Letzte Worte großer Persönlichkeiten

Sprichwörter

Was immer das Ergebnis sei, ich nehme die Gewissheit mit ins Grab, dass ich es zumindest gut für mein Land gemeint habe.

Whatever the result may be, I shall carry to my grave the consciousness that at least I meant well for my country.

James Buchanan, June 1st 1868
 
Kommentieren 

Ich liebe dich, Sarah. Für alle Ewigkeit. Ich liebe dich.

I love you, Sarah. For all eternity, I love you.

James K. Polk
 
Kommentieren 

Ich habe immer meine Pflicht erfüllt. Ich bin bereit zu sterben. Ich bedauere nur, dass ich meine Freunde zurücklassen muss.

I have always done my duty. I am ready to die. My only regret is for the friends I leave behind me.

Zachary Taylor
 
Kommentieren 

Ich werde gehen, aber der Staat wird bleiben.

I am dying, but the state remains.

Ludwig XIV
 
Kommentieren 

Gott wird mir verzeihen, das ist sein Beruf.

Heinrich Heine
1
Kommentieren 

Könnt ihr mich hören? Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein und theoretische Physik zu erforschen. Unser Bild des Universums hat sich in den letzten 50 Jahren sehr verändert und ich bin glücklich, wenn ich dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte. Die Tatsache, dass wir Menschen als Ansammlung von Partikeln der Natur in der Lage waren, so nah an ein Verständnis der Gesetze zu kommen, die uns beherrschen ist ein großer Triumph. Ich möchte meine Aufregung und meinen Enthusiasmus über diese Herausforderung teilen. Also erinnert euch daran, nach oben zu den Sternen zu blicken - und nicht nach unten auf eure Füße. Versucht, einen Sinn zu erkennen in dem, was ihr seht, und fragt euch, was das Universum existieren lässt. Seid neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das ihr tun könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht einfach aufgebt. Danke fürs Zuhören.

Can you hear me? It has been a glorious time to be alive and doing research in theoretical physics. Our picture of the universe has changed a great deal in the last 50 years and I'm happy if I have made a small contribution. The fact that we humans who ourselves are mere collections of fundamental particals of nature, have been able to come this close to an understanding of the laws governing us in our universe, is a great triumph. I want to share my excitement and enthusiasm about this quest. So remember to look up at the stars - and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious! And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up. Thank you for listening.

Stephen Hawking
 
Kommentieren 

Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.

Death is something inevitable. When a man has done what he considers to be his duty to his people and his country, he can rest in peace.

Pflicht, Tod, 2013Nelson Mandela, 05.12.2013
3
Kommentieren 

Diese Nahrung ist schmackhaft.

The nourishment is palatable.

Millard Fillmore, March 8th 1874
 
Kommentieren 

Herr hilf meiner armen Seele.

Edgar Allan Poe, letzte Worte - 7. März 1849
 
Kommentieren 

Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde!

Nero, letzte Worte vor seinem Selbstmord
1
Kommentieren 

Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].

RevolutionChe Guevara
4
Kommentieren 

Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.

Wolfgang Amadeus Mozart, letzte Worte - 5. Dezember 1791
3
Kommentieren 

Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben.

Karl Marx, letzte Worte - 14. März 1883
3
Kommentieren 

Geld kann Leben nicht kaufen.

Money can't buy life.

Bob Marley, letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Kommentieren 

Ich habe Gott und die Menschheit beleidigt, denn meine Arbeit erreichte nicht die Qualität, die sie hätte haben sollen.

Leonardo Da Vinci, letzte Worte - 2. Mai 1519
2
Kommentieren 

Gott wird mir vergeben, das ist sein Beruf.

Heinrich Heine, letzte Worte - 17. Februar 1856
1
Kommentieren 

Jetzt lebt wohl und erinnert euch an alle meine Worte.

Epikur, letzte Worte - 270 v. Chr.
1
Kommentieren 

Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.

I've always loved my wife, my children, and my grandchildren, and I've always loved my country. I want to go. God, take me.

Dwight D. Eisenhower, letzte Worte - 28. März 1969
1
Kommentieren 

Es ist sehr schön dort drüben.

It's very beautiful over there.

Thomas Edison, letzte Worte - 18. Oktober 1931
2
Kommentieren 

Ja, auf den Boden.

Yes, on the ground.

Charles Dickens, auf Drängen seiner Schwägerin sich hinzulegen - letzte Worte
1
Kommentieren 

Nun, meine Seele, heißt es Abschied nehmen.

René Descartes, letzte Worte - 11. Februar 1650
3
Kommentieren 

Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.

I am not the least afraid to die.

TodCharles Darwin, letzte Worte - 19. April 1882
3
Kommentieren 

Frances und Courtney, ich werde an eurem Altar stehen. Bitte gib nicht auf Courtney, für Frances, weil ihr Leben so viel glücklicher sein wird ohne mich. ICH LIEBE EUCH. ICH LIEBE EUCH!

Frances and Courtney, I'll be at your altar. Please keep going Courtney, for Frances for her life will be so much happier without me. I LOVE YOU. I LOVE YOU!

Kurt Cobain, letzte Worte seines Abschiedsbriefs am 5. April 1994
3
Kommentieren 

Ach, mein Freund, ich verlasse diese Welt, in der Herzen zerbrechen oder verhärten müssen.

HerzNicolas Chamfort, letzte Worte - 13. April 1794
6
Kommentieren 

Auch du, mein Sohn?

Julius Caesar, letzte Worte - 15. März 44 v. Chr.
1
Kommentieren 

Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens.

Ende, TodDietrich Bonhoeffer, letzte Worte - 9. April 1945
2
Kommentieren 

Gib, dass ich meine Johanna wiedersehe.

Otto von Bismarck, letzte Worte - 30. Juli 1898
 
Kommentieren 

Herr der Barmherzigkeit, nimm mich zu Dir.

Father of Mercies, take me to Thyself.

George Washington, 14. Dezember 1799
 
Kommentieren 

Es lebe die Freiheit.

Freiheit, Nationalsozialismus, 1943, Berühmte ZitateHans Scholl, letzte Worte vor seiner Hinrichtung am 22. Februar 1943
2
Kommentieren 

Der Typ muss anhalten - er wird uns sehen.

That guy's got to stop - he'll see us.

James Dean, letzte Worte vor tödlichem Autounfall
 
Kommentieren 

Meinen Namen und Erinnerungen hinterlasse ich der Menschheit großzügiger Reden, fremden Nationen und dem nächsten Zeitalter.

My name and memory I leave to men's charitable speeches, to foreign nations and to the next age.

Francis Bacon, letzte Worte
 
Kommentieren 

Oh Freiheit, welche Verbrechen begeht man in deinem Namen!

FreiheitMarie-Jeanne Roland, letzte Worte
3
Kommentieren 

Über Letzte Worte