Zitate und Sprüche von Leon Goretzka

Leon Christoph Goretzka ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielte 12 Jahre lang beim VfL Bochum und steht nach fünf Jahren beim FC Schalke 04 seit 2018 beim FC Bayern München unter Vertrag.

Leon Goretzka ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballer

Zitate und Sprüche von Leon GoretzkaBild-Quelle: Steffen Prößdorf, Creative Commons

Du bist an einem Wochenende der Held und beim nächsten Spiel kannst du dann schon wieder der Depp sein.

Leon Goretzka, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.

Fußball Europameisterschaft 2020Leon Goretzka, Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Es ist einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer im Land haben und nicht 82 Millionen Virologen.

Fußball Europameisterschaft 2020, Corona-SprücheLeon Goretzka, Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
 
Kommentieren 

Wenn ich für unser Land spielen darf, möchte ich für unsere Werte und Verfassung spielen, nicht für ein Land, das in Geschichte nicht aufgepasst hat. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie, nicht der Rechten!

Deutsche NationalmannschaftLeon Goretzka
 
Kommentieren 

Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.

RassismusLeon Goretzka (als Spieler bei FC Bayern München), Oktober 2019
1
Kommentieren (1)

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.

Dortmund, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Ruhrpott, VfL BochumLeon Goretzka (als Spieler bei FC Bayern München), September 2019
3
Kommentieren (1)

Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.

Deutsche NationalmannschaftLeon Goretzka, März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Kommentieren (1)