Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 3)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Zitat aus Grey's Anatomy in Staffel 4

Wir müssen noch so viel miteinander erleben, ich hab noch nicht aufgehört dich zu lieben

Liebe
15
0
Zitat von Gabriel Garcia Marquez

Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.

Liebe, Freundschaft, Beziehungen
15
0
Songtext-Zitat von Casper - Blute mich durch

Ich wär so gerne der Mann, der den Mond für dich holt, doch hab mich schon an Sternen verbrannt.

Liebe, Verzweiflung
15
0
Buchzitat von Elizabeth Gilbert aus Eat Pray Love

Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.

Leben, Liebe, Einsamkeit & Alleinsein
15
0
Buchzitat von Terry Goodkind aus Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung

Du kannst nichts und niemanden lieben, solange du nicht zuerst dein eigenes Leben liebst. Liebe entsteht einzig aus der Achtung vor dem eigenen Leben. Nur wenn man sich selber liebt, seine Existenz, kann man einen anderen lieben, der fähig ist, das eigene Leben wertvoller zu machen, es mit einem zu teilen und angenehmer zu gestalten.

Liebe, Selbstbewusstsein
14
0
Buchzitat von Jenny Downham aus Bevor ich sterbe

Ich liebe dich. Ich liebe dich. Diese Botschaft schicke ich durch meine Finger in seine, den Arm rauf bis in sein Herz. Hörst du mich? Ich liebe dich. Und es tut mir leid, dass ich dich verlasse

Liebe
14
0
Songtext-Zitat von Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!

Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?

Liebe, Beziehungen, Zufriedenheit
14
0
Buchzitat von Kerstin Gier aus Edelstein Trilogie - Smaragdgrün

Er hatte keine Vorstellung davon, wie sehr ich ihn lieb hatte - und ich konnte es ihm nicht sagen.

Liebe
14
0
Zitat aus Briefe an Julia, von Sophie

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass die wahre Liebe ein Verfallsdatum hat.

Liebe
14
0
Zitat von Carrie Bradshaw aus Sex And The City

Ist es wirklich besser, immer jemanden zu nehmen, der dich mehr liebt als du ihn?

Liebe, Beziehungen
14
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Liebe, Fehler & Schwächen, Vergebung & Verzeihen
14
0
Songtext-Zitat von D-Bo - Beschütz mich

Tief in mir drin schläft ein Herz voller Leidenschaft,
find es,
weck es,
küss mir meine Liebe wach.
Nimm es in den Arm halt es warm mit Geborgenheit...
Beschütz mich, weil mein Leben nur nach Sorgen schreit.

Leben, Herz, Liebe, Sorgen, Leidenschaft, Geborgenheit
14
0
Zitat aus Hook, von Glöckchen

Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben

Liebe, Träumen
14
0
Zitat von Agatha Christie

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Liebe, Glück, Beziehungen
14
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag - Wie ein einziger Tag

Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat

Liebe
13
0
Zitat von Miguel R. E. May

Einen kurzen Moment die große Liebe zu erleben, kann das ganze Leben erfüllen.

Liebe
13
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Take a Chance - Begehrt

Ich kann keinen Menschen so bedingungslos lieben, dass ihm mein Herz gehört. So stark bin ich nicht.

Liebe
13
0
Buchzitat von C. J. Daugherty aus Night School - Um der Hoffnung willen

Mögen ist: 'Du bedeutest mir was. Ich vertraue dir. Ich verstehe dich. Ich möchte in deiner Nähe sein.' Liebe...' - Jo schaute wehmütig drein, ihr Blick war in weite Ferne gerichtet, dorthin, wo der rote Himmel begann - 'Liebe ist: 'Ich würde alles aufgeben. Sogar mich selbst. Ich kann nicht ohne dich leben.''

Liebe
13
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 17

Wenn du nach dem Wort suchst, dass dafür steht, dass einem jemand immer am Herzen liegt und man will, dass es der Person immer gut geht, auch wenn es einen zerstört, dann ist das Liebe!

If you're looking for the word that means caring for someone beyond all rationality and wanting them to have everything they want, no matter how much it destroys you, it's love!

Liebe
13
0
Buchzitat von Lisa J. Smith aus Night World - Retter der Nacht

Man liebt ein Mädchen nicht wegen ihrer Schönheit.
Man liebt es, weil es ein Lied singt, das nur man selbst versteht.

Liebe
13
0
aus Unbekanntes Sprichwort

Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
13
0
Buchzitat von Berte Bratt aus Schwester Lise

Lassen Sie nie die Liebe eine Selbstverständlichkeit werden. Dann ist sie auf dem besten Wege zu verduften. Die Liebe muss jung und frisch sein , dass sie sich immer selbst erneuert. Jeder Tag muss ein Erlebnis sein, jedesmal, wenn Sie ihn ansehen, müssen Sie das gleiche Übermaß an Glück empfinden, wie zu Anfang.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Beziehungen
13
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus In den Augen der Anderen

Ich weiß, was Liebe ist. Wenn man den Menschen gefunden hat, den man lieben sollte dann läuten die Glocken, und ein Feuerwerk explodiert in deinem Kopf. Man sucht nach Worten und muss die ganze Zeit an den anderen denken. Wenn man den Menschen gefunden hat, den man lieben sollte, dann erkennt man das, indem man ihm tief in die Augen starrt

Liebe
13
0
Buchzitat von Irmgard Keun aus Gilgi - Eine von uns

Ich liebe ihn eben zu sehr - so in jeder Beziehung, wenn ich ihn nur seh', dann ist mir alles andere gleichgültig, ganz tief, tief gleichgültig.

Liebe, Beziehungen
13
0
Zitat aus Remember Me

Fast alles was du tust ist letzten Endes unwichtig, aber es ist wichtig das du es tust, denn niemand sonst wird es tun. Jemand tritt in dein Leben und die eine Hälfte von dir sagt, du bist noch lange nicht bereit, während die andere Seite dafür sorgt, dass sie für immer dir gehört.

Whatever you do in life will be insignificant, but it's very important that you do it because nobody else will. Someone comes into your life and half of you says danger stay in your cage, you're nowhere near ready and the other half says make her yours forever. i'm working on the forever part.

Liebe
13
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen

Liebe, Liebeskummer & Trennung
13
0
Zitat von Unbekannt

Bonjour, Mademoiselle! Qu'est-ce que vous désirez?
-Cette personne, s'il vous plaît.-
Et avec ça?
-C'est tout, merci.-
Mais, Mademoiselle, vous êtes au pays des merveilles! Vous pouvez avoir tous que vous voulez!
-Non, merci, c'est tout ce qu'il me faut.-

---
Guten Tag, was wünschen Sie?
-Diese eine Person, bitte.-
Und außerdem?
-Das ist alles, danke.-
Aber, Sie sind im Märchenland! Sie können alles haben was Sie wollen!
-Nein, danke, das ist alles was ich brauch.-

Liebe
13
0
Zitat von Unbekannt

Weißt du, ich würde dich immer wollen.
Weißt du, ich würde immer da sein, wenn du mich brauchst.
Weißt du, ich würde dir ewig hinterherlaufen.
Weißt du, ich würde dich nie alleine lassen.
Weißt du, ich würde mein ganzes Leben mit dir teilen.
Weißt du, mein Herz würde nur für dich schlagen.
Weißt du, ich würde jede Nacht von dir träumen.
Weißt du, ich würde deine Hand halten, wenn du Halt brauchst.
Weißt du, ich würde nur für dich lachen.
Weißt du, ich würde dich für immer lieben.
Weißt du, selbst wenn Sonne und Mond verschwinden.
Es tut so weh, zu wissen, dass du das nicht wärst.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
13
0
Zitat von J.A. Samer

Wenn man den Anderen schon dann wieder vermisst, wenn man sich verabschiedet; und man dieses Gefühl bei noch keinem Anderen hatte; dann ist es wohl wahre Liebe!

Liebe, Abschied, Vermissen
12
0
Zitat von Wolfram Geißler

Liebe ist noch immer die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.

Liebe, Entschuldigen
12
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Zitat von Unbekannt

Aber wenn das hier Liebe ist, dann will ich sie gar nicht.

Liebe
12
0
Buchzitat von Jennifer Donnelly aus Die Winterrose

Man entscheidet sich nicht für die Liebe. Die Liebe wählt einen aus.

Liebe
12
0
Zitat aus Frau Ella, von Ella Freitag

Ich habe nie einen anderen Mann geliebt, aber das Leben, das geht einfach weiter, das kümmert sich nicht darum.

Leben, Liebe
12
0
Zitat von Sigmund Freud

Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir Lieben.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
12
0
Zitat von Amanda Clarke aus Revenge

Die Liebe wächst mit der Entfernung.

Liebe, Sehnsucht, Vermissen
12
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Zitat von Unbekannt

Liebe heißt, dem Anderen gestatten, so zu sein, wie er es selbst für sich entschieden hat, ohne den Anspruch zu erheben, dass er Dich damit immer zufrieden stellt.

Liebe
12
0
Zitat von Alina Stoica - Sehnsucht

Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.

Herz, Liebe, Sehnsucht, Küssen
12
0
Zitat von Derek Shepherd aus Grey's Anatomy in Staffel 3

Meredith: 'If you want to break up with me, so that you can see other women, just do it. Don't tell me you met another woman. Just end it, if that's what you want.'

Derek: 'I can't.'

Meredith: 'Sure you can, here's how it goes. Meredith, I don't want to see you
anymore. Meredith, I don't love you anymore.'

Derek: 'Meredith, I do love you. Don't you see? Don't you understand? You're the love of my life. I can't leave you. But you're constantly leaving me. You walk away when you want, you come back when you want. Noteveryone, not your friends, but you
leave me. So, I'm asking you, if you don't see a future with us. Please... please just end it because I'm in it. Put me out of my misery.'

Liebe
12
1
Zitat aus Pulp Fiction, von Mia Wallace

Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann.

That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence.

Liebe, Schweigen, Freundschaft
12
0
Zitat von Unbekannt

Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst.

Herz, Liebe, Lachen & Lächeln, Menschen
12
0
Zitat aus Wie ein einziger Tag

Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.

Herz, Liebe, Männer
12
0
Buchzitat von Gillian Flynn aus Gone Girl

There's a difference between really loving someone and loving the idea of her

Liebe
11
0
Zitat von Thomas Hardy

Um Liebe zu gewinnen, laufen wir Gefahr sie zu verlieren.

To attract love , we run the risk of losing it.

Liebe
11
0
Buchzitat von Laini Taylor aus Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Liebe ist ein Element.
Ein Element. Wie die Luft zum atmen, wie die Erde, auf der sie standen.

Liebe
11
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Twisted Perfection - Ersehnt

'Ich liebe dich', sagte ich aus tiefster Überzeugung, denn wahrere Worte wurden nie gesprochen.

Liebe
11
0
Buchzitat von Heather Killough-Walden aus Engelssturm - Uriel

Man verletzt immer die am tiefsten, die man am meisten liebt.

Liebe, Verletzen
11
0
Buchzitat von Victor Hugo aus Der Glöckner von Notre-Dame

'Wisst Ihr, was Freundschaft ist?' fragte er.
'Ja', antwortete die Zigeunerin. 'Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an derselben hand.'
'Und die Liebe?' fuhr Gringoire fort.
'Oh, die Liebe!' sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. 'Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel.

Liebe, Freundschaft
11
0
Zitat von Woody Allen

Wer nicht leiden will, darf nicht lieben. Wer nicht liebt, leidet.

To love is to suffer. To avoid suffering, one must not love. But, then one suffers from not loving.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
11
0

Über Liebe