Zitate und Sprüche über Lesen

Zitate und Sprüche über Lesen

Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Lesen sollte Kindern nicht als Pflicht verkauft werden. Es sollte als Geschenk angeboten werden.
Das Lesen war weder Arbeit noch Hobby, es folgte keinem bestimmten Interesse. Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwerten überging.
Reading can be as magical as any spell.
Agnes Scribner in Hogwarts Legacy
Ich habe mich immer in die Bücher verliebt, die ich gelesen habe, während ich krank im Bett lag.
Reading is a hobby, but for some of us, it's an escape from the difficulties we face. To all of you who escape into books, I want to thank you for escaping into this one.
1
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.
1
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.
1
Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest.
12
Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden.
12
Wer regelmäßig liest hat für sich eine Zuflucht vor all dem Elend des Lebens.
Ich will für einen Kreis schreiben, der Wunder bewirken kann. Nur Kinder können beim Lesen Wunder bewirken.
Astrid Lindgren - Darum brauchen Kinder Bücher
Wir alle sind geschaffen aus Tinte, wir sind geschaffen aus schwarzem Blut. Und mögen unsere Leben auch enden, so werden unsere Spuren auf ewig zwischen den Seiten eines Buches zu finden sein. Papier und Tinte, Schatten einer düsteren Vergangenheit. Und jedes Mal, wenn ein Kind ein Märchenbuch aufschlägt und mit heller Stimme die Worte zum Leben erweckt, werden wir aufstehen.
2
Lesen ist eine aktive Tätigkeit, die viel Fantasie erfordert.
Was ich an einem guten Autor mag, ist nicht das, was er sagt, sondern das, was er flüstert.
Lese. Lese. Lese. Aber lies nicht nur ein Genre. Lies verschiedene Bücher von verschiedenen Autoren, um verschiedene Stile zu entwickeln.
Wenn man nur Bücher liest, die jeder liest, kann man auch nur denken, was jeder denkt.
1
Lesen ohne Nachdenken macht stumpf; Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Ich will nur was wir alle wollen: eine gemütliche Couch, ein schönes Getränk, ein Wochenende ohne Termine und ein Buch, das die Zeit anhält und mich aus meinem Alltag heraus holt und meine Gedanken für immer verändert.
1
Die große Bedrohung der Jugend ist nicht was sie liest, sondern was sie nicht liest.
Je mehr man liest, desto besser wird man im Geschichten erzählen.
Aber Bücher - sie sind anders. Wenn man einen Film guckt, ist man ein Außenseiter, der zuschaut. Mit einem Buch ist man ganz da. Man ist drin. Man ist der Hauptcharakter.
Alice Oseman - Solitaire
2
Der Genuss, eine Geschichte zu lesen und sich zu fragen, was dem Helden als nächstes passiert, ist ein Genuss, der Jahrzehnte lang gehalten hat und der, wie ich denke, immer halten wird.
Das Schöne am Lesen ist, dass es einen an Orte reisen lässt, die man nie für möglich gehalten hat.
Der beste Ratschlag, den ich je bekommen habe, ist, dass Wissen Macht ist und dass man niemals aufhören sollte zu lesen.
1
Faschismus kann durch Lesen geheilt werden, Rassismus durch Reisen.
1
Wenn ein Kind lesen gelernt hat und gerne liest, entdeckt und erobert es eine zweite Welt, das Reich der Buchstaben. Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil. Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte. Wer noch nicht lesen kann, sieht nur, was greifbar vor seiner Nase liegt oder steht [..] Wer lesen kann, sitzt über einem Buch und erblickt mit einem Male den Kilimandscharo oder Karl den Großen oder Huckleberry Finn im Gebüsch oder Zeus als Stier, und auf seinem Rücken reitet die schöne Europa. Wer lesen kann, hat ein zweites Paar Augen, und er muss nur aufpassen, dass er sich dabei das erste Paar nicht verdirbt.
Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war
1
Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem wir zum Lesen ermutigt wurden. Meine Mutter glaubte an die Macht der Worte, und mein Vater offensichtlich auch.
Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen, und wie die Welt von Morgen aussieht, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
Astrid Lindgren - Deshalb brauchen Kinder Bücher
Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.
Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.
Reading was my escape and my comfort, my consolation, my stimulant of choice: reading for the pure pleasure of it, for the beautiful stillness that surrounds you when you hear an author's words reverberating in your head.
4
Wenn du etwas erreichen willst, lies so viel, wie du nur kannst.
1
The books transported her into new worlds and introduced her to amazing people who lived exciting lives. She went on olden-day sailing ships with Joseph Conrad. She went to Africa with Ernest Hemingway and to India with Rudyard Kipling. She travelled all over the world while sitting in her little room in an English village.
2
Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.
2
All the reading she had done had given her a view of life they had never seen.
2
When all else fails, give up and go to the library.
4
I read the f*ck out of every book I can get my hands on.
1
Es gibt viele gute Bücher. Die Menschen lesen nicht mehr. Das ist schade. Lesen erlaubt es uns, unsere Fantasie zu benutzen. Wenn man sich einen Film ansieht, sind das die Visionen eines anderen, oder nicht?
1
Ich lernte lesen auf Leibniz-Keksen und fütterte
die Lieblingspuppe mit warmer Großbuchstabensuppe.
Ich schrieb deinen Namen aus Russisch-Brot und aß dich auf. Aus Hungersnot
3
To Mom,
Who took me to the library.
2
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only once."
12
Sie konnte sich nichts Seligeres vorstellen, als ein Buch zu besitzen und Zeit, um ungestört darin zu lesen.
5
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum entstanden. Welten, die Menschen in ihren Bann zogen und alles herum um sich vergessen ließen.
9
Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht. Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil. Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.
7
Wenn meine Bücher dabei helfen, Kinder zu Lesern zu machen, dann habe ich etwas wichtiges vollbracht.
5
Ich kannte die Freude am Lesen nicht, die Freude daran, Räume auszukundschaften, die sich einem in der Seele auftun, sich der Fantasie überlassen, der Schönheit und dem Geheimnis von Dichtung und Sprache.
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Never do anything by halves if you want to get away with it. Be outrageous. Go the whole hog. Make sure everything you do is so completely crazy it's unbelievable.
4
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche von Roald DahlRoald DahlZitate von Astrid LindgrenAstrid LindgrenZitate und Sprüche aus MatildaMatildaDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über FantasieFantasieDie schönsten Buchwidmungen & VorworteBuchwidmungen & VorworteDie besten Zitate von Joanne K. RowlingJoanne K. RowlingZitate und Sprüche von Stan LeeStan LeeZitate und Sprüche über WörterWörter
Englische Übersetzungen zeigen?