Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 17)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen, Valentinstagszitate und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

- HafisLiebe, Beziehungen, Sonne, Erde

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.

- UnbekanntLiebe, Sehnsucht, Angst

I wish that without me your heart would break,
I wish that without me you'd be spending the rest of your nights awake.
I wish that without me you couldn't eat,
I wish I was the last thing on your mind before you went to sleep.

All i know is that you're the nicest thing I've ever seen;
And I wish that we could see if we could be something.

- Kate Nash - Nicest ThingLiebe

I wish that you knew when I said two sugars, actually I meant three.

- Kate Nash - Nicest ThingLiebe

I wish I was your favourite girl,
I wish you thought I was the reason you are in the world.
I wish my smile was your favourite kind of smile,
I wish the way that I dressed was your favourite kind of style.

- Kate Nash - Nicest ThingLiebe

All I know is that you're so nice,
You're the nicest thing I've seen.

- Kate Nash - Nicest ThingLiebe

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

- UnbekanntLiebe, Liebeskummer & Trennung

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

- Johann Wolfgang von GoetheLiebe, Fehler & Schwächen, Vergeben & Verzeihen

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

- Fjodor M. DostojewskiGott, Liebe

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

- Luciano De CrescenzoLiebe, Freundschaft, Beziehungen, Engel, Flügel, Umarmungen

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.
Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

- Anaïs NinLiebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt. Weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

- UnbekanntLiebe, Liebeskummer & Trennung, Hass

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.

- Johann Heinrich PestalozziLiebe, Große Werke, Erfolg

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

- LaoziLiebe, Vertrauen, Denken, Höflichkeit

Du liebst nicht mich. Du liebst vielleicht die Vorstellung von uns beiden. Aber du liebst nicht mich.

- Liebe braucht keine Ferien, von Amanda WoodsLiebe, Liebeskummer & Trennung

Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie in sich selbst hereinlässt.

- UnbekanntLeben, Liebe

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

- UnbekanntHerz, Liebe, Schmerzen, Liebeskummer & Trennung

Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben

- Hook, von GlöckchenLiebe, Träumen

Nichts ist zu schwer für den, der liebt.

- Marcus Tullius CiceroLiebe

Er hat sie mit ihrer Liebe getötet, ihrer Liebe füreinander. Und so geschieht es jeden Tag auf der ganzen Welt.

He killed them with their love. That's how it is every day, all over the world.

- The Green Mile, von John CoffeyLiebe

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

- Emile Chartrier (frz. Philosoph u. Schriftsteller, 1868-1951)Liebe, Menschen

Die Liebe hat mir stets den Weg durch mein Leben gewiesen. War es auch manchmal schwer, so hat sie mich doch immer wieder liebevoll in den Arm genommen, als meine Not am größten war. Wie sollt' ich nicht an sie glauben!?

- UnbekanntLeben, Liebe

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.

- Oliver HassencampLiebe

Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.

- Christian MorgensternLiebe, Schönheit

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen

- Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach ToulouseLiebe, Liebeskummer & Trennung

Versteck mich wo du mich nicht findest, damit auch du mich mal vermisst
Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist.

- Philipp Poisel - Ich will nur, Album: Bis nach ToulouseLiebe, Liebeskummer & Trennung, Vermissen

Und außerdem ist da ein Mädchen das mich liebt
Ich weiß nicht ob es auf der Welt was bessres gibt

- Philipp Poisel - Froh dabei zu sein, Album: Bis nach ToulouseLiebe

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

- Julie AndrewsLiebe, Treue & Loyalität

Dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden! -
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten!

- UnbekanntLiebe, Macht, Charakter

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

- AristotelesLiebe, Gesetze

Manchmal hassen wir die Menschen am stärksten, die wir am stärksten lieben, weil sie die Einzigen sind, die uns wirklich weh tun können.

- UnbekanntLiebe, Liebeskummer & Trennung, Verletzen

Die Liebe wird nicht von der Vernunft regiert.

- UnbekanntLiebe, Vernunft

Irgendwann im Leben begegnest du einem Menschen, dem du immer einen Platz in deinem Herz schenken wirst.
Egal wie weit weg er ist.
Egal wie er dich behandelt.
Egal was er tut.

- UnbekanntLeben, Herz, Liebe

Everything about you is the way that I like.
Everything about you got me feeling alright.
You just got the shape, just the shape that I like.
Everytime I look at you I'm proud that you're mine.

- UnbekanntLiebe

Weißt du was Liebe ist?
Liebe ist...
Sich gegenseitig zu vertrauen, ohne zu kontrollieren.
Sich zu vermissen, ohne eifersüchtig zu sein.
Ehrlich zu sein, ohne zu verletzen.
Sich Zeit zu lassen, ohne die Geduld zu verlieren.
Sich einfach fallen lassen können, ohne 'hereinzufallen'.
Sich zu sorgen, ohne gegenseitig zu erdrücken.
Einander zu finden, ohne den Freiraum zu vermissen.
Sich geborgen zu fühlen, ohne sich selbst zu verlieren.
Sich zu lieben, ohne einander zu besitzen.
Liebe ist.

- UnbekanntLiebe

Jedermann sieht bloß meine harte Schale,
doch du sahst meine Tränen einige Male.
Meine Maske, sie bröckelt nur vor dir,
denn ich weiß du bist immer bei mir.
Die anderen sehen nur mein Aussehen,
aber sie können meine Gefühle nicht verstehen.
Traurig aber wahr,
doch sie entdecken nicht den weichen Kern.
Aber du bist da,
und hältst all die Schmerzen von mir fern.
Denn du sahst die Tränen, spürtest den Schmerz.
Du sahst nicht die Schale, du berührtest mein Herz.

- UnbekanntHerz, Liebe

Früchte reifen durch die Sonne. Menschen reifen durch die Liebe.

- UnbekanntLiebe, Menschen, Sonne

Glück, ein Wort an das man so viele Erwartungen hat. Jeder will auf seine ganz eigene Art das Glück finden und ich fand es, als ich mich in dich verliebte.

- UnbekanntLiebe, Glück, Erwartungen

Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nicht einmal gesucht haben.

- UnbekanntLiebe, Schicksal, Valentinstag

Er: Nur aus Neugier. Warum hast du deinen letzten Freund verlassen?
Sie: Ich dachte ich liebe ihn... aber er versuchte immer Dinge an mir zu ändern.
Er: Es gibt nur eine Sache, die ich jemals an dir ändern möchte.
Sie: Und was könnte das sein?
Er: Deinen Nachnamen.

- UnbekanntLiebe

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

- UnbekanntLiebe, Schönheit

Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst.

- UnbekanntHerz, Liebe, Lachen & Lächeln, Menschen

Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.

- Wie ein einziger TagHerz, Liebe, Männer

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

- Che GuevaraLiebe

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

- Bertolt BrechtLiebe, Selbstlosigkeit

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

- Albert EinsteinLiebe, Gedanken

Alles, was wir lieben, ist unersetzlich. Alles, was wir ersetzen können, haben wir nie geliebt.

- UnbekanntLiebe

Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.

- UnbekanntLiebe, Glück, Mut, Beziehungen, Streit

So habe ich mir unser Leben nicht vorgestellt; und vielleicht finden wir aus dieser Sackgasse auch nicht mehr heraus. Aber es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber verlaufen hätte als mit dir.

- Jodi Picoult in Beim Leben meiner SchwesterLeben, Liebe

'Außerdem fahre ich zu schnell aus der Haut, und ich will immer die ganze Bettdecke für mich, und mein zweiter Zeh ist länger als der erste. Und ich werde regelrecht verrückt, wenn ich meine Tage kriege. Man liebt einen Menschen nicht, weil er vollkommen ist' sagt sie. 'Man liebt ihn, obwohl er es nicht ist.'

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Es ist, als würde sie mir sagen, dass der Himmel, den ich fünfunddreißig Jahre lang strahlendblau gesehen habe, in Wahrheit grün ist. 'Und noch was - diesmal werde ich DICH verlassen.'

Wenn das jetzt noch überhaupt möglich ist, fühle ich mich noch schlechter. Ich möchte so tun, als täte es nicht weh, aber ich habe nicht mehr die Energie dazu.

'Dann geh.' Julia lehnt sich neben mich zurück.

'Das werde ich' sagt sie 'In fünfzig oder sechzig Jahren.'

- Jodi Picoult in Beim Leben meiner SchwesterLiebe

Über Liebe