Zitate und Sprüche von Leonardo Da Vinci

Zitate und Sprüche von Leonardo Da Vinci

Leonardo da Vinci (* 15. April 1452, vermutlich in Anchiano, bei Vinci; † 2. Mai 1519 auf Schloss Clos Lucé, Amboise; eigentlich Lionardo di ser Piero da Vinci) war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten.

Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.
2
While I thought that I was learning how to live, I have been learning how to die.
Simplicity is the ultimate sophistication.
Die schönste Freude ist die Freude des Verstehens.
1
Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
1
Es gibt drei Arten von Menschen: solche die sehen, solche die sehen wenn sie es gezeigt bekommen und solche die nicht sehen.
4
Lernen erschöpft den Geist nie.
4
Am Anfang ist es leichter zu widerstehen, als am Ende.
4
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(1452 - 1519)
2
Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
3
Ich habe Gott und die Menschheit beleidigt, denn meine Arbeit erreichte nicht die Qualität, die sie hätte haben sollen.
letzte Worte - 2. Mai 1519
2
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
2
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
2
Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.
2
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3

Zitate und Sprüche über Leonardo Da Vinci

N8: "Why did you fake my kidnapping?"
Camila: "Borrowing. A human."
Cyrus: "Leonardo da Vinci sold The Mona Lisa for twenty-five thousand dollars and nobody gave a shit about it for four hundred years until someone stole it. That smile is now worth eight hundred and sixty million because there's a crazy story behind it. Just like the one of us borrowing you."
Cyrus Whitaker in Lift
Ich treff härter als Vitali, schieß schneller als G-Ali
Kling fetter als B.I.G, gibt mir das Mic und ich geb euch den
Härtesten, herrlichsten, unbeschwertesten, ehrlichsten,
gefährlichsten, bewährtesten, für dieses Land unentbehrlichsten Flow,
Michelangelo und Da Vinci gepaart in einer Person,
S, der Sohn Gottes los weiche von meinem Thron
Kool Savas - Krone, Album: John Bello Story 2
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Lerne niemals auswendig, was du in Büchern nachlesen kannst.
10
Ich lehre meine Schülern nichts; Ich versuche nur Bedingungen für sie zu schaffen, in denen sie lernen können.
9
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Sometimes the best way to blend in is to stand out.
Cyrus Whitaker in Lift
Camila: "We are taking the plane?"
Mi-Sun: "The whole plane?"
Cyrus: "It's kind of hard to take half a plane."
Cyrus Whitaker in Lift
Am Ende ist es eine Illusion, zu sagen, dass Sex zwischen einem Star und einem Groupie gleichberechtigt sein kann. Denn der eine steht auf der Bühne, der andere himmelt dich an.
Kool Savas - Dezember 2023
Ich zumindest kannte keinen Rapper oder Künstler, der keinen Sex mit seinen Fans hatte.
Kool Savas - Dezember 2023
The true work of art is but a shadow of the divine perfection.
Every block of stone has a statue inside it and it is the task of the sculptor to discover it.
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment
Casper - 20QM, Album: Hinterland
95
Wir leben in einer Gesellschaft, die dem Rausch huldigt und den Süchtigen verachtet.
1
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.
6
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Geld kann Leben nicht kaufen.
Bob Marley - letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Quality is remembered long after price is forgotten.
Aldo Gucci in House of Gucci
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Wann wurden Genies jemals wirklich respektiert?
2
Wenn du Großes im Leben erreichen willst, musst du bereit sein, Opfer zu erbringen.
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Mit Poesie erblicken wir die Welt zum ersten Mal.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5
Komm mir nicht mit Emo-Gelaber, bitte
"XOXO hat euch Wichsern allen den Arsch gerettet"
Na wenn du meinst, wenn du meinst
Erfolg ist mehr als eine Woche Eins
Casper - Karate, Album: King von Kollegah
31
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Leonardo Da Vinci

LernenZitate der größten Philosophen aller ZeitenPhilosophenLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenWeinen & TränenDie besten Kopf gegen HerzDie besten Zitate und Sprüche über das FliegenFliegenSuchtDie besten Zitate und Sprüche über das VerliebenVerliebenAuto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosLehrer
Englische Übersetzungen zeigen?