Zitate und Sprüche von Lemony Snicket

Lemony Snicket ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Zudem ist er Musiker und war zeitweise Mitglied der New Yorker Band Magnetic Fields, auf deren Album 69 Love Songs er das Akkordeon spielte.

Lemony Snicket ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Alle Nächte sind dunkle Tage, denn im Grunde ist die Nacht einfach nur ein schlecht beleuchteter Tag.

All nights are dark days, because night is simply a badly lit version of day.

Nacht & AbendLemony Snicket
 
Kommentieren 

Lesen ist eine Fluchtmöglichkeit. Um sein Leben rennen auch.

Reading is one form of escape. Running for your life is another.

Lemony Snicket
 
Kommentieren 

Das Schicksal ist wie ein merkwürdiges Restaurant, in dem komische kleine Leute arbeiten und dir Dinge servieren, die du nie bestellt hast und nicht immer haben willst.

Fate is like a strange, unpopular restaurant filled with odd little waiters who bring you things you never asked for and don't always like.

SchicksalLemony Snicket
 
Kommentieren 

Wer sagt, der Stift wäre mächtiger als das Schwert, ist offensichtlich noch nicht mit beidem gestochen worden.

Anyone who thinks the pen is mightier than the sword has not been stabbed with both.

SchreibenLemony Snicket
 
Kommentieren 

Ich befürchte, ich muss die Macht der Gravitation auf die Liste meiner Feinde hinzufügen.

I suppose I'll have to add the force of gravity to my list of enemies.

Lemony Snicket, The Penultimate Peril
 
Kommentieren 

It is very unnerving to be proven wrong, particularly when you are really right and the person who is really wrong is the one who is proving you wrong and proving himself, wrongly, right. Right?

BuchwidmungenLemony Snicket, The Reptile Room
1
Kommentieren