Zitate und Sprüche von Lewis Carroll

Zitate und Sprüche von Lewis Carroll

Lewis Carroll (* 27. Januar 1832; † 14. Januar 1898; eigentlich Charles Lutwidge Dodgson) war ein britischer Schriftsteller. Er ist der Autor des berühmten Kinderbuchs Alice im Wunderland.

Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge die wir für andere tun es wirklich wert sind.
Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.
37
"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen", fuhr der König fort.
"Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin, "es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal."
19
Sage immer die Wahrheit, denke nach bevor du sprichst, und schreib es danach auf.
3
Wenn du dich im Leben auf die Dinge beschränkst, an denen niemand etwas auszusetzen hat, dann wirst du nicht viel zu tun finden.
3
Mad Hatter: "Have I gone Mad?"
Alice: "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
28
Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist.
Als ich noch Märchen gelesen habe, dachte ich solche Dinge könnten niemals passieren, und hier bin ich nun und lebe mein eigenes.
My dear, here we must run as fast as we can, just to stay in place. And if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.
18
'It's a poor sort of memory that only works backwards,' says the White Queen to Alice.
4
Ich würde alles Geld der Jahre dafür geben,
dass sich angesammelt hat, den gesamten Betrag,
Könnt ich nochmal die Kindheit erleben
für einen schönen Sommertag.
1
'And what is the use of a book,' thought Alice, 'without pictures or conversation?'
6
Alice came to a fork in the road. 'Which road do I take?' she asked.
'Where do you want to go?' responded the Cheshire Cat.
'I don't know,' Alice answered.
'Then,' said the Cat, 'it doesn't matter.'
18
If everybody minded their own business, the world would go around a great deal faster than it does.
8
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Eines der großen Geheimnisse des Lebens ist, dass alles was wir für andere tun, es wert ist getan zu werden.
8
I can't go back to yesterday, because I was a different person then.
14
If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn’t. And contrary wise, what is, it wouldn’t be. And what it wouldn’t be, it would. You see?
13
'But I don't want to go among mad people,' said Alice.
'Oh you can't help that,' said the cat.
'We're all mad here. I'm mad. You're mad.'
'How do you know I'm mad?' asked Alice.
'You must be,' said the cat, 'or you wouldn't have come.'
11
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
'Ich bin ganz deiner Meinung', sagte die Herzogin; 'und die Moral davon ist: 'Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst' - oder einfacher ausgedrückt: 'Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!'
17
Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur wenn man es für möglich befindet
29

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Es ist möglich wenn du daran glaubst.
Der verrückte Hutmacher in Alice im Wunderland
19
Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde.
Jede Minute.
Jede Sekunde.
Alice in Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
23
Bayard: "Wenn du vom Weg abkommst.."
Alice: "Ich bestimme den Weg!"
Alice; Bayard in Alice im Wunderland
16
I'm sorry, but how can one possibly pay attention to a book with no pictures in it?
8
Du bist schrecklich spät, weißt du? Unartige!
5
Ich wurde geschrumpft, gestreckt, gekratzt und in eine Teekanne gesteckt.
5
Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher.
34
Knowing where you're going can be confusing. Trust your instincts.
9
I give myself very good advice, but I very seldom follow it.
8
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26
Die einzige Gelegenheit, bei der wir auf andere herab blicken dürfen: wenn wir dabei sind, ihnen hoch zu helfen.
Papst Franziskus - August 2023
1
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
8

Verwandte Seiten zu Lewis Carroll

Alice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & FilmAlice im WunderlandZitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und RhetorikRedenZitate und Sprüche über BücherBücherDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenInspirierende Zitate und Sprüche über's HelfenHelfenZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstsein
Englische Übersetzungen zeigen?