Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 2)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe
Zitat von Damon Salvatore aus Vampire Diaries

I've been in love. It's painful, pointless and overrated.

Liebe
20
0
Zitat von Unbekannt

Jeder sagt Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh, verlassen werden tut weh, Reaktionen tuen weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe. Aber in Wahrheit ist sie die einzige Sache auf der Welt die uns wieder aufhilft.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
20
0
Zitat aus Lebe und denke Nicht an Morgen

Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.

Liebe, Beziehungen
20
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Sie konnten einander nichts mehr sagen. Nur ihre Augen hielten aneinander fest und ihre Tränen getrübten Blicke bargen in sich mehr Worte als sie hätten aussprechen, mehr Wahrheiten als sie hätten gestehen, mehr Liebe als sie hätten zeigen können. Und in ihnen lag mehr Schmerz, als sie zu ertragen imstande waren.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied
20
0
Zitat von Paulo Coelho

Liebe ist was dich lächeln lässt wenn du müde bist.

Love is what makes you smile when you're tired.

Liebe
20
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester - 91

Liebe hat die Lebensdauer eines Regenbogens - wunderschön, solange sie da ist, und so schnell wie ein Augenblinzeln auch wieder verschwunden.

Liebe
20
0
Zitat von Bree Van De Kamp aus Desperate Housewives in Staffel 2 Episode 16

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!

The opposite of love isn't hate, it's indifference. And if you hate me, that means you still care.

Liebe, Hass, Gleichgültigkeit
20
0
Zitat von Unbekannt

Sicher bist du schön, aber das ist es nicht.

Deine Haare umrahmen dein Gesicht so harmonisch wie das schönste Karma, aber das ist es nicht, was mich reizt.

Deine Haut kann ich nur beschweigen, da es schwer ist, über Vollkommenheit ein Wort zu verlieren, aber auch das ist es nicht.

Dein Lachen lässt mich vergessen, dass das Alter auch vor Dir und mir nicht haltmachen wird, aber da ist noch vieles mehr.

Deine Augen ändern die Farbe, und bei jeder neuen Nuance könnte ich schwören, sie wäre die schönste, aber auch das macht dich nicht aus.

Deine Augenlider geben Deinem Blick eine Schwere und Tiefe, die mich ein ums andere Mal willenlos macht und niedersinken lässt, aber auch das ist es nicht.

Deine Zähne streiten sich mit deiner Stimme darum, der Grund dafür sein zu dürfen, dass ich mir wünsche, du würdest den Mund aufmachen, aber da ist noch was anderes.

Dein Körper ist der einzige mich überzeugende Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, aber das ist auch nicht der Punkt.

Deine Hände machen sogar anatomische Abartigkeiten wie Sehnen und Venen attraktiv, faszinierend und interessant, aber das ist nicht der Grund.

Dein leiser gleichmäßiger Atem beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen, lassen mich zugleich an die Stetigkeit Deiner Liebe und die Zerbrechlichkeit unserer Unversehrtheit denken, aber auch das macht Dich nicht aus.

Dein Wesen, dein Auftreten, deine Haltung, dein Lachen wären genug, um einen Menschen um den Verstand zu bringen. Dein Humor, Deine Lebensfreude, Deine Ruhe, Deine nicht zur Schau getragene Tiefgründigkeit wären genug, um mich für immer an Dich zu binden.

Aber was dich wirklich attraktiv macht ist deine komplette Ahnungslosigkeit von all diesen Dingen. Das Selbstverständnis und die Bescheidenheit, mit der du alle diese perfekten Mosaiksteinchen zu einem wunderschönen Bild zusammen trägst, ohne zu wissen, dass du das Kunstwerk bist.

Liebe, Schönheit
20
0
Songtext-Zitat von Sierra Kidd - 20.000 Rosen

Warum sind Rosen rot? Weil Liebe bluten heißt.

Liebe, Blumen & Rosen
19
0
Buchzitat von Francine Oomen aus Wie überleben ich ohne Liebe?

Erwartungen an die Liebe

Liebe macht mich glücklich
Liebe gibt mir Sicherheit
Liebe tröstet mich, wenn ich traurig bin
Liebe bringt mich zum Lachen
Liebe versteht mich
Liebe ist immer für mich da
Liebe lässt mich nie im Stich
Liebe akzeptiert mich so wie ich bin
Liebe dreht sich nicht nach anderen um
Liebe geht nie vorbei
Liebe wird für mich sorgen
Liebe hat keine Geheimnisse vor mir
Liebe ist ehrlich zu mir
Liebe macht mich froh
Liebe bist du

Liebe
19
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben.

Liebe
19
0
Zitat aus Wo die Liebe hinfällt..., von Sarah Huttinger

Ich kann ohne dich leben, aber ich will es nicht.

Liebe
19
0
Buchzitat von William Shakespeare aus Romeo und Julia

Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf, was Liebe kann das wagt sie auch.

Liebe
19
0
Zitat von Erica Strange aus Being Erica in Staffel 1 Episode 6

Das Herz begehrt was es will.
Es zwingt uns Dinge zu tun, die unlogisch erscheinen. es kann Mauern einreißen, Grenzen überschreiten und ob man will oder nicht, zeigt es uns Dinge die man sonst nie gesehen hätte.

Herz, Liebe, Liebeskummer & Trennung
19
0
Zitat aus Stolz und Vorurteil

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.

Herz, Liebe, Hochzeit/Ehe
19
0
Zitat von Theodor Seuss Geisel

Du weißt, dass du verliebt bist wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume.

You know you're in love when you can't fall asleep because reality is finally better than your dreams.

Liebe, Verlieben
19
0
Zitat von Unbekannt

Viel wichtiger, als jemanden zu finden, der perfekt zu einem passt, ist, jemanden zu finden, der mit unserer Form von Liebe und Zuneigung etwas anfangen kann und will.

Liebe, Beziehungen
19
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

I love you. I am who I am because of you. You are every reason, every hope, and every dream I've ever had, and no matter what happens to us in the future, everyday we are together is the greatest day of my life. I will always be yours.

Liebe, Liebeserklärungen
19
0
Zitat aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir, von Dawson Cole

Ich liebe den Menschen zu dem du mich machst, wenn du bei mir bist.

Liebe, Liebeserklärungen
18
0
Songtext-Zitat von Sierra Kidd - Vintage

Doch wenn die Wahrheit nicht schön ist
dann war'n wir Zwei die größte Lüge die es gibt

Liebe, Beziehungen
18
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Ende Blut, Alles Blut

Wo die Liebe hinfällt stürzen auch wir
Alle Wunder sind uns wirklich passiert
Ich hab dich so geliebt, weil wir das Gleiche hassten
Lass gehen wo wir noch groß sind, lass uns nicht kleiner machen

Liebe
18
0
von Afrikanisches Sprichwort

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Liebe, Beziehungen, Team
18
0
Zitat aus Nur mit dir

Unsere Liebe ist wie der Wind.
Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie.

Liebe, Liebeserklärungen
18
0
Songtext-Zitat von Skillet - Lucy, Album: Awake

Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.

I'd give up all the world to see that little piece of heaven looking back at me.
Now that it's over, I just wanna hold her.
I've gotta live with the choices I made and I can't live with myself today.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied, Reue
18
0
Zitat aus Die Schöne und das Biest, von Belle

I can hear you, you can hear me, when we listen with our hearts.

Herz, Liebe, Disney-Filme
18
0
Zitat aus Pocahontas, von John Smith

Pocahontas: 'Hätten wir uns doch nie kennen gelernt.'
John Smith: 'Pocahontas, sieh mich an. Lieber sterbe ich morgen, als hundert Jahre zu leben ohne dich zu kennen.'

Pocahontas: 'It would've been better if we never met. None of this would've happened.'
John Smith: 'Pocahontas, look at me. I'd rather die tomorrow than live a hundred years without knowing you.'

Liebe, Disney-Filme
18
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

'Weißt du was Liebe ist?', sagte sie. 'Wenn du in der Lage bist, etwas zu sehen, was kein Anderer sehen kann. Und wenn du bereit bist, etwas zu zeigen, was du keinem Anderen zeigen würdest.'

Liebe
18
0
Buchzitat von Sergio Bambaren aus Der träumende Delphin

Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst. Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Liebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied
18
0
Songtext-Zitat von Casper - Lippenlesen, Album: Die Welt Hört Mich

Diese Liebe war mörderisch, die Härteste jetzt
Wir haben das Spiel gespielt, unsere Herzen gesetzt
Während ich nach deiner Hand frage, auf deine Hand warte
Mal ich ein Herz um deine Stadt auf meiner Landkarte

Liebe
18
0
Zitat von Edward Estlin Cummings (E. E. Cummings)

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz.
Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinen Herzen.

Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe ,
gehst du meine teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird,
ist dein Werk, mein Schatz.

Ich fürchte kein Schicksal,
weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine schöne,
meine Welt bist, meine Liebste.

Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels,
eines Baumes Namens Leben.
Der höher wächst als unsere Seele hoffe,
unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder,das den Himmel zusammen hält.

Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

Herz, Liebe
18
0
Zitat aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter, von Augustus

Ich glaube an die wahre Liebe, verstehst du? Ich glaube nicht, dass jeder das Recht hat, seine Augen zu behalten oder gesund zu bleiben oder sowas, aber jeder sollte die wahre Liebe erleben, und die sollte mindestens solange dauern wie dein Leben.

But I believe in true love, you know? I don't believe that everybody gets to keep their eyes or not get sick or whatever, but everybody should have true love, and it should last at least as long as your life does.

Liebe
17
0
Zitat von Khalil Gibran

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.

Liebe, Tod
17
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Liebe ist ein Wort, dass du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Narben hinzufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
17
2
Songtext-Zitat von Vega - Als der Rest der Welt schlief, Album: Lieber bleib ich broke

Würde eh' nicht helfen
Sie sagen Liebe macht blind, Hass macht stumm, deshalb sehen wir viel, reden selten

Liebe, Hass, Freunde von Niemand
17
1
Zitat von Unbekannt

Irgendwann kommt ein Mensch in dein Leben und zeigt dir, warum es mit allen anderen nicht geklappt hat!

Liebe, Beziehungen
17
0
Zitat aus Winnie Puuh

Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.

Herz, Liebe, Disney-Filme
17
0
Zitat aus Stolz und Vorurteil

Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe.

Liebe, Liebeserklärungen
17
0
Zitat von Unbekannt

Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, das sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Herz, Liebe, Liebeskummer & Trennung
17
0
Zitat aus Vielleicht lieber morgen, von Sam

Du kannst nicht einfach nur rumsitzen und immer zuerst an die Anderen denken und das dann für Liebe halten. Ich will nicht nur angehimmelt werden. Ich will gemocht werden, weil ich die bin, die ich bin.

Liebe, Verführung
16
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Sometimes we need to be apart to understand just how much we truly love each other.

Liebe
16
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Glück, Album: Kompass ohne Norden

Unsichtbares Schild um' Hals, für meine künftigen
Exfreundinnen, 'sucht euch lieber wen Vernünftigen'
Wiederholungstäter, wiederhol Fehler als Wesenszug
Neue Liebe beginnt da, wo die Alte aufhört weh zu tun

Liebe, Liebeskummer & Trennung
16
0
Zitat von Johnny Depp

Im Leben gibt es nur vier Fragen die zählen. Was ist heilig? Woraus besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die Selbe. Nur Liebe.

There are four questions of value in life. What is sacred? Of what is the spirit made? What is worth living for, and what is worth dying for? The answer to each is the same. Only love.

Liebe
16
0
Zitat aus Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.

Liebe, Augenblick & Gegenwart
16
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem

Peeta: 'I just want to spend every possible minute of the rest of my life with you.'

Liebe
16
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten.

Liebe
16
0
Songtext-Zitat von Casper - Michael X, Album: XOXO

Immer noch im vierten Stock in weiß 'Ich liebe dich'
Nur das Dumme war - Sandra liebte dich auch!

Liebe, Selbstmord
16
0
Zitat von Bob Marley

Liebe das Leben, das du lebst.
Lebe das Leben, das du liebst.

Love the life you live.
Live the life you love.

Leben, Liebe
15
0
Buchzitat von Susan Elizabeth Phillips aus Die Herzensbrecherin

Manchmal ist es das Beste an der Liebe, jemanden zu lieben, obwohl er einen verletzt hat. Jeder Narr kann jemanden lieben, der perfekt ist und ununterbrochen alles richtig macht. Aber damit erweitert man seine Seele nicht. Das schafft man nur, wenn man einen unvollkommenen Menschen liebt.
Liebe bedeutet Verzeihen, ansonsten besteht sie nur aus Händeschütteln. Wenn man liebt, ist man niemals schwach. Nur wenn man zu sich selbst unehrlich ist.

Liebe
15
0
Zitat von Unbekannt

Gott gab uns zwei Hände zum Halten, zwei Beine zum Gehen, zwei Ohren zum Hören, zwei Augen zum Sehen. Wieso nur ein Herz?
Weil das zweite Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

Herz, Liebe, Beziehungen
15
0
Zitat von Unbekannt

Geht eine Liebe zu Ende, leidet nur einer. Leidet keiner, war es niemals Liebe. Leiden beide, hat sie nie aufgehört.

Liebe, Liebeskummer & Trennung
15
0

Über Liebe