Zitate und Sprüche von Lester B. Pearson

Zitate und Sprüche von Lester B. Pearson

Lester Bowles „Mike“ Pearson (* 23. April 1897 in Newtonbrook (heute zu Toronto gehörig); † 27. Dezember 1972 in Ottawa) war ein kanadischer Politiker und Diplomat. Er war vom 22. April 1963 bis zum 20. April 1968 Premierminister Kanadas.

Politik ist der gekonnte Einsatz von stumpfen Objekten.
1
Von all unseren Träumen ist keiner so wichtig - oder so schwer zu realisieren - wie der nach dem Weltfrieden. Mögen wir niemals unseren Glauben an ihn verlieren und alles in unserer Macht stehende tun, damit er Realität wird.
1
Es war in der Vergangenheit zu einfach für Machthabende und Regierungen, Kriege anzuzetteln.
Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
Maryon Pearson (Ehefrau von Lester Bowles Pearson (14. Premierminister Canadas))
Heard your new joint, it's embarrassing, sh-t
You talk to the cops on some therapist sh-t
You act like you love this American sh-t
But, really, the truth is you scared of the Six
Drake - MELTDOWN, Album: Utopia (by Travis Scott)
Kanada ist ein Land mit vielen Zutaten, aber ohne eigene Küche; ein Land mit Musikern, aber ohne ein eigenes Instrument; Toronto ist eine Stadt, nach der noch nicht einmal ein Gericht benannt ist.
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Lester B. Pearson

Zitate und Sprüche von Maryon PearsonMaryon PearsonZitate und Sprüche über TorontoTorontoZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über KriegKriegZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über RisikoRisikoDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?