Zitate und Sprüche über Lehrer

Zitate und Sprüche über Lehrer

Lehrer sind wahre Helden des Klassenzimmers, die uns mit Wissen und Weisheit beschenken. Mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor machen sie trockenen Stoff zu einem spannenden Abenteuer. Ihre Begeisterung entzündet unsere Neugierde und sie stehen uns bei, wenn wir mal den Faden verlieren. In ihren Augen sehen wir Stolz und Freude, wenn wir unsere Ziele erreichen. Lehrer sind magische Geschichtenerzähler und emotionale Wegbegleiter - sie prägen uns fürs Leben!

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.
6
Kinder lernen mehr von dem was du bist, als von dem was du lehrst.
6
Der Lehrbetrieb war ihm zu profan. Professoren waren seiner Meinung nach wie Schwimmlehrer - Und wer hatte je einen Schwimmlehrer im Wasser gesehen?
5
Der Unterschied zwischen dem Schüler und dem Meister ist, dass der Meister häufiger versagt hat, als der Schüler es überhaupt probiert hat.
4
Wir sind worüber sie hinauswachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister.
3
Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
3
Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.
2
Ein schlechter Lehrer bietet die Wahrheit an, doch der gute lehrt, wie man sie findet.
1
Unterrichte anschaulich!
Adolph Diesterweg (deutscher Schulreformer)
1
Because teachers, no matter how kind, no matter how friendly, are sadistic and evil to the core.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Eighth Grade Bites
1
Was kann ein Lehrer denn schon taugen, dem seine Schüler nicht über den Kopf wachsen?
1
Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.
1
Wenn ein Lehrer zu ihnen sagt er kennt keine Idioten unter seinen Kollegen, dann kennt er aus einem bestimmten Grund keine.
1
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
1
Gut sein ist edel. Aber anderen zeigen, wie gut sie sein sollten, wirkt edler und macht nicht soviel Mühe.
1
What is a teacher? I'll tell you: it isn't someone who teaches something, but someone who inspires the student to give of her best in order to discover what she already knows.
Wenn man Kartoffeln zwei Stunden in Club Mate einlegt, fangen sie an Deutsch und Englisch auf Lehramt zu studieren.
El Hotzo - September 2021
Ich versuche jeden Tag, meine Schüler zu inspirieren, und merke dabei, dass sie es sind, die mich inspirieren.
Jill Biden - Mai 2015
Lehrer sein ist kein Beruf. Es ist ein Lebensstil. Es beeinflusst das ganze Leben.
Es gibt keine schlechten Schüler, nur schlechte Lehrer. Lehrer sagen, Schüler machen.
Mr. Miyagi in Karate Kid
Lehrt Liebe, Selbstlosigkeit und gute Manieren, dann wird manches davon vom Klassenraum nach Hause getragen und wer weiß, vielleicht erziehen die Kinder irgendwann ihre Eltern.
Gute Lehrer wissen, wie sie die beste Seite ihrer Schüler zum Vorschein bringen.
Von allen schweren Berufen die es gibt, ist der, ein guter Lehrer zu sein, einer der schwersten.
Ich stehe im Kontakt mit der Zukunft. Ich unterrichte.
Neben Eltern und Familien, stellen unsere Lehrer den größten Einfluss auf die Leben unserer Kinder dar.
Wenn man als Lehrer den Funken des Lernens in den Kindern entzündet, kann ein Kind jeder Herkunft zu einem Leben voller Kreativität und Erfolgen gebracht werden.
Echte, berufene, geborene Lehrer sind fast so selten wie Helden und Heilige.
Unterrichten ist ein nobler Beruf der den Character und die Zukunft anderer formt. Wenn die Menschen mich als guten Lehrer in Erinnerung behalten, wäre das die größte Ehre für mich.
Ein guter Lehrer kann inspirieren, die Fantasie anregen und eine Liebe zum Lernen einhauchen.
I have come to believe that a great teacher is a great artist and that there are as few as there are any other great artists. Teaching might even be the greatest of the arts since the medium is the human mind and spirit.
Ein mittelmäßiger Lehrer erzählt. Ein guter Lehrer erklärt. Ein besserer Lehrer zeigt. Der beste Lehrer inspiriert.
Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne.
Man schaut mit Anerkennung auf seine guten Lehrer zurück, aber mit Dankbarkeit auf jene, die uns emotional berührt haben. Der Lehrplan ist nur nötiges Rohmaterial, doch Wärme ist die Grundvoraussetzung, damit Pflanzen und Kinderseelen wachsen können.
Meinem Vater schulde ich mein Leben, aber genauso meinem Lehrer.
Technologie ist nur ein Werkzeug. Damit Kinder zusammen arbeiten und motiviert werden, ist der Lehrer am wichtigsten.
Werte vermittelt man, indem man als gutes Beispiel voran geht.
Liebe Lehrerinnen und Lehrer: Sie haben wie immer besonders hart gearbeitet. Jeden Tag von 8 bis 13 Uhr auf der Arbeit sein, nur unterbrochen von 6 Wochen Sommerferien, 3 Wochen Winterferien, 2 Wochen Osterferien, einer Woche Pfingstferien, 2 Wochen Herbstferien, Fortbildung, pädagogischer Tag - ach ja, und krank ist man ja auch oft wegen Burn-Out. Lehrer sein ist so ein harter Job.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 22.06.2017
Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Ich weiß nicht, wessen verquere Idee das war, hunderte von Jugendlichen in unterfinanzierte Schulen zu stecken, die dann noch von Leuten geleitet werden, deren Träume vor Jahren zerstört wurden... aber ich bewundere diesen Sadismus.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Es ist einer der bösartigsten Fehler anzunehmen, die Pädagogik sei die Wissenschaft vom Kind - und nicht zuerst die Wissenschaft vom Menschen.
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Wie kann ein Erwachsener seine Jugend nur so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können. Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.
9
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Ich habe immer wieder ein Versprechen gegeben: Dass wenn Joe zum Präsidenten gewählt wird, Lehrer und Schulen eine Stimme bekommen. Und dabei bleibe ich.
Jill Biden - Januar 2021
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.
11

Verwandte Seiten zu Lehrer

Schule - Die besten Zitate und SprücheSchuleZitate und Sprüche über LernenLernenZitate und Sprüche über PädagogikPädagogikZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche von Erich KästnerErich KästnerZitate und Sprüche von Adolph DiesterwegAdolph DiesterwegZitate und Sprüche über BildungBildungZitate und Sprüche von Jill BidenJill BidenDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche aus Mein WeltbildMein Weltbild
Englische Übersetzungen zeigen?