zu ihm nur Spielerei war.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
10
0
Zitat von Julian Scharnau

Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.

Liebe, Verstand, Kopf gegen Herz
10
0
Songtext-Zitat von Bushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto

Wie kann es sein du bist ein Engel auf Erden
Ich wollte niemals glauben, dass Engel auch sterben
Du bist die Sonne, die am Himmel scheint
Du allein bist der Grund warum der Himmel weint

Liebe
10
0
Zitat aus Forrest Gump, von Forrest Gump

Ich bin kein kluger Mann, aber ich weiß was Liebe ist.

I am not a smart man, but I know what love is.

Liebe
10
0
Buchzitat von Erich Fried aus Liebesgedichte

Was es ist

Es ist Unsinn - sagt die Vernunft
Es ist was es ist - sagt die Liebe

Es ist Unglück - sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst
Es ist aussichtslos - sagt die Einsicht
Es ist was es ist - sagt die Liebe

Es ist lächerlich - sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung
Es ist was es ist - sagt die Liebe

Liebe
10
0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,13

Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.

Glaube, Liebe, Hoffnung
10
0
Zitat von Unbekannt

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.

Liebe, Sehnsucht, Angst
10
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal hassen wir die Menschen am stärksten, die wir am stärksten lieben, weil sie die Einzigen sind, die uns wirklich weh tun können.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Verletzen
10
0
Zitat von Che Guevara

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

Liebe
10
0
Zitat von Aristoteles

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Love is composed of a single soul inhabiting two bodies.

Liebe, Seele, Hochzeit/Ehe, Freundschaft
10
0
Songtext-Zitat von Papa Roach - Forever

Because days come and go
But my feelings for you are forever!

Liebe
10
0
Zitat von Sébastien Chamfort

Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.

Liebe, Freundschaft
10
0
Zitat von Unbekannt

Du kannst für zwei Jahre in einer Beziehung sein und nichts fühlen. Du kannst für zwei Wochen in einer Beziehung sein und alles fühlen. Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

You can be in a relationship for two years and feel nothing. You could be in a relationship for two weeks and feel everything. Time is not a measure of love.

Liebe, Beziehungen
9
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, viel mehr aus als über die, die geliebt wurden.

Love said about those who loved, much more than about those who were loved.

Liebe
9
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe
9
0
Songtext-Zitat von Marcel Brell - Wo die Liebe hinfällt

Wo die Liebe hinfällt
steht sie wieder auf
ich weiß du kannst kein Blut sehn
komm' ich mache'n Pflaster drauf
der Rest geht von alleine
du weißt das ist nicht eilig
und jetzt hör mal auf zu kratzen
weil das sonst nicht verheilt

Liebe, Liebeskummer & Trennung
9
0
Buchzitat von Lauren Kate aus Engelszeiten

Manchmal ging es in der Liebe nicht ums Gewinnen, sondern um ein kluges Opfer und die Verlässlichkeit von Freunden wie Arriane. Freundschaft, begriff Roland, war eine ganz eigene Art von Liebe.

Liebe, Freundschaft
9
0
Buchzitat von William Shakespeare aus Love's Labour's Lost

Love is a familiar. Love is a devil. There is no evil angel but love.

Liebe
9
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Liebe ist nicht die Begrenzung; Liebe ist das Fliegen.

Love is not the limitation; love is the flying.

Liebe
9
0
Zitat von Barney Stinson aus How I Met Your Mother in Staffel 8 Episode 6

Diese Frau hat mein Herz so fest im Griff, dass es mir unmöglich ist, mich davon zu lösen. Und es hat Zeiten gegeben, da hab ich es mit aller Macht gewollt.
Es war für mich überwältigend und erniedrigend und manchmal überaus schmerzhaft, aber sie nicht mehr zu lieben, wäre als würde ich zu atmen aufhören.

This woman has a hold on my heart that I could not break if I wanted to, and there have been times that I wanted to.
It has been overwhelming and humbling and even painful at times, but I could not stop loving her any more than I could stop breathing.

Liebe, Liebeserklärungen
9
0
Zitat von Hape Kerkeling

Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein.

Liebe, Vertrauen
9
0
Buchzitat von Bettina Belitz aus Scherbenmond

Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück.

Liebe
9
0
Buchzitat von William Shakespeare aus Romeo und Julia

Ach, deine Augen droh'n mir mehr Gefahr,
Als zwanzig ihrer Schwerter, blickst du mich aber freundlich an,
So bin ich gegen ihre Rachsucht gestählt.
Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser,
Als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiterzuleben.

Alacke, there lies more perill in thine eye,
Then twenty of their swords, looke thou but sweete,
And I am proofe against their enmity.
My life were better ended by their hate,
Then death proroged wanting of thy Love.

Liebe
9
0
Zitat aus Briefe an Julia

'Entschuldige, dass ich erst jetzt komme.' - 'Nein, wenn es um Liebe geht, ist es nie zu spät.'

Liebe
9
0
Zitat aus Eat Pray Love, von Ketut

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life.

Leben, Liebe, Liebeskummer & Trennung
9
0
Zitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

'Bist du verliebt in ihn?' - 'Ich weiß es nicht, sowas geht schnell vorbei und dann kommt es nie wieder'

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Beziehungen, Verlieben
9
0
Zitat von William Somerset Maugham

Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.

Liebe, Gefühle
9
0
Songtext-Zitat von Bushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto

Wie eine Träne im Meer
Komm ich mir vor wenn ich dran denke, was wär' wenn dein segen nicht wär'?
Denn ein Tag ohne dich
Wär' wie ein Ende ohne Anfang, wie ein Tag ohne Licht

Liebe
9
0
Zitat von Susan Mayer aus Desperate Housewives

Wir alle suchen nach jemandem. Nach diesem besonderen Menschen der uns das gibt was wir in unserem Leben vermissen. Nach jemandem der uns Gesellschaft leistet. Oder Hilfe verspricht. Oder Sicherheit bietet. Und manchmal wenn wir wirklich lange genug suchen, finden wir jemanden der uns alles auf einmal gibt. Ja, wir alle suchen nach Jemandem. Und wenn wir diesen Jemand nicht finden, dann können wir nur hoffen, dass er uns findet.

Liebe
9
0

Über Liebe