Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe (Seite 11)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen, Valentinstagszitate und die schönsten Liebeserklärungen.

Die schönsten Zitate und Sprüche über Liebe

Liebe erblüht im Staunen einer Seele, die nichts erwartet und sie stirbt an der Enttäuschung des Ichs, das alles fordert.

- Gustave FlaubertLiebe, Erwartungen

Jeder Boxer braucht ne Linke
Kiss braucht viermal Schminke
Tonic braucht Gin
Wie wär ein Leben ohne Sinn?
Wie ein leeres Paket
Wie ein Rad, das sich nicht dreht
So als ob anstatt 'nem Sturm nur ein leichter Wind weht
So bin ich... ohne dich

- Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los, Album: MTV Unplugged in New YorkLiebe, Vermissen

Schreibt man Liebe ohne 'L' so bekommt man 'iebe' heraus... Stell dir vor du bist das L in meinem Leben. Ich wäre ohne dich kein liebender Mensch mehr ...

Write love without 'L' so you get out 'ove'... Imagine you are the L in my life. I would be without you no lover man more...

- Unbekannt, Aus: Im Namen Gottes !Liebe

Und ich sagte, Liebe ist wirklich, Liebe ist wichtig, denn ohne sie verliert das Leben seine Seele.

- Hans KruppaLiebe

He called you pretty... That's practically an insult, the way you look right now... You're much more than beautiful.

- Stephenie Meyer in TwilightLiebe, Schönheit

I know love and lust don't always keep the same company.

- Stephenie Meyer in TwilightLiebe, Leidenschaft

Diese Frau hat mein Herz so fest im Griff, dass es mir unmöglich ist, mich davon zu lösen. Und es hat Zeiten gegeben, da hab ich es mit aller Macht gewollt.
Es war für mich überwältigend und erniedrigend und manchmal überaus schmerzhaft, aber sie nicht mehr zu lieben, wäre als würde ich zu atmen aufhören.

This woman has a hold on my heart that I could not break if I wanted to, and there have been times that I wanted to.
It has been overwhelming and humbling and even painful at times, but I could not stop loving her any more than I could stop breathing.

- Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 8 Episode 6Liebe, Liebeserklärungen

Wahre Liebe bleibt bestehen, Eddie. Nur in anderer Form, sonst nichts. Man kann die Hand nicht halten...oder das Haar streichen...Und wenn diese Gefühle schwach werden, hilft dir nur die Erinnerung. Erinnerungen werden dein Partner. Du hälst sie. Du tanzt mit ihnen. Das Leben muss enden ,Eddie. Liebe nicht.

- Mitch Albom in Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnenLiebe

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

- John Ruskin (englischer Sozialreformer, 1819 - 1900)Liebe, Hochzeit & Ehe, Männer, Frauen

He asked me what I planned on doing for the rest of my life.
When I said 'I don't know', he got down on one knee and said,
'Wanna spend it with me?'

- UnbekanntLiebe

You're the best thing that has ever happened to me.
You showed me something new and something beautiful.
You proved everything that I thought wrong. I miss you so much when you aren't with me.
I fall more in love with you every single day.

- UnbekanntLiebe

Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.

- Lebe und denke Nicht an MorgenLiebe, Beziehungen

Wenn du Menschen verurteilst hast du keine Zeit, sie zu lieben.

If you judge people, you have no time to love them.

- Mutter TeresaLiebe

Like autumn turns leaves, winter will breathe
Cold on our necks, snow in our paths
Wherever she goes, all that I know about us
Is that beautiful things never last
That's why fireflies flash

- Ron Pope - FirefliesLiebe

When the streetlights come on and the fireflies flicker
I am walking her home, making plans
With her shoes in her hands, I am watching her dance
As the hem of her dress gently kisses the grass

- Ron Pope - FirefliesLiebe

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.

- George Bernard ShawLiebe

Al, so ein Mädchen findest du nur einmal in Millionen Jahren. Ich weiß wovon ich rede, ich hab mich umgesehen.

Al, you’re not gonna find another girl like her in a million years. Believe me, I know. I’ve looked.

- Aladdin, von GenieLiebe

Die Liebe ist ein Brunnen, aus dem wir nur soviel trinken, als wir hinein geschöpft haben, und die Sterne, die aus ihm blinken, sind nur unsere Augen, die hineinsehen.

- StendhalLiebe

Lieben - das heißt Seele werden wollen in einem anderen.

- Friedrich SchleiermacherLiebe

Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.

- Mevlana Celaleddin RumiLiebe, Schreiben

You can't force love, I realized. It's there or it isn't. If it's not there, you've got to be able to admit it. If it is there, you've got to do whatever it takes to protect the ones you love.

- Richelle Mead in FrostbiteLiebe

Es fehlt ein Teil von mir
denn ich bin nicht bei dir
Ich will dich nicht verlieren
Girl komm back zu mir

I need your Love for real
have you here and near
Why does it have to be
Girl come back to me

A part of mine is missing
because you are not with me
I don't want to loose you
Girl come back to me

I need your Love for real
have you here and near
Why does it have to be
Girl come back to me

- Erk Gotti - Come Back (feat. Aag Azi Afro)Liebe, Liebeskummer & Trennung

Sehen kann ich dich nicht, du bist zu weit in der Ferne, meine Liebste
Meine Schmerzen hast du mir gelassen, wie soll dieses Leben bloß ohne dich laufen?
Sag bist du jetzt glücklich, sag hast du deinen Frieden?
Nun kann nicht mehr ohne dich sein, doch du siehst das nicht.

[Türkisch]
Göremiyorum seni ben uzaklardasin sen sevgilim,
acilarimla biraktin bu can sensiz ne eylesin,
simdi mutlumusn söyle huzurlumusn,
yapamiyorum sensiz, ama sen bunu görmüyorsun

- Erk Gotti - GöremiyorumLiebe, Sehnsucht, Liebeskummer & Trennung

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

- Emma GoldmanLiebe

I can hear you, you can hear me, when we listen with our hearts.

- Die Schöne und das Biest, von BelleHerz, Liebe, Valentinstag

Chip: 'Are they gonna live happily ever after, Mama?'
Mrs. Potts: 'Of course, my dear.'

- Die Schöne und das BiestLiebe

Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

- Otto FlakeLiebe

Du bringst mir bei was es heißt zu Lieben
Du machst mich frei, mit dir will ich fliegen

- Erk Gotti - Du und IchLiebe

Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.

- Winnie PuuhHerz, Liebe, Kleinigkeiten

Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komsiche Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse wenn du nicht da bist, und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig,
nicht mal ein bisschen,
nich einmal fast!

I hate the way you talk to me, and the way you cut your hair.
I hate the way you drive my car. I hate it when you stare.
I hate your big dumb combat boots, and the way you read my mind.
I hate you so much it makes me sick; it even makes me rhyme.
I hate it, I hate the way you're always right. I hate it when you lie.
I hate it when you make me laugh, even worse when you make me cry.
I hate it when you're not around, and the fact that you didn't call.
But mostly I hate the way I don't hate you.
Not even close,
not even a little bit,
not even at all!

- 10 Dinge, die ich an dir hasse, von Kat StratfordLiebe, Liebeskummer & Trennung, Liebeserklärungen

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.

- Stolz und VorurteilHerz, Liebe, Hochzeit & Ehe

Ich sollte dir sagen, dass du mich ganz und gar verzaubert hast und dass ich dich liebe.

- Stolz und VorurteilLiebe, Liebeserklärungen, Valentinstag

Liebe ist das Sehnen des Menschen eine sichere Zuflucht fuer seine Seele zu finden.

- Orhan PamukLiebe

Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben.

- UnbekanntLiebe, Beziehungen, Selbstlosigkeit

Es war immer so laut und Liebe ist leise. Hast du sie nie gehört? Sie hat die ganze Zeit geflüstert.

- UnbekanntLiebe

Wenn ein Mensch vor dir steht, gib ihm die Chance ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor dir steht, gib ihm die Chance erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor dir steht, gib ihr die Chance erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor dir steht, gib ihr die Chance Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor dir steht, gib ihr die Chance aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor dir steht, gib ihr jede Chance der Welt!

- UnbekanntLiebe

Love me without fear. Trust me without questioning. Need me without demanding. Want me without restrictions. Accept me without change. Desire me without inhibitions.

- UnbekanntLiebe

'Wie kann man jemanden lieben, den man nicht einmal kennt?'
'Ich glaube, manchmal macht es einem das sogar leichter. Manchmal wird es, je mehr man über jemanden erfährt, immer schwieriger ihn zu lieben. Je weniger man weiß, desto besser.'

- Joy Fielding in Das VerhängnisLiebe

Aber wenn es Liebe war, wenn man 24 Stunden am Tag an jemanden dachte, dann liebte er sie wie verrückt.

- Joy Fielding in Das VerhängnisLiebe, Sehnsucht

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.

- Pearl HarborLiebe, Augenblick & Gegenwart

Hätte ich nie deine Augen geseh'n, könnt' ich jetzt an dir vorüber geh'n.
Hätte ich nie deine Lippen geküsst, wüsst' ich jetzt nicht was Liebe ist.

- UnbekanntLiebe, Liebeskummer & Trennung

Das Wunderbarste das du jemals lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.

The greatest thing you’ll ever learn is just to love and be loved in return.

- Moulin RougeLiebe

Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.

- Paulo Coelho in Elf MinutenLiebe, Kopf gegen Herz

'Ich weiß es nicht', antwortete Mr. Baley mit einem bedauernden Lächeln. Wusste er doch, dass die Zeit dafür erfunden worden war, Liebende zu qäulen.

- Luca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkteLiebe, Sehnsucht, Zeit

Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein.

- Hape KerkelingLiebe, Vertrauen

Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück.

- Bettina Belitz in ScherbenmondLiebe

Du weißt, dass du verliebt bist wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume.

You know you're in love when you can't fall asleep because reality is finally better than your dreams.

- Theodor Seuss GeiselLiebe, Verlieben, Valentinstag

Sie konnten einander nichts mehr sagen. Nur ihre Augen hielten aneinander fest und ihre Tränen getrübten Blicke bargen in sich mehr Worte als sie hätten aussprechen, mehr Wahrheiten als sie hätten gestehen, mehr Liebe als sie hätten zeigen können. Und in ihnen lag mehr Schmerz, als sie zu ertragen imstande waren.

- Luca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkteLiebe, Liebeskummer & Trennung, Abschied

'Weißt du was Liebe ist?', sagte sie. 'Wenn du in der Lage bist, etwas zu sehen, was kein Anderer sehen kann. Und wenn du bereit bist, etwas zu zeigen, was du keinem Anderen zeigen würdest.'

- Luca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkteLiebe, Valentinstag

Die Liebe hatte ihn viel zu schnell erwachsen werden lassen. Sie war etwas brennendes, aufreibendes. Sie machte schön, aber auch hässlich.

- Luca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkteLiebe

Über Liebe